Beiträge von MKBN

Re: E65 über Notebook WLan online gehen?

Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    Hi,
    wir haben in der Firma keinen Wlan Router, jedoch hat mein Notebook ne WLan Karte drin. Ist es möglich darüber online zu kommen? Also E65--Wlan-->Notebook---LAN--->Internet.

Andi

Ich denke nicht, dass das möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama
    ... so pauschal, daß Streaming nicht funktioniert stimmt so auch nicht.

Ich kann z.B. CNN und SkyNews per Streaming auf meinen Handy sehen.

YouTube als Streaming geht nicht. Verstehe es auch nicht wirklich.

hmm... also auf http://cnnmobile.com finde ich keine Stream-Videos, sondern nur welche zum downloaden und auf http://mobile.sky.com (wenn du die mit SkyNews meinst) finde ich nur kostenpflichtige Videos. Da ich dafür nichs zahlen wollte, kann ich auch nicht sagen, ob es sich da um Stream- oder um Downloadvideos handelt.

Abgesehen davon hab ich gerade mit nem Techniker von E-Plus gesprochen. Er behauptete, dass E-Plus auf gar keinen Fall diesbezüglich etwas blockiere. Es könne daran liegen, dass E-Plus "private IP-Adressen" nutze (Im Gegensatz zu Vodafone, die eine öffentliche IP-Adresse hätten), die wiederum von den jeweilige Seitenbetreibern evtl. nicht unterstützt werden. Was denn nun?

Was man machen kann? Beschweren, beschweren und nochmal beschweren... Nur nicht schon nach der ersten Mail von denen aufgeben. Immer nachhaken und auch darauf hinweisen, dass das in den AGBs nicht steht. Und wenn es nicht besser wird, hilft wohl leider nur das kündigen. Man wird bei E-Plus als Kunde offensichtlich nicht ernst genommen. Das fällt mir immer wieder auf. Habe noch nie (!) beim Kundenservice auf Anhieb eine zufriedenstellende Antwort bekommen.
    Ein Traum wäre es, wenn sowas mal in der Presse publik gemacht werden würde. Die Content-Anbieter (wie z.B. Spiegel Mobil) selbst müssten ja auch ein Interesse daran haben, dass man deren Angebot nutzt. Vielleicht würde E-Plus dann mal seinen fetten A.... bewegen. (sorry für die Ausdrucksweise :) )

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, an wem (also E-Plus oder Google) es liegt, aber vielleicht hilft es ja, wenn möglichst viele an die beiden betreffenden Stellen schreiben. Deswegen habe ich jetzt mal sowohl an E-Plus, als auch an Google geschrieben. Mal schauen ob sich was ändert. Ich wills hoffen, da ich recht häufig die Google Dienste in Anspruch nehme...

Hier mal für alle die Kontaktdaten (leider gibts bei Google wohl keine Mailadresse):

Google:
    http://www.google.de/support/b…st.py?contact_type=search

E-Plus:
    kundenservice@eplus.de

Wär also super, wenn möglichst viele Betroffene auf dieses Problem aufmerksam machen!

Hab Ende letzter Woche wieder ne Mail an E-Plus geschickt. Diesmal eigentlich hauptsächlich wegen der Blockierung von mobilen Videostreams seitens E-Plus. Hab mich aber auch nochmal ausgiebig über die Datenkomprimierung beschwert. Abschließend bat ich darum die Mängel kurzfristig zu beheben.
    Folgende (ungekürzte!) Antwort hab ich bekommen:

:mad:

Eigentlich hab ich so eine Antwort ja erwartet. Und jede Wette, dass ich von denen nichts mehr höre, wenn ich da nicht nochmal nachhake.

Und auch schön, dass die von "Anregungen" sprechen. Hört sich so an, als ob ich denen geschrieben hätte "wäre toll, wenn ihr das vielleicht eventuell machen könntet, und wenn nicht, ist das auch okay, hab euch trotzdem lieb." Traurig, das E-Plus soviel an ihren Kunden liegt, und die so abgewimmelt werden. :flop:

Genau den gleichen Tarif hab ich auch. Allerdings zahle ich seit der letzten Vertragsverlängerung (für 24 Monate/ohne Handy) nur noch 10,50€/Monat + 100 (statt früher 150) Frei-SMS + 100 zusätzliche Freiminuten ins E-Plus-Netz. Solche Angebote gibts halt auch nur bei Vertragsverlängerungen.

Und das beste ist, dass der Tarif jetzt noch besser zu meinem Telefonierverhalten passt. Die 150 Frei-SMS waren mir immer zuviel und die 100 Freiminuten oftmals zu wenig. So ist der Tarif für mich billiger als der Zehnsationstarif.

Außerdem nutze ich noch die UMTS-Flat, so dass ein Vertrag zumindest für mich auf jeden Fall noch sinnvoll ist.

Zitat

Original geschrieben von ZX81
    Guter Tip. Ich denke eine Audienz beim Papst sollte einfacher machbar sein :)

Google Inc.
    1600 Amphitheatre Parkway
    Mountain View, CA 94043
    USA

Tel: +1 650 623 4000
    Fax: +1 650 618 1499

;)