Beiträge von 0151

Re: prepaid mit Freiminuten Paket und internetflat

Zitat

Original geschrieben von brot123
    (...) prepaid Anbieter wo 30-50 Freiminuten und eine internetflat enthalten sind. Vom internettraffic gehe ich von max 100 mb aus (...) Die kosten sollen sich auf max 15€ belaufen und wenn möglich wirklich prepaid(...)

Vorschlag1:
    Solomo soSmart:
    250 MB Datenflat 9,90 EUR
    25 Minuten-Paket: 2,00 EUR
    Summe: 11,90 EUR
    Ansonsten 9 Cent/Min. bzw. SMS.
    Netz: D2

Ist allerdings Pseudo-Prepaid.
    Näheres hier: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Solomo_so_smart

Vorschlag 2:
    myMTVmobile Prepaid
    50 MB Datenflat 5,00 EUR oder 250 MB Datenflat 8,00 EUR
    30 Minuten-AllNet-Paket: 3,00 EUR
    Summe: 8,00 EUR oder 11 EUR
    Ansonsten 14 Cent/Min. bzw. 6 Cent/SMS.
    Netz: E-Plus

Echtes Prepaid
    Näheres hier: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/MyMTVmobile_Prepaid

Gruß,
    0151

Ich nutze seit langer Zeit eine o2o SIM als mobileTAN-Empfängerkarte. Per Dauerauftrag alle 25 Wochen einen Cent drauf überweisen und die Gültigkeit verlängert sich wieder ‚bestätigt‘ um 6 Monate. Für mich die ‚sicherste‘ Möglichkeit, eine reine Empfängerkarte am Leben zu halten.

Der Tipp von NiEb,daß bei CallYa der Anruf der 12007 reichen müßte hört sich auch gut an. Da spart man zwar den Cent, muß sich allerdings ggf. ‚kümmern‘.

Ich habe hier auch noch eine solomo 0/8/5 SIM aus dem März 2009, die noch nie aufgeladen wurde und immer noch aktiv ist. Mglw. greift das 13-Monats-Fenster bei solomo erst nachdem einmalig aufgeladen wurde (?).

Eine Tchibo-SIM von ganz zu Anfang (2004) habe ich auch noch: ist seit Jahren nicht mehr aufgeladen worden, empfängt aber weiterhin problemlos Anrufe und SMS.

Über beiden schwebt allerdings latent das Damoklesschwert der Abschaltung ... womit wir wieder bei CallYa oder o2o wären. ;)

Gruß,
    0151

Re: Blau.de Problem "inaktive Sim"!?

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Gibt´s da ähnliche Erfahrungen?

Das Problem habe ich immer mal wieder gelegentlich (alle paar Monate mal) mit einer simyo-Karte, die allerdings noch aus den Anfangszeiten von simyo datiert. Scheint also – zumindest bei mir – nicht an Problemen mit der Neuaktivierung zu liegen. Handy aus- und wieder einschalten hat aber bisher jedes Mal geholfen, das Problem für längere Zeit zu beheben.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von r0mek
    Man muß unabhängig vom Guthaben 24,95€ aufs Blau.de Konto überweisen.

EliteSkilled:

... es ist exakt so wie r0mek schreibt: blau nimmt das Portierungsentgelt definitiv NICHT vom Guthaben!

Folgendes Vorgehen ist notwendig:

1. Blau.de den Portierungsantrag schicken (das hast Du ja schon gemacht).

2. Blau.de meldet sich i.d.R. per E-Mail bei Dir und teilt den Eingang des Portierungsantrags mit. Wenn nicht: die Tage mal nachfragen.

3. ERST DANN die 24,95 EUR Portierungsgebühr wie folgt überweisen:

Empfänger: blau Mobilfunk GmbH
    Konto: 1590900
    Bankleitzahl: 478 400 65 (Commerzbank Gütersloh)
    Verwendungszweck: Deine blau.de-Rufnummer
    KEINE zuätzlichen Angaben wie „Portierung“ o.ä. in den Verwendungszweck schreiben: das blau.de-System erkennt nach bestätigtem Antragseingang anhand des Betrags (24,95), daß es sich um das Portierungsentgelt handelt.

4. Bei Netzclub die Draufportierung der blau-Rufnummer beantragen. Das Formular zur Beauftragung der Rufnummernmitnahme findest du im Tarifmanager unter "Daten & Einstellungen" // "Sonstige Einstellungen".

5. Netzclub setzt sich dann mit blau.de in Verbindung und verhandelt ein Portierungsdatum.

6. netzclub teilt Dir das Portierungsdatum per SMS auf Deine bisherige Netzclub-Rufnummer mit. Bis zu diesem Datum bleibt auch die blau.de-Rufnummer aktiv.

7. Die Portierung wird i.d.R. am Portierungsdatum zwischen 0:00 Uhr und 9:00 Uhr durchgeführt.

Achtung! Es ist ZWINGEND, daß Deine hinterlegten persönlichen Daten bei blau.de und Netzclub zu 100% übereinstimmen (mindestens Name, Vorname, Geburtsdatum und Adresse). Selbst unterschiedliche Schreibweisen, z.B. Moeller statt Möller oder Gelderstraße statt Gelder Straße können zur Ablehnung der Portierung führen!

Zur gefälligen Lektüre: https://www.netzclub.net/downl…te_Rufnummernmitnahme.pdf

Good Luck!

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Zu Entsperrung habe ich#pw+XXXXXXXXXX+7# eingegeben. Es sagt mir aber immer, der Code sei falsch. Nach 3 falschen Versuchen habe ich die Aktion erstmal abgebrochen. Wer kann mir helfen?

Versuch’s mal bei der CallYa-Hotline (0172/22911 oder per Fax 02102/986575) und schildere das Problem. Ich hatte vor Jahren mal ähnliches bei T-Mobile mit einem C25: Entsperrcode per E-Mail erhalten, drei Versuche, immer falsch. Die Hotlinerin gab mir dann einen anderen Code, und das Handy ließ sich damit dann freischalten.
    Damals sei Ursache gewesen, daß man mir versehentlich den Code für den Netlock zugesandt habe, obwohl das Handy nicht nur auf das Netz sondern auf Xtra gelockt sei.

Good luck,

0151

Re: Guthabenauszahlung und Portierung

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Folgende Ausgangssituation: Uralte Mobilcom E-Plus Prepaid [...] Die Karte ist nur noch bis 26. Juli aktiv, erneute Aufladung nicht mehr vorgesehen.

Ich würde nun gerne a) die vertraute 0177-Nummer behalten, z. B. Portierung in einen Base-Vertrag und b) mein Guthaben ausbezahlt bekommen (natürlich dann geschmälert um Portierungsgebühr).

http://www2.mobilcom-debitel.de/kontakt/faqs
    - Reiter „Prepaid“ anwählen,
    - Menüpunkt „Rufnummer“ auswählen,
    - Frage „Kann ich meine Prepaid-Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?“ anklicken:
    Dort steht, daß man den Wechsel über das Kontaktformular (http://www2.mobilcom-debitel.de/redirect/www/kontakt) mitteilen soll.

Wechsel in einen Laufzeitvertrag geht auch über das Kontaktformular.
    Wechselt man z.B. innerhalb von mobilcom in einen BASE-Laufzeitvertrag (http://www.mobilcom-debitel.de…true&height=400&width=750), sollte das Guthaben als Rechnungsgutschrift übernommen werden.

Ansonsten scheint Guthabenauszahlung tatsächlich nur direkt über E-Plus (0177-1150) zu laufen („Bitte wenden Sie sich für Serviceanfragen direkt an den E-Plus-Kundenservice unter der Rufnummer 0177-1150“).

Gruß,
    0151