Beiträge von Winterstille

Ich habe es mir auch fürs Satio heruntergeladen. Ich hatte vorher Handy Shell, aber Mobile Shell erfüllt endlich alle Wünsche. Man kann alles bis ins Kleinste konfigurieren, ich bin begeistert von diesem Programm. Allerdings vermisse ich auch Facebook und Twitter-Unterstützung - entweder gibt es sie in der Symbian-Version (noch) nicht, oder ich habe sie noch nicht gefunden.

Bis dann,
    Winterstille.

es sind alles subjektive Erfahrungen, aber bei mir war es ähnlich wie bei deeass... zu diversen Parties waren einige Leute mit Kompaktkameras (Canon, Nikon und Aldi-Hausmarke) anwesend und es wurde geknipst wie blöd. Am Ende waren die Fotos, die ich mit meinem Satio gemacht habe, die mit Abstand besten von diesem Abend. Damit will ich auch sagen: es liegt u. a. nicht an der Kamera allein...

Bis dann,
    Winterstille.

Guten Morgen,

schau mal nach "Profi Mail". Kostet Geld - zur Zeit als Angebot ca. 15 Euro - aber es geht nichts über das Programm, was Zuverlässigkeit und Flexibilität angeht. Schau mal hier ins "Symbian"-Brett, da findest Du einen Thread darüber. Die meisten Leute schwören darauf.

Bis dann
    Jörg.

Hi @all,

kann mir hier jemand einen O2on-Tarif anbieten (weiß nicht, ob es da verschiedene gibt - ich meine den mit 40€ Kostenairbag) - Handy hab ich selbst, von daher wäre nur Auszahlung interessant.

Grüße,
    Winterstille

Hallo,

ich hatte das Problem mal bei einem S35 - ich habe damals einfach einen kleinen Zettel zusammengefaltet und zwischen Akku und Deckel geklemmt. Damit stand das Ganze unter Spannung und die Probleme waren gelöst. Nicht sonderlich elegant, aber sehr effektiv ;-)

LG
    Winterstille

Hallo,

nein, das ist nun mal leider so und physikalisch bedingt. Es kommt nicht nur auf die Megapixel an, sondern auch auf die Größe des Sensors, der das Licht schlußendlich einfängt. Und je kleiner der Sensor ist, desto mehr rauscht es, wenn wenig Licht da ist. Du kannst nur das Kameralicht einschalten, einen Blitz fürs Handy besorgen oder Dich an die Tatsache gewöhnen.

Solche Fotos hatte man früher auch bei billigen Digitalkameras.

Ein bißchen Rauschen kann man versuchen mit Photoshop zu entfernen oder mit Neat Image, davon gibt es glaube ich eine Testversion fast ohne Einschränkungen.