Beiträge von olimobil

Mh, könnte die (originale?) Speicherkarte sein. War bei mir ähnlich. Teste es doch, Ausschaltkopf drücken, "Speicherkarte entnehmen" klicken" und dann entnehmen, vielleicht neustarten, und mal einen Tag nur mit internem Speicher leben. Wie ist es dann? Ich hab mir dann ne 8 GB von Sandisk gekauft und alles ist gut...

Hallo ReaveR

zu 1.) Ja, kostenlos, die amerikanischen Satelliten senden eine Uhrzeit, der GPS Empfänger vergleicht diese mit der aktuellen Zeit und berechnet aus dem Laufzeitunterschied die Entfernungen zu den Satelliten ->Trigonometrie. Du musst nicht ins Internet deswegen, aber bei A-GPS geht man ins Internet, ist aber sehr wenig Volumen. Man kann es auch abschalten, dauert dann länger.

zu 2.) bin nicht sicher, habe wohl mal was gelesen hier im TT,

zu 3.) Das mit den Unterschieden ist umstritten und nicht sicher, ist wohl aber ein Softwarefehler

zu 4.) ich hab ne 8 GB mSDhc im N82 und läuft prima

zu 5.) 2-3 Tage

Ich habe mein N82 seit 2,5 Monaten. Eine Alternative hatte ich intensiv gesucht, aber keine gefunden.

Review Trinity Aquarium für N82

Hallo!

Etwas spät - aber danke an die beiden Poster!

Ich hatte vor, mir beide Taschen, "Trinity" und die "Jim Thomson", anzuschauen. Unmöglich, nirgends in einer Großstadt zu finden - überall nur Hama und das gleiche Sortiment. Da mein Problem aber ein tägliches ist und eine Lösung brauche, hab ich die Trinity-Tasche Aquarium bestellt, bei denen direkt. Dort kann man Versand "Maxi-Brief" auswählen, statt Warenversand und statt Paketdienst. Angekommen ist sie ohne original-Verpackung nach einer Woche per Warenversand. Auf meine Beschwerde hin hieß es, der Lagerarbeiter hätte sich vertan, und man wolle mir "umgehend" die Versandkostendifferenz überweisen. Das war vor ca. 3 Wochen, bis heute hab ich nichts bekommen.

Ich empfehle bei denen über ebay oder amazon zu kaufen, da kann man sie bewerten.

Die Jim Thomson hat beim 5-Wege-Steuerknopf einen Ausschnitt in der Klarfolie - das geht nicht, da ich sie in der Hosentasche trage, 80 %, und da zu viel Staub reinkommt (hatte damit mit meinem alten Handy große Probleme).

Zurück zur Trinity-Tasche. Sie ist vom Konzept her perfekt. Guter Schutz, bedienbar, zum Umhängen geeignet, wenig Leder - wirkt also nicht so "oldstyle"... Und tatsächlich, alles wie erwartet. Die Quali ist mittel-gut; die Tasche könnte 1 Jahr oder 2 halten.

Aber, ein ganz dicken Hacken hat die Tasche: Als die Tasche ankam, hab ich natürlich gleich versucht das N82 hineinzuschieben - ging nicht!!! Obwohl 2/3 durch die Reisverschlüsse der Tasche offen sind, ging es einfach nicht, das Handy ins oberere Drittel zu stecken. Nach fast einer Stunde rumprobieren und analysieren wusste ich warum. Es ist nicht die Passform! Es ist die Klarfolie vorne und hinten! Die klebt wie eine Displayfolie auf der Oberfläche des Handys, schnell und fest. Keine Chance dagegen anzuschieben.

Ich fand eine Lösung. 2 Papierstreifen auf die Folien gelegt, im leeren Zustand, dann kann man zwischen den Papieren das Handy ganz leicht einschieben, die Tasche ausrichten und hinterher die Papierstreifen wieder herausziehen. Genauso muss man auch verfahren, um das Handy aus der Tasche wieder rauszubekommen. Zwischen Folien und Handy Papier einschieben, dann lässt sich das Handy leicht entnehmen.

Das ist leicht - aber mit der Zeit nervt es. Ich will schon jeden Tag das Handy ohne Hülle in den Händen halten; auch hab ich eine Dockingstation, da stört die Tasche auch. Tja, bin also immer noch nicht zufrieden. Hab aber schon noch eine andere Tasche probiert, die das Handy allerdings doppelt so dick macht und musikhören geht auch nicht. Und nun hab mir eine Nokia-Tasche bestellt, CP-110, die hoffentlich mein Problem löst.

Re: Re: Galerie funkt nicht mehr :-(

Jetzt gehen die default Themen nicht mehr!! Nach 4 Tagen ohne Probleme, kann ich jetzt nur Themen von anderen benutzen....mensch das gibts doch nicht. Hat Nokia die default Themen mit dem Firmware nicht mitupgedatet...ich werd wohl nicht umhinkommen alles platt zu machen :(

Re: Galerie funkt nicht mehr :-(

fboesch

Hey, das kann wirklich sein! Denn ich bin nicht dazugekommen, irgend was zu machen in Richtung Formatierung und Neu-Installation,....Aber, an dem Tag bin ich zu einem default-Thema (Nokia 5) gewechselt. Aber hab auch mal neu gestartet,...was vorher nichts brachte. Jedenfalls ist das Phänomen jetzt verschwunden!!! Es funktioniert alles wieder seit 3 Tagen!

Danke für den Tipp! :top: Wär ich nie drauf gekommen...

Ja, hatte ich auch! Allerdings am Anfang, noch 15 min - Abbruch, Verbindung verloren.... ich hab dann die Anweisung befolgt mit Akku raus und Neustart und dann wiederholt.

Hmm,...aber irgendwie hab ich das Gefühl dass das Gerät ne Macke hat; die Multimediataste geht nach ner Weile nicht mehr,...ich werd wohl doch nen kompletten Reset machen. Und wenn ichs nur mache, um das Gefühl loszuwerden ;)

Galerie funkt nicht mehr :-(

Hallo!

Ich nach dem Firmwareupdate ein Problem mit der Galerie; drücke ich die Taste passiert gar nichts, nach einer Weile verschwindet der aktive Standby, und dann selbst nach 10 min: nichts! Mit der roten Hörertaste komme ich wieder zurück zum Standby.

Neustart löst das Problem wieder, aber nach ca 24 Stunden ist es wieder so!

Hat jemand nen Fix?

Schade, hab die Programme Player, Bildbetrachter immer darüber aufgerufen...jetzt muss ich wohl bis zur nächsten Firmware warten, oder? Haben das auch andere?