-
Zitat
Original geschrieben von TheBastian
Ohne Einschränkung kann man heute noch sagen, dass ernsthafte Benutzer eines Mobiltelefons, also Geschäftsleute, Außendienstler etc. folgendes Handy benutzen: Ein Nokia 6310. Ganz klar deshalb, weil bei diesem Gerät auf jeglichen Tingeltangel verzichtet wird und man mit diesem Teil einfach nur supergut telefonieren kann - von der angenehmen Tastatur zum SMS-schreiben ganz abgesehen. Der Lithium-Polymer-Akku trägt seinen Teil dazu bei...
Wer Spielzeug will, muss eben immer nen zweiten Akku und/oder ein Ladegerät dabei haben...meine Meinung.
Naja, etwas modernere Technik wie UMTS, EGPRS etc. wäre schon sehr praktisch. Aber sonst haste recht, das ist genau das Modell, an welches ich zurückgedacht habe. :top:
-
Es ist eines der Dinge, die mich an modernen Handys sehr aufregen. Mehr Leistung, größerer Bildschirm und dann das: winziger Akku! :flop:
Gerade bei meinem neuen Nokia 6233 hat mich das erstaunt. Denn es musste wirklich nicht sein! Ich bin fest davon überzeugt, wäre das Handy auch nur einen millimeter dicker (wahrscheinlich noch weniger), dann hätte der Akku die doppelte Kappazität. Dann denke ich an alte Handys zurück wo gigantische Akkus mehr als die Hälfte des Platzes und des Gewichtes ausmachten.
Das muss nicht sein, aber die paar Gramm und der halbe Millimeter mehr und schon könnte das Handy eine Woche lang halten! 
Von mir gibt es zu dieser Entwicklung ein ganz klares Daumen runter. :flop:
Was sagt ihr zu dazu?
-
Da ich sowas per Suche nicht gefunden habe starte ich mal einen Thread.
Ich schlage vor, wir sammeln hier (möglichst seriöse) Seiten, wo man kostenlos Themes, Hintergründe, Klingeltöne, Programme, Spiele u.s.w. runterladen kann. Eine zusätzliche Bezahlsektion ist kein Problem, hauptsache sie ist eben zusätzlich und es gibt eine kostenlose Sektion. Auch eine Anmeldung darf verlangt werden, wenn sie kostenfrei ist.
Fröhliches Sammeln. 
Mein Tipp:
http://www.zedge.net/
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Anwendungen und Spiele, die man von "seriösen" Seiten runterladen kann, sollten eigentlich auf Funktionsfähigkeit und Virenfreiheit überprüft worden sein.
Programme und Spiele, die aus unbekannten Quellen (wie z.B. eMule) stammen, würde ich mit Vorsicht geniessen. 
Die Frage, die ich mir stelle ist, was denn schlimmstenfalls passieren kann. 
-
Re: Re: Gibt es Viren für das 6233?
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Du könntest Schüttelfrost bekommen, dadurch das Handy fallen lassen, und zum krönenden Abschluss noch drauftreten! 
Seiten mit kostenlosen Bildern usw. lassen sich auch hier finden. 
Danke für den zweiten Tipp! 
Aber zu 1: Ich mein das schon ernst. Ich hab von Java-Viren gehört und das Handy führt ja schließlich Programme aus. Warum sollten da keine Schädlinge möglich sein? Vielleicht ein Programm, was alle meine Kontakte löscht? Ich weiß es ja nicht, ich kenne mich handy-technisch nicht so aus. Vielleicht sollte ich die Frage im Handytechnik-Unterforum stellen.
-
Ich habe durch dieses Forum die Seite Zedge.net kennengelernt. Nun gibts dort ja nicht nur Bilder sondern auch Programme und Spiele. Das 6233 ist ja kein Symbian. Aber kann ich mir sicher sein, dass ich kein Virus bekomme? Wie gefährlich wäre so ein Virus? Man kann ja mittlerweile Onlineupdates machen. Bestimmt auch bald mit dem 6233. Oder könnte ein Virus sogar das verhindern und ein Gerät unbrauchbar machen?
(Ist es hier im Forum eigentlich OK nach weiteren Seiten mit kostenlosen Bildern und Spielen zu fragen und deren Zuverlässigkeit zu besprechen?)
-
Schilzz:
Da ich ein neues 6233 habe und Snake3 drauf ist, werde ich es online stellen (ist erlaubt oder? Ich weiß es wirklich nicht), sobald ich mich in die Software etc. eingearbeitet habe.
Allgemein:
Zwei Fragen:
1. Kann man irgendwo die Zeit einstellen, wie lange das Display nach einem Tastendruck beleuchtet wird?
2. Wie kann ich feststellen, welche Firmware ich habe?
Zu beiden Fragen habe ich nichts im Handbuch gefunden. Danke im Vorraus! 
-
Kann mir denn keiner helfen? 
Von meinen Bekannten hat nun mal keiner das Kabel. 
-
Zitat
Original geschrieben von zigo
Adressbuch und SMS auf die SIM kopieren und beim 6233 von SIM auf Telefonspeicher kopieren geht nicht?
Das Adressbuch passt nicht auf die SIM. 
Und nicht einmal das 6233 kann SMS auf die SIM kopieren, also dürfte das 6610 das auch nicht können. Außerdem passt es nicht, wenn noch nicht einmal das Adressbuch passt. Zusätzlich kann man auf der SIM im Adressbuch nur Name-TelNr. speichern. Bei mir ist aber öfters mal auch die Adresse und ähnliches dabei.
-
Danke! Das Handbuch kann ich mir anschauen, aber wenn ich nicht einmal die SMS retten kann... Und bei weit über 100 Einträgen kommt einzeln verschicken nicht in Frage.
Es wird also ein Datenkabel sein müssen. Aber wie gesagt möchte ich für so eine einmalige Aktion keins kaufen! Das wäre ja Irrsinn! Deswegen meine Frage:
Gibt es im Raum HH eine Art Servicestation, wo man Datenkabel ausleihen kann oder direkt mit dem Handy hin an eine Art "Port" wo man sein Handy anschließen kann und sein Adressbuch+SMS auf PC kopieren und dann auf CD ziehen kann??? Sowas wäre perfekt!!!