Beiträge von OnRoP

    So, ich wieder ;)


    Naja, weiter zurückstellen und die Auflösung geringer machen ist natürlich der falsche Tipp. Ein TFT Monitor interpoliert dann, wird unscharf und meine Augen sind erst recht im Arsch.....
    Und einen kleineren Bildschirm mag ich nicht anschaffen, weil ich den eben vor wenigen Tagen noch hatte und habe ;)


    Eine Lösung möchte ich euch nicht vorenthalten: ;)
    Es waren die Bildeinstellungen,- Stichwort "Kontrast".
    Besonders der Kontrast war so hoch eingestellt, das es definitiv auf die Augen ging. So war natürlich hinterher jeder Blick auf den Monitor so anstrengend, das ich hier postete...

    Hallo!
    Ich habe ein kurioses Problem...


    Habe mir einen 24Zoll Breitbildmonitor gekauft.
    Dort ist es nun so das die komplette Darstellung linksbündig ist,- also eigentlich "normal". Bei einem 24Zoll Flatscreen ists jetzt allerdings so das ich in Foren, wie z.B. diesem hier, permanent nach links schauen muß. Also immer einen schiefen Kopf habe...


    Gibt es eine Möglichkeit diese Darstellung anzupassen,- z.B. auf 4:3 in der Mitte des Screens? Das könnte ich notfalls immer noch nach rechts schieben wenn mehrere Programme geöffnet sind....

    Schlecht ist ein Intel Atom nicht,- nur halt geschwindigkeitsmäßig keine Alternative zu einem normalen PC.


    Der Atom eignet sich aufgrund seines Stromverbrauchs für Laptops und PC´s die den ganzen Tag laufen und aufgrund der hohen Integration, die den PC kleiner als ne XBox macht, ist so ein Rechner auch sehr schön,- als Neuanschaffung für einen ernsthaften stationären PC würde ich sowas aber nicht kaufen.


    Fit wird der Atom für deine Anforderungen wohl sein,- Internet, Divx, Multimedia, CD Brennen, scannen,- alles schafft der Atom. Aber eben auch nicht mehr...


    Der Atom ist sicher nicht schlecht und ich denke in absehbarer Zeit wird sich da einiges tun. Man muß sich ja nurmal den Erfolg der Netbooks ansehen,- die im Übrigen nichts anderes sind als oben verlinkter PC ;)
    Aber der Atom legt seine Priorität eben nicht auf Geschwindigkeit ;)

    Zitat

    Dies zeigt sich auch in der erlebten Arbeitsgeschwindigkeit. Sobald mehrere Programme wie Web-Browser, eine Software-Installation und ein Kopiervorgang vom USB-Stick laufen geht die Geschwindigkeit in die Knie.


    Tja, nur hat dies weniger mit dem verwendeten Prozessor, sondern mehr mit der Größe des Arbeitsspeichers und der Geschwindigkeit der Festplatte zu tun. Des Weiteren ist es so, das bei einer ausgeführten Installation und gleichzeitiges Kopieren vom USB Stick natürlich beide Vorgänge auf die Festplatte zugreifen, was sich ebenfalls in der Arbeitsgeschwindigkeit bemerkbar macht.


    Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, das jeder heute verwendete Prozessor, abhängig von der Ausstattung, uneingeschränkt Office und Multimediatauglich (DVD DivX, TV) ist.
    Grenzen zeigen hier dann tatsächlich eher die Spiele oder Bildbearbeitungen, etc.


    Ps: Und wenn ich auf einer langen Reise bin, bzw. länger an einem Ort ohne Infrastruktur, möchte ich natürlich meine 10 Stunden Akkulaufzeit und den Internetzugang per Surfstick sowie eventuell TV ;) Ist mir mehr wert als "daddeln".

    Der Schweinegrippevirus ist doch extrem wandlungsfähig, so das Mutationen drohen, welche dann potenziell tödlich sind!
    Soweit ich informiert bin, wird geimpft um die Schweinegrippeausbreitung zu stoppen, bzw die Schweinegrippe "auszurotten", bevor sie mutiert!


    Denn sonst haben wir nächstes Jahr ein anderes Problem....


    Ich lasse mich auch nicht impfen,- wohlwissend das dies "ein wenig" egoistisch ist, weil ich mich eben auf die Anderen verlasse die sich impfen lassen ;)

    Divx 7 mehrfach deinstalliert (auch aus der Reg) und erneut installiert,- keine Besserung.
    Das Problem wird auch eher der Webplayer sein.


    Div 6 zum Schluss ausprobiert,- läuft tadellos.
    Bis jetzt habe ich 5 Streams gleichzeitig mit Sound laufen gehabt, da ist die CPU Last bei ca 50% geblieben und alles lief stabil.


    Der Webplayer ist so buggy, das man den eigentlich als Beta bezeichnen müsste. Mauszeiger verschwindet, er wird instabil, oder frisst CPU Last....

    Zitat

    Aber, wenn man sich die Berichte einiger Modelle anschaut, dann taugen die ja nicht wirklich viel. Die haben zwar ultralange Akkuzeit, aber wenn man viele Anwendungen öffnet (auch wenn es nur 4-5 Office Dokumente sind), dann arbeitet das Notebook sehr langsam und es kommt auch zu Abstürzen. Von Spielen braucht man eh nicht zu reden.


    Nur hat die Akkulaufzeit bei einem mobilen Arbeitsrechner halt die höchste Priorität, spielen kannste zu Hause.
    Abstürzen dürfte nichts, nur langsamer sein (wobei wir hier von Office reden und da sollte eigentlich jeder Prozessor schnell genug sein). Wobei auch hier zu beachten ist, das die Grafiklösung und der Arbeitsspeicher ein gehöriges Wort mitreden.

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich 2 Streams gleichzeitig mit Firefox und DIVX Webplayer buffere um sie später anschauen zu können,- blockiert Firefox sobald beide Filme gestartet sind. Der Taskmanager zeigt dann eine CPU Last von annähernd 100% für Firefox.
    Nun könnte man sagen: Wer schaut 2 Streams gleichzeitig,- allerdings starten die ja automatisch wenn genügend gebuffert ist...


    Früher ging dies eigentlich perfekt... :(


    Das System ist auch recht robust:


    Phenom II 550 2x 3,4Ghz
    4Gb Ram
    500Gb Festplatte
    Win 7 64Bit


    DivX Codec war vorher der mit Win 7 gelieferte und ist nun der aus dem DivX 7 Bundle,- ohne Änderung.
    Mit nur einem Stream triggert die CPU Last zwischen ca 20 und 30%.

    Zitat

    Original geschrieben von raix
    Aber wegen einer Kleinigkeit beim Firefox Windows neu zu installieren. Das ist definitiv Humbug.


    Einfache Zeitrechnung,- Bei Firefox ging nichts mehr, selbst mit neuem Profil. Wenn man jetzt mal die Zeit vergleicht die mich das Beheben des Fehlers potenziell gekostet hätte (eventuell mit Hilferuf hier und entsprechend evtl 1 Tag Wartezeit), so wird das Einspielen des Systemabbilds deutlich attraktiver ;)


    Natürlich sieht das anders aus, wenn ich kein Abbild habe und tatsächlich neu installieren müsste, allerdings hab ich aus dem Grund ein Abbild empfohlen...