Beiträge von OnRoP

Aber dennoch muß das Gerät doch, zumindestens in den ersten Monaten, fehlerfrei funktionieren. Das die Probleme Qualitätsbedingt sind, ließe sich notfalls ebenfalls beweisen. Wiso sitze ich jetzt so dumm da, wenn das Gerät durch miese Verarbeitung des Fehlers kaputtging und ich nichts dafür kann? Zwar habe ich das Kabel durchtrennt, da gibt es aber keinen Zusammenhang! Es kann doch nicht sein, das ein Pfusch des Herstellers so auf der Hand liegt und ich nichts dagegen tun kann und auf Nachbesserung verzichten muß?!

Also, die Displayklappe könnte ich selbst ankleben.....

Naja, das die CD´s erst aus dem Gerät kommen, wenn ich vor die Front drücke ist definitiv auch ein mechanisches Problem, da die CD sonst klemmt.

Auch mit dem Powerschalter ists so eine Sache, denn wenn ich eine CD einschiebe, geht das Radio an, und dann kann ich es sogar über diesen Powerschalter wieder ausschalten. Klar könnte dies ein Kurzschluss sein,- aber auch eher abwägig.

Was mich ärgert: Ich habe ein Gerät mit 2 Jahren Garantie gekauft. Das Gerät ist voller Mängel. Die Fehler die das Gerät hat, sind eindeutig auf die schlechte Qualität zurückzuführen, das weiß mit Sicherheit auch der Hersteller. Dennoch ist der Hersteller nicht bereit für seine schlechte Qualität geradezustehen und lehnt die Reperatur mit einer lapidaren Begründung ab. Obwohl auch für den Hersteller klar sein muß, das es Qualitätsprobleme des Radios sind. Hier fühle ich mich betrogen und es geht mir ums Prinzip. Klar ist es lächerlich einen Anwalt einzuschalten, aber wenn ich eine Rechtschutz hätte, würde ich es überlegen. Denn wiso sollte ich die Firma so durchkommen lassen und die 49,- freiwillig abgeben?

Wahrscheinlich schreibe ich der Firma einen Brief und schicke das Gerät mit dem Brief zusammen nochmals ein. Hat jemand Anregungen? Soll ich den freundlich oder "förmlich hart" schreiben? Welche Paragraphen könnten rein?

Ich möchte mir einen MP3 Diskman zulegen. Wichtig ist eine gute Antishock Funktion (wenig anfällig gegen Erschütterung und ID3 Tags). Weiterhin sollte auch eine Kabelfernbedienung dabei sein und die Bedienung/Navigation sollte einfach sein. Akkus sollten ebenfalls dabei sein und ein Display in der Fernbedienung,- diese beiden Sachen sind bei mir aber nicht ausdrückliches Kaufkriterium!
    Vorteilhaft wäre eine intelligente Antishockfunktion, also keine, welche bei MP3 nur Stück für Stück speichert und wärend der Trackwechsel nicht vorhanden ist. Auch sollte der Player ohne Antishock gute Ergebnisse erziehlen.

Habe 3 Player in der näheren Auswahl, vielleicht hat jemand Erfahrungen mit diesen Playern und kann mir Auskunft geben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3351492291&category=26835

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3351448101&category=26835

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3351449213&category=26835

Am ehesten interessiert mich der erste Player.

Im Mai kaufte ich mir für meinen Zweitwagen ein CD-Radio der Firma Supertech bei Saturn für €49,- Naja, nach etwa 1 Monat warf das Gerät die CD´s nur aus, wenn man mit beiden Daumen vor die Frontblende drückte, sonst klemmten sie im Gerät fest. Nach etwa 3 Monaten versagte der Knopf zum Einschalten des Gerätes. Man konnte das Gerät nur einschalten, wenn man eine CD einlegte(da das Gerät dann anfing die CD einzuziehen und sich einschaltete). Über den Powerschalter war nichts zu machen. Nachdem sich nun auch noch die Abdeckung des Displays löste, dachte ich mir mal, ich bringe das Radio zu Saturn und mache von meiner 2jahres Garantie gebrauch.... DENKSTE! Heute kam das Gerät zurück,- Reperatur abgelehnt! Begründung: Ich habe die Isostecker abgeschnitten(Die Stecker in meinem Wagen waren abgeschnitten, anders bekam ich das Radio nicht rein)!

Jetzt fühle ich mich verarscht! Ich habe das Radio in originalverpackung mit allem drum und dran abgegeben, die Fehler des Radios stehen in keinstem Zusammenhang mit den abgeschnittenen Isostecker, sondern einzig in der miesen Qualität des Radios! Und dafür will die Firma (ist wohl Lenco) nichtmal geradestehen! Was kann ich tun? Nirgens ein Hinweis das man die Kabel nicht abschneiden darf, auf dem Radio steht sogar die Belegung!

Ich hatte mal eine Wakü. Der größte Vorteil war nicht etwa die Lautstärke, sondern die imense Leistungssteigerung, welche Möglich war! So hohlte ich aus meinem Celeron mit 366Mhz ganze 575 Mhz raus! Mit Eiswasser durchlief der Rechner den 3dMark 2001 mit 606Mhz! Der zweite Vorteil war, das die Gehäusetemperatur sehr stark zurück ging, die Gesamttemperetaur im Gehäuse hat kaum Raumtemperatur überschritten.

Achja, meine Wakü war selbst gebaut, blieb immer dicht und der Rechner hielt trotz des imensen Tunings 2.5 Jahre!