-
Ich habe nun ein 6233 und möchte mein altes 6610 vergeben. Aber vorher will ich das gesammte Adressbuch sowie alle SMS auf PC absichern und dann löschen! Leider habe ich kein Datenkabel für das Handy!
Und nur für diese einmalige Aktion ein Kabel zu kaufen will ich nicht. Danach kann ich es nicht mehr brauchen.
Nun hat es Infrarot und das 6233 auch! Für das 6233 habe ich ein Datenkabel. Wäre es möglich obengenannte Dinge vollständig per Infrarot zu übertragen? Ich habe noch nie mit IR zu tun gehabt und wenn ich beim 6610 unter Verbindungen IR aktiviere, dann steht da: IR-Empfang aktiviert! Heißt das, ich kann gar nichts per IR verschicken? :eek:
Gibt es irgendeine Möglichkeit für mein Anliegen? Einen IR-Anschluss oder sowas hab ich am PC nicht. 
-
Es geht doch nicht nur um die Erwärmung!
Es wird befürchtet, dass die Strahlung erbgutschädigend ist!!! Und Männer, die ihr Handy immer in der Hosentasche haben (so wie ich) fürchten um ihre Geschlechtsorgane!

-
Re: Bilder K800i und N73 KB Vergleich
Zitat
Original geschrieben von Alex_
Hallo,
Ich habe ein Nokia N 73 und ein K 800 i wenn Ich mit beiden das gleiche Motiv Fotografiere hat das Bil vom N 73 ca 320 KB und das vom K 800 i ca 950 KB
warum ?
Danke
Mit welcher Auflösung fotografierst du ?
Welche Dateiendung haben die Files?
Abgesehen davon, dass du wohl nicht exakt das gleiche Motiv wirst fotografieren können, gehe ich davon aus, dass es sich um JPEG und unterschiedliche Komprimierungen handelt.
-
Danke für die Infos. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Christoph
Ich denke der Händler will damit nur sicher gehen das deine Kontodaten stimmen
Naja, wie gesagt, finde ich eigentlich, dass das keine wirkliche Sicherheit ist. Ich meine wenn ich den Vertrag eingehen will gibt es das Konto und der Händler bekommt sein Geld. Wenn ich ein Betrüger wäre, dann würde der Laden kein Geld sehen, da hilft auch keine Kopie der EC-Karte.
:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Hellwach
EC-Karte im Sinne von Eurocheque (mit Hologramm, etc.) gibt's nicht mehr, die heutigen maestro-Karten tragen allerdings meist noch ein EC-Symbol. Das heißt aber electronic cash (also PIN-Eingabe beim Zahlen).
Nachzulesen unter zahlungsverkehrsfragen.de
Danke! Werde ich mir mal durchlesen!
Interessanter Weise wurde ich von meiner Bank nie darüber aufgeklärt. Und da sich an den Funktionen meiner neuen Karte nichts geändert hat, hab ich diesen Wechsel nicht gewusst.
-
Zitat
Original geschrieben von Hellwach
Sorry, aber die Erklärung ist Unfug. 
EC-Karten gibt's bekanntlich seit 2-3 Jahren nicht mehr und jeder, der über 18 ist kann eine Maestro-Karte (Nachfolger der EC-Karte) bekommen. Das maestro-Zeichen schmückt sogar Bankkarten von Minderjährigen, wobei hier die Funktion meist eingeschränkt ist. Das kann man aber auf einer Fotokopie freilich nicht erkennen, denn diese Info steckt im Magnetstreifen.
Also auf meiner Karte das Symbol drauf, man erkennts also schon. Falls du das mit dem Alter meintest: Das wird ja durch den Ausweis verifiziert.
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Also ich mußte auch schon Kopien der EC-Abgeben. Damit wollen sie wahrscheinlich nur dokumentieren, daß es wirklich ein Konto auf Deinen Namen mit der angegebenen Nummer gibt und Deine Bank dich als so vertrauenswürdig einstuft, daß Du eine EC-Karte erhalten darfst. Insbesondere wenn Du per Lastschrift zahlen willst.
Naja, AFAIK braucht man nicht besonders Vertrauenswürdig zu sein um ein Konto eröffnen zu dürfen und ne Karte bekommt man praktisch immer dazu.
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Die Kopien wurden bei mir immer vom Shop selbst gemacht auf s/w. Und das sollte ausreichen. Denn s/w Kopierer gibt es wie Sand am Meer, Farbkopierer eben nicht und es geht ja um die Angaben auf der Karte / PA und nicht ob der Ausweis rot, blau oder gelb ist.
Ja Farbe war wohl auch nicht zwingend.
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Der Zähler zählt ja die Leute, die sich für das Thema interessieren und ggf.helfen wollen. Wenn sie es dann lesen und und nicht helfen können dann verlassen sie den Thread eben. Es würde Dir sicher nichts bringen, wenn jeder der 50 einen Betrag geschrieben hätte, daß er Dir leider nicht helfen kann. 
Hast recht, ich war zu nervös.
-
Zitat
Original geschrieben von Hellwach
Jo, sehe ich auch so. Zu deiner Frage:
Ich habe jedesmal eine "EC-Kartenkopie" (heißt ja eigentlich Maestro-Karte) gebraucht. Sei es bei ebay sei es bei eteleon.de. Nur in Farbe wollten sie es nicht unbedingt haben. Daher: NICHT ungewöhnlich, sondern durchaus ÜBLICH.
Kann mich auch nur anschließen, dass das Mißbrauchspotential eigentlich genauso groß oder klein ist, wie wenn du die Daten ind en Vertrag schreibst.
Danke.
Naja, Farbe als Bedingung war glaub ich nicht zwingend, aber ich hab eine gemacht weil ich eh einen Farbdrucker hab. Hätt ich detaillierter schreiben sollen.
Im Übrigen ist EC-Karte aber AFAIK durchaus richtig. Maestro ist was anderes.
Die Sache ist aber, dass es eigentlich keine absolute Sicherheit für einen Laden geben kann. Ich meine, rein theoretisch kann man sich auch eine EC-Karte holen, bestellen und das Konto schließen. Oder die Zahlungen zurückrufen. Oder die Lastschrifterlaubnis zurückziehen, was auch immer. Eigentlich hat man mit so ner Kopie nicht wesentlich mehr Sicherheit.
Nachtrag: Mit der Maestro-Karte hab ich mich wohl geirrt. Hab draufgeschaut, da ist das Maestro-Symbol auch drauf.
-
Das kann doch nicht sein! :mad: Ich nörgel ja nicht gern hier rum! Aber es sind schon über 50 Klicks auf diesem Thread und nur ein einziger hat geantwortet! Ich würde wirklich gerne heute Abend oder morgen früh den Brief einwerfen! Und es würde mich sehr beruhigen, wenn jemand schreiben würde, dass diese Praxis üblich ist. Oder eben umgekehrt.
Es gibt hier doch zahlreiche Händler und Experten die das wissen sollten. :confused:
Nach UltraApfelsafts Antwort bin ich verunsichert und das Fehlen weiterer Antworten macht es auch nicht besser. 