Beiträge von OnRoP

Dann ists natürlich blöd.

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, das man bei einigen Treiber/ Hardwarekombinationen stricken muß.
    Ich selbst habe recht lange gebraucht um Win 7 zufriedenstellend am Laufen zu bekommen.

Allerdings muß man beachten das es bei Win XP einen riesigen Erfahrungsschatz gibt, welcher annähernd vollständig im Internet liegt. Win 7 dagegen ist neu...

Was ich sagen will:
    Damals hab ich genausoviele Probleme mit XP gehabt und kein Internet :(

Einmal die Hitzeentwicklung der Grafikkarte kontrollieren,- eventuell gibt es einen Hitzestau und dann schauen ob das Netzteil ausreichend dimensioniert ist.

Grafikkarte korrekt im Slot arretiert?
    Bioseinstellungen korrekt?

Ists eine AGP oder PCIE Karte?

Wenn alle Stricke reißen,- Karte umtauschen und eine Alternative besorgen. Ich denke an ein Kompatibilitätsproblem der Hardware,- weniger von Win 7 oder der Treiber,- zumal du unterschiedliche ausprobiert hast.

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Wenn man bedenkt dass viele scheinklausuren auch durch Hände korrigierender höher semestriger Kommilitonen gehen beispielsweise, könnten die schonmal alle deine Noten ansehen...

Das gehen Diagnosen in einem Krankenhaus auch.
    Das gehen Leistungsbewertungen im Beruf ebenfalls.

Nur möge man sich bitte vorstellen was für ein Theater es geben würde wenn der Arzt die Diagnose im Wartezimmer besprechen würde oder wenn dir der Chef in einer Dienstbesprechung vor allen Kollegen erzählt das deine Leistungen zu schlecht sind und dein Vertrag nicht verlängert wird?

Klar, es geht hier "nur" um Schule und manche Schüler haben Druck nötig. Verstehe ich.
    Allerdings darf das nicht dazu führen das geltende Regeln für Lehrer keinen Bestand haben. Gerade da Schülern auch ein gewisses Verständniss von Recht und Unrecht beigebracht werden soll,- das so zu beugen halte ich für pädagogisch fatal. Und das machen Lehrer gerne...

Und zack,- da haben wir die Leute die in der Ausbildung Probleme haben...

Man sollte es jetzt nicht unterschätzen das es "nur" um Schule geht,- generell ists doch tatsächlich so das man kein Urteil über sich selbst im Beisein Anderer mag,- besonders nicht, wenn man selbst nicht anwesend ist...

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Freu dich wenn du an die Uni kommst - dor hängen alle Noten zusammen mit der Matrikelnummer aus und das ist für jeden (auch für Personen ausserhalb der Uni) einsehbar.

Gut man kann den Unterschied mit Matrikelnummer und Name jetzt als Hürde sehen - was ich damit sagen will: Du schießt mit Kanonen auf Spatzen.

Der Vergleich hinkt echt.

Und wenn ich hier lese "Mathe ist auswändig lernen" frag ich mich wie so jemand damals Mathe geschafft, bzw warum ers nicht studiert hat... Wir dürften damals mit Formelsammlung und Taschenrechner arbeiten, das hat trotzdem kaum zu guten Noten beigetragen...

Zitat

Da ich gerne wieder an einige Daten käme, bei denen das Backup schon etwas zurückliegt, würde ich mich über den ein oder anderen Wiederbelebungstipp (ausser "AUFSCHRAUBEN!") freuen.

Den selben Typen bei Ebay suchen,- Platinen tauschen,- testen.
    Entweder es klappt,- oder nicht. ;)

Wo ist das denn umständlich?
    Das ist doch viel flüssiger.
    Sorry, Windows XP ist bereits 8 Jahre alt, was das im Computerzeitalter bedeutet, weiß jeder selbst. Es ist für ursprünglich viel schwächere Rechner konzipiert und das ohne Multimdiafähigkeit im heutigen Umfang. Meiner Meinung nur noch mit zahlreichen Updates und Tricks halbwegs "uptodate" gehalten und das nicht mit hoher Geschwindigkeit.
    Geht doch einfach mit dem Fortschritt und gewöhnt euch um,- wobei ich weiß das 8 Jahre XP natürlich eine lange Zeit sind ;) Aber ne Beziehung wars nicht...

Zitat

Der Kontrast ändert doch aber nichts am Seitenverhältnis. Oder haben wir dich hier doch komplett falsch verstanden?

Nö, das war auch eher ein Placebo. Ich hatte ja vorher einen 4:3 Bildschirm und in Verbindung mit der Umgewöhnung und überanstrengten Augen habe ich das Seitenverhältniss in Frage gestellt.

Zitat

Original geschrieben von falex
    Den Tipp hat doch hier überhaupt niemand gegeben? :confused:

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Dann stell das Ding weiter weg und mach evtl. die Auflösung "geringer".