-
Zitat
Original geschrieben von Joghurt2
Was spricht gegen das E50?
+ Nokia, kein Klapphandy oder "Schiebe"-Handy wegen Robustheit --> Erfüllt
+ großer Bildschirm --> Naja. Die Schrift is wegen der Hohen Auflösung sehr klein
+ per Anschluss an Notebook Zugang zum Internet möglich --> Erfüllt
+ Akku hält sehr lange --> Erfüllt
+ Bluetooth --> Erfüllt
+ GPS intern oder ohne große Umstände aufrüstbar --> Erfüllt
Alles anzeigen
Habs zwar nicht explizit dazu geschrieben, aber UMTS wäre auch gut. Das Handy soll dann ja (mindestens) 2 Jahre in Betrieb sein und jetzt eins ohne UMTS zu kaufen fände ich irgendwie wenig sinnvoll. Ich würde schon erwarten, dass man wenn nicht jetzt, so sicher schon bald Vorteile durch UMTS hat.
Zitat
+ widerstandsfähig gegenüber Umwelteinflüssen, z.B. auch starker Regen kein Problem--> Wird schwierig. Das erfüllt nur das Outdoormodell mit Series60 von Nokia
Welches Modell wäre das?
Zitat
Wegen der Navigation werden wohl S60-Phones die einzigen sein, die in Frage kommen.
Verstehe. 
Edit: Genau, das Display ist beim E50 auch zu klein, da hat der Vorredner recht.
-
Habe außerdem gesehen, dass das E60 über keine Kamera und auch über keine Wechselschalen verfügt. Kann es sein, dass es dadurch sehr viel robuster und gegen Wasser und Dreck besser geschützt ist?
-
:eek:
Das E60 hat ein höher aufgelöstes Display mit mehr Farben, dafür aber von den Abmessungen ein kleineres als das N73. 
Die anderen beiden Handys kommen eher nicht in Frage. Werde also E60 und N73 miteinander vergleichen jetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von acid00
du darfst nun das 6233 (s40) nicht mit dem n73 (s60) vergleichen ... da sind schon einige unterschiede ... aber wenn du große tasten brauchst und großen bildschirm, damit ins inet und eine cam nicht wichtig ist solltest du zum e60 greifen welches auch symbian s60 besitzt (wie ein betriebssystem aller win oder unix)
da du aber ein kostengünstiges handy haben willst solltest du nach einem 6030 ausschau halten oder 6021 (beide so zw. 70 und 100€) aber ich weiss ja nicht was du unter kosten günstig verstehst.
Ins Internet solls ja nur mit dem Notebook gehen und das Handy spielt dann nur das Modem. Das geht schon mit sehr simplen Handy heutzutage.
Die von Dir genannten Modelle schau ich mir mal an, danke.
-
Zitat
Original geschrieben von blacklion
GPS intern hat nur das N95, welches aber ein Slider ist.
Ich denke du solltest das N73 nehmen ist ein ganz normales Smartphone ohne Slider und Klapp-Funktion. Hat Symbian, kannst also ne GPS-Software benutzen und eine BT-GPS-Maus kaufen, dann kannst navigieren.
Achja und es hat UMTS.
mfg
BlackLion
Alles anzeigen
Das N73 scheint in der Tat einen Blick wert zu sein. Habe mir auf der Seite inside-handy.de die verschiedenen Eigentschaften angeschaut und eine Sache verwundert mich sehr: Da steht, dass die Schriftgröße nicht geändert werden kann. Bei meinem 6233 steht, dass das geht und meins sollte ja schlechter sein. Das Handy ist aber für jemanden, der nicht so gute Augen hat, deswegen auch das größere Display. Bleibt die Schrift also erzwungen klein und wenn ja, wieso?
:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Nokia gesucht --> Nokia-Forum
Kaufberatung mit verschiedenen Herstellern --> Kaufberatung
Achso, entschuldigung. Alles klar.
-
Moin 
Helft mir bitte ein passendes Handy für jemanden zu finden. Die Wünsche sehen so aus:
+ Nokia, kein Klapphandy oder "Schiebe"-Handy wegen Robustheit
+ großer Bildschirm
+ per Anschluss an Notebook Zugang zum Internet möglich
+ Akku hält sehr lange
+ Bluetooth
+ GPS intern oder ohne große Umstände aufrüstbar
+ widerstandsfähig gegenüber Umwelteinflüssen, z.B. auch starker Regen kein Problem
Unwichtig bzw. unnötig:
- Kamera
- bewegliche Teile außer Tasten natürlich
Gibt es da was kostengünstiges? Bei den vielen Nokiamodellen steige ich jedenfalls nicht mehr durch.
Danke im Vorraus. 
-
Klasse
Super, endlich neue Firmware. Die letzte aktuelle war ja suboptimal, diese ist hoffentlich bugfrei.
Ich schließe mich mit meiner Frage onki an, habe auch 3.70. Ist es endlich möglich das Handy übers USB-Kabel zu flashen? Oder muss ich in den NSC? Kostet so ein Update im Service-Center was oder ists kostenlos?
So ne SMS-Anzeige will ich unbedingt haben, wurde echt mal Zeit. 
Und womit macht man ein vollständiges BackUp, damit nichts verloren gehen kann?
-
Ich habe bei meinem 6233 immer noch 3.70 drauf. Allerdings habe ich bis jetzt nach den Berichten über Probleme und verschwundene Spiele beim Update auf 4.xx abgewartet! Hat Nokia etwa immer noch keine neue FW rausgebracht? Haben die eigentlich sowas wie einen Patchday alle paar Monate oder müssen wir einfach warten? Hoffe ja, dass das nächste Update schon übers Internet geht.
-
zigo: Danke!
Ich weiß, ist ne blöde Anfängerfrage, aber wofür steht S40 und wofür S60? Sind das sozusagen die Produktfamilien oder wie?