Naja, Novell hat ja schonmal ein DOS Betriebssystem gehabt, "Novell Dos" Ebenfalls vernetzbar. Konfigurierbar durch grafische Benutzerführung, einzigartige Speicherverwaltung. Einziges Dos System mit Netzwerkkomponenten. Leider gab es Kompatibilitätsprobleme, da sich die komplexe Speicherverwaltung manchmal nicht mit MS Dos Programmen vertrug und in frühen Versionen fehlerhaft war. Auch waren Gerätetreiber wie z.B.mscdex nicht so ausgereift und mussten auch noch umbenannt werden(da sie den Namen MS nicht haben dürften). Also das System war genial, konnte sich aber leider nicht durchsetzen (war aber auch aufgekauft meine ich).
Jetzt kann Novell es ja zum zweiten Mal mit einem Betriebssystem versuchen.
Beiträge von OnRoP
-
-
Bei diesem Alter kann man wohl keinen defekt an den Kondensatoren erkennen. Die sind wohlmöglich einfach platt. Sind halt verschleißteile,- wie Akkus! Und Akkus explodieren auch nicht, wenn sie putt sind (naja okay, die aus Taiwan tuns).
Aber wenn es an den Kondensatoren läge, frage ich mich, wiso nicht eher ein rauschen gekommen ist. Kommt sowas nicht schleichend? Ich würde mich doch nicht auf die Kondensatoren festlegen, sondern eher an kalte Lötstellen, Staub, Kriechstrom (auch Masseproblem!) oder z.B. an Netzteil denken!Noch ein Beispiel:
Ein Freund von mir hatte in seinem Verstärker eine riesen Brummschleife, wenn der PC lief. Der PC war über Chinch an den Verstärker angeschlossen. Ebenso wie der Fernseher. Und was wars? Das Antennenkabel im Fernseher hat das Brummen erzeugt, Zog man es ab, lief der PC rauschfrei.....Den Verstärker mal an einer anderen Gerätedose betreiben,- alle Geräte vom Verstärker trennen, eventuell Chinchkabel tauschen. Geräte einzeln nacheinander am Verstärker testen.
Und: Hififorum aufsuchen!
-
Also bei mir halten die Klingen 7-10 mal oder länger. Ich hatte bisjetzt keine Klinge die länger hielt, als die des Mach3.
Aber ich weiß nicht, was es soll immer mehr Klingen einzusetzen. Kann mir vorstellen, das dies die Haut mehr reizt, weil sie ja in einem Zug bis 4 Mal gleichzeitig rasiert wird.
Auch hat meine Mutter mal Einwegrasierer aus einem Krankenhaus mitgebracht, die waren vielleicht genial! Eine Klinge, aber sehr gründlich! Gleichauf oder eher gründlicher als das 2 Klingensystem von Gillette! Habe nie wieder einen so guten Einwegrasierer gesehen.
Werde mir demnächst mal den Wilkinson Classic kaufen, mit nur einer Klinge und mal schauen.
-
Kennt jemand noch eine Adresse für das erste Bild in diesem Threat? Brauche unbedingt nochmal das Schachbrett!
-
Als erstes suche dir ein HIFI-Forum und stelle deine Frage, da wird dir wohl besser geholfen. Bei 15 Jahren und 10 Stunden pro Tag, denke ich auch an die Elkos. Das sind verschleißteile.
Löten kann man eigentlich recht gut,- einfach probieren. Besorgt dir nen 30Watt Lötkolben und löte die Verbindungen auf der Rückseite mal nach. Einfach an den Lötpunkt halten, das Zinn wird sofort weich und bei einer kalten Lötstelle läuft es automatisch wieder zusammen, so das kein Bruch mehr besteht.
Oder frag nen bekannten. Halt jemanden der blaue Leds und so in Handys lötet. Kennst du doch sicher! -
Ich hätte mir das Spiegelglas wieder geholt, einen Zettel mit der Aufschrift "Strafanzeige wurde gestellt" in das Gehäuse gepackt und eine Videokamera auf meinen Van gerichtet. Hört sich aufwändig an, ist aber schnell gemacht.
-
Also, habe dieses Jahr bei der Post gearbeitet. Habe im Schnitt etwa 250-300€ monatlich verdient. Seit dem 15.9 besuche ich eine Schule, welche ich mit 150,- monatlich zahle. Seit dem 1.11 arbeite ich nichtmehr bei der Post, sondern habe meine Ausbildung begonnen.
Das sind also an Bruttolohn dieses Jahr schätzungsweise im Höchstfall 4500€ (netto etwa 3500€): 450€ zahle ich dieses Jahr für die Schule.
Frage:
Kann ich das Schulgeld absetzen? Wenn ja, bekomme ich es komplett zurück? Und kann ich mir die Steuern wieder auszahlen lassen?Zu sagen ist noch, das ich noch bei meinen Eltern wohne und ledig bin,- also ein ganz normaler Azubi.
Ps: Es geht mir natürlich nicht um genaue Werte, ich möchte nur eine grobe Vorstellung haben, was machbar ist. Ich möchte wissen ob und was ich darf.
-
Verkaufe eine Simson S50 Bj 80 mit 4000km. Fahrzeugbrief ist dabei. Leider ist sie im Moment nicht fahrtüchtig und steht daher schon etwa 2.5- 3 Jahre (ist aber abgedeckt). Am Getriebe hat der Kupplungskorb Spiel,- wahrscheinlich das Kupplungswellenlager. Der Motor ist daher ausgebaut, wird aber mitgegeben (wollte ihn zerlegen, finde aber nicht die Zeit). Die Simson ist also komplett. Die Simson ist immer gut gefahren und war bis zum defekt top in Schuss. Zum jetzigen Zustand kann ich aber nicht viel sagen. Standort ist Wuppertal. Preisvorstellung ist verhandlungsbasis also ich bin auf eure Gebote gespannt!
-
Preise von 800-1800€ pro Jahr reichen mir schon als Anhaltspunkt. Nichts anderes habe ich mit meiner Frage bezweckt. Übrigens bin ich 24 und habe meinen Führerschein seit ca 3.5 Jahren. Habe ihn nicht direkt mit 18 gemacht. Naja, mit dem Auto muß ich erstmal abwarten. Erstmal den Arbeitsvertrag anschauen und schauen wieviel wirklich übrig bleibt. Und: Fürs Auto sparen!
-
Naja, folgendes. Ich habe eine Geforce 2 TI mit kaputten Lüfter geschenkt bekommen. Ich habe den Lüfter der MX genommen was auch wunderbar klappt. Jetzt liegt die MX natürlich mit defektem Lüfter rum, wenn sie allerdings noch funktionstüchtig ist, kann ich sie verkaufen.