-
Zusammenfassend hab ich zu einer Sicherung für den Fall der Fälle geraten! Und so eine Empfehlung lässt sich eigentlich nicht kritisieren, auch wenn sie zugegeben sehr Offtopic war 
Zitat
Erstens war klar, dass das Problem im Profil liegt, zweitens wüsste ich nicht, warum man wegen einer solchen Kleinigkeit sein System neu aufsetzen sollte
Da liegt auch ein Fehler in deiner Aussage,- denn meine Einwand bezog sich darauf das etwas keine Kleinigkeit ist
Das es eine Kleinigkeit war, erkennt man ja erst am positiven Ergebnis
Wie gesagt, mein Mozilla Firefox ist auch mit neuem Profil nicht gestartet und um dies zu beheben, hätte ich potenziell mehr Zeit aufwenden müssen als das Rückspielen des 4-5 Tage alten Image benötigt hätte 
Abschließend:
Ich halte es für wertvoll meine Erfahrungen in einem Forum wieder zu geben.
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Diese Denkweise kann man auch nur von MS aufgezwungen kriegen.
Nagut, dann verzichten wir alle auf Backups und gehen mal davon aus das niemals nie auch nur ansatzweise irgendwas mit der Festplatte passieren kann,- auch unter Linux!
BACKUPS SIND HUMBUG! *duckundwech*
-
Das stimmt, nur wenn das Anlegen eines neuen Profils nicht die Lösung gebracht hätte, würde man potenziell vor der Neuinstallation von Windows stehen 
Insofern war das hier sicher auch ne Portion Glück und ich nutze die Gelegenheit jetzt darauf hinzuweisen 
-
Dann aber besser direkt mal Systemabbild erstellen, damit du im Falle der Fälle direkt reagieren kannst.
-
Die Displays haben schon die selbe Auflösung, das ist schon richtig so.
Auf den Screenshots sieht man aber meiner Meinung nach doch genau das die Schriftgrößen größer sind, daher der Unterschied. Also ab in die Eigenschaften der Anzeige, bzw "Darstellung".
-
Zitat
(durch paar Adjustierungen im Bereich dpi, Schriftart, NoScript , etc habe ich einiges verbessert, aber ist halt nur eine Hilfsmaßnahme und keine richtige endgültige Lösung)
Das ist aber der richtige Weg!
Denn DIE Einstellung von damals ist nun futsch. Dran gewöhnen oder wieder einstellen 
-
Zitat
Original geschrieben von OnRoP
Werde gleich eine komplette Systemsicherung von letzter Woche einspielen.
So, Systemabbild eingespielt, alles wieder okay.
Windows 7 kann in Sachen Wiederherstellung tatsächlich was. Einfach ein Systemabbild auf Platte 2 schreiben und bei Gelegenheit mit der Wiederherstellungs CD wiederherstellen,- es ist ein komplettes Backupimage wie viele Hersteller ihren Laptops mitgeben.
Nur: Sowas sollte man möglichst früh gemacht haben,- bei Windows 7 hab ich die Funktion genutzt, sobald Windows 7 mit allen Treiber und Grundrogrammen als Grundversion fehlerfrei eingerichtet war.
-
Mit dem Display ist alles okay,- das ist eine Softwaresache.
Da dein neues Display eine andere Modellnummer hat, hat Windows es wohl einfach neu eingerichtet und die Einstellungen unter "Anzeige", Darstellung" zurückgesetzt.
-
Wird alles ausgenutzt?
Ist die Darstellung scharf?
Dann wird es einfach daran liegen das es ein anderes Display ist!
Fotos wären wichtig...
-
Ich hab ein ähnliches Problem mit Mozilla Firefox und Windows 7.
Nachdem ich neue Videocodecs installiert habe, welche nicht korrekt funktionierten, habe ich die Systemwiederherstellung genutzt.
Seitdem ebenfalls und trotz Profilwechsels kein Start von Firefox mehr möglich. Obwohl ich nun schon mehrmals die Systemwiederherstellung nutzte.
Werde gleich eine komplette Systemsicherung von letzter Woche einspielen.