-
Also ich weiß jetzt nicht, ob und was du auf dem Display vom SX790 siehst, aber bei meinem jahrealten SX445 ist es so, dass die Anzeige "Weiterschalt. aktiviert" auch nur einige Sekunden nach Gesprächsende angezeigt wird und dann nicht mehr. Die Rufnummer, zu der weitergeleitet wird, erscheint auf keinem Fall im Display.
Zum Ein/Auschalten der AWS:
Natürlich ist dies über das Menü des Geräts bei mir möglich, aber schneller geht dies mit zwei Einträgen im Telefonbuch des Gigasets
Ich habe die Einträge " AWS aus" mit der Nummer #21# und " AWS Handy" mit der Nummer *21*0173.......# angelegt. Durch das vorangestellte Leerzeichen erscheinen die Einträge ganz oben in der Liste sind schneller angewählt, als ich bräuchte, um die Funktion im Menü zu aktivieren.
-
Re: Siemens Gigaset SX790 / SX795 isdn und AWS Problem
Zitat
Original geschrieben von koebi
durch Abheben kontrollieren, ob die Rufumleitung aktiv ist (pulsierender Wählton), das geht ja mit den neueren auch nicht mehr
Wieso geht das nicht mehr? Hat das Tel keine Lautsprechertaste mehr? Evtl. länger gedrückt halten?
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
haben eine feste Gültigkeit von 365 Tagen nach der letzten Aufladung (bzw Aktivierung)
...von 15 Monaten! nach...
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Nunja du hast nun immernoch die 14Tätige Widerrufsfrist
Ich fürchte ja, dass VF dass anders interpretiert hat. Sonst hätten sie doch erst die Widerspruchsfrist abgewartet, bevor sie den mit Kosten versehenen Schaltauftrag rausgeben.
Werden wohl ein paar Briefwechsel nötig werden, auch wenn Holger im Recht ist...
-
Hallo Holger,
ich würde deine Daten aus dem Screenshot schwärzen, geht doch niemanden was an.
Ansonsten wurde dein bestehender Anschluss jetzt einfach gekappt oder hattest du vorher gar keinen DSL-Anbieter?
-
Wenn es der ganze Januar lang wäre, würde ich darüber nachdenken, zumal ich sowieso wieder aufladen muss. Aber für nur eine Woche lohnt es sich nicht.
-
Dumm wärs nur, wenn du den Vertrag im Shop abgeschlossen hast (keine 2 Wochenfrist) und der Klausel nicht widersprochen hast, dass du auch mit geringerer DSL-Rate zufrieden wärst.
-
Re: 1und1 3DSl und Telekom Anschluss, Alternative?
Zitat
Original geschrieben von spamrum
Die Telekom bietet ihren Call and Surf Comfort mit den 16000 und dem Festnetzanschluss für 44€
Laut Telekom-Seite kostet der Anschluss nur 34 EUR (Analog)
-
Du musst ja nicht UMSTEIGEN, wenn es dir nur um diese eine Funktion geht, sondern lediglich die TK-Anlage eingeschaltet lassen so wie das ISDN-Telefon auch.
Solche Kleinstanlagen wie die erwähnte Eumex 5500/6000 sind spielend leicht über die Software zu programmieren. Wenn du einen DSL-Router mit Telefonunterstützung einrichten kannst, reicht es auch für diese Anlagen.
-
Ich kenne kein ISDN-Telefon, welches das könnte. Dies ist eine typische Funktion von TK-Anlagen. Meine alte Eumex 5500 kann das übrigens auch. Einwählen, PIN eingeben, Funktion programmieren.
Eine gebrauchte Eumex 5500 oder Eumex 6000 sollte auch nicht viel kosten...