Beiträge von OnRoP

Zitat

Original geschrieben von Marian_78
    27000 km sind es bisher.
    Naja, die Inspektion wäre fällig (es gab eine kleine und eine große bisher).
    Ein Freund meinte, ich könnte aber im Prinzip einfach Öl nachschütten - so dass ich dann die nächste Inspektion erst 2008 mache nach 4 Jahren.
    Was meint ihr?

Boa, wenn ich sowas lese wird mir übel. Sorry aber dein Kumpel hat sie echt nicht alle und das würde ich ihm mal sagen! Ich meine wenn er der Meinung ist, kann er es selber auch so machen. Ist ja dann sein Auto. Aber so einen Mist anderen Personen zu erzählen ist unverantwortlich. Was macht der denn wenn du in 2 Jahren mit Motorschaden an seine Haustüre klopfst? Dann war es das mit der Bekanntschaft.

Ölwechsel ist nicht sooo teuer und wenn die Inspektion drann ist, dann mach den Wechsel! Dein Öl ist schließlich schon 1 Jahr alt!

Hagtte letztens einen Motor mit Ventilschaden hier. Hatte 100000km runter und auch die Ölwechsel nicht beachtet.
    Ölkohle cm dick im Zylinderkopf, alles schwarz, eingelaufene Nockenwelle, Riefen in den Hauptlagern und ein abgenutzter Kreuzschliff der Zylinderlaufbuchse nebst 2l Ölverbrauch auf 1000km. Da siehst du was der Tipp deines Bekannten bewirkt, sowas musst du mal live gesehen haben!

Also so einem Verkäufer hatte ich nach so einer Drohung mal geschrieben was ich davon halte, das ich Ebay informiert hätte und anwaltliche Schritte in Erwägung ziehe, bzw Anzeige erstatte.
    Resultat war ein "Ankriechen" mit Entschuldigungen und die Bitte um Rücknahme der Bewertung, da er merkte das einschüchtern nichts brachte...

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Die Neuvorstellung beim TÜV (nachdem die Plakette im 1. Versuch verwehrt worden ist) ist auch nochmal mit Kosten verbunden. ;)

Wie du und mein Vorposter schon schrieb sind das gerade mal 12€. Dafür weiß ich aber dann was wirklich gemacht werden muß.
    Mensch, der Tüv ist doch die Inspektion. Warum vorher nochmal eine Inspektion machen?

Edit:
    Ich meine natürlich nicht die vorgeschriebenen Wartungsintervalle, die Wartungen wie Ölwechsel, etc sollten natürlich im Rahmen der Herstellergarantie oder selbst gemacht, erfolgen.

Finde ich auch blödsinnig.
    Warum vorher einen HU/ AU Check machen?! Der Tüv ist doch der "Chek". Entweder dem gefällt was nicht, das teilt er dir mit und du reparierst es oder aber du bekommst die Plakette!
    Wozu denn vorher ne Inspektion, was bingt dir ein "könnte Tüvrelevant sein"? Hinterher repariert die Werkstatt Sachen die der Tüv nicht bemängelt hätte.

Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama
    Ich bekomme Gänsehaut bei solchen Aussagen, das ist wie einen Nikotinsüchtigen mit Zigaretten kurieren.

Das ist weder böse gemeint noch ein Angriff, vielmehr zeigt es die Einstellung vieler zu den alltäglichen Genußmitteln und deren Wertigkeit bezogen auf das eigene Ich.

Warum denn das? Er hat doch durchaus recht? Selbstgebrannter trägt nunmal Risiken. Wurde der mal nicht mit soviel Liebe gemacht, hast du nen Heidenkater am nächsten Tag oder ne Methanolvergiftung.
    Und welchem illegalen Schnappsbrenner kannst du vertrauen? Ich kenne nicht die richtigen Leute noch traue ich es mir kurzfristig zu eigenen Alk zu brennen. Da kaufe ich dann auch lieber etwas aus dem Laden.

Wobei die Hersteller natürlich Mist bauen, ganz klar, aber deshalb auf Selbstgebrannten umsteigen? Eher im Internet erkundigen welche Produkte noch gut sind und im Zweifel garnicht kaufen!

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Darüber hinaus ist das Eingangsposting etwas, was dem Begriff "absolute Schnapsidee" eine ganz neue Bedeutung verleiht. :rolleyes:

Oder DIE Bedeutung ;)

Mich würde aber echt mal interessieren ob der Spiritus in Deutschland echt ungiftig ist?
    Kanns mir kaum vorstellen, denn jemand der wirklich Alkoholabhängig ist könnte so billigst Alkohol kaufen und würde sich einfach die Nase zukneifen und "laufen lassen"?

Ich frage mich ja gerade schon:
    Da kokelt bei jemanden die Elektrik, er hat Angst das das Haus hätte abbrennen können, aber er schraubt trotzdem einfach einen neuen Stecker ran, obwohl gar nicht geklärt ist, warum es geschmort hat und jederzeit brennen könnte...
    Schöne latente Brandgefahr, fühlst du dich gerade wohl auf der Arbeit von der du gerade schreibst? ;)