-
Also, letzten Monat bewegte sich das Schloss meines Kofferaums keinen mm Meter mehr. Nachdem ich erfolglos eine halbe Flasche Türschlossenteiser hineingelehrt habe und es wohl nicht daran lag, das ich keinen Kofferaumschlossenteiser verwendete, kam mir der Gedanke, das das Schloss nicht vereist war.
Also baute ich den Schließzylinder aus. Diesen reinigte ich und ölte ihn neu,- leider Erfolglos,- er klemmt weiter.
Ich nahm den Zylinder teilweise auseinander, leider ist der eigentliche Zylinder aber gepresst, so das ich ihn nicht öffnen kann. Eine Sichtprüfung ergibt, das (scheinbar) alle Plättchen gängig sind und beim Schlüssel einrasten. Der Zweitschlüssel geht auch nicht.
Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, Trick, etc diesen Zylinder wieder gängig zu machen?
Schlosser hier?
Die Alternative wäre sonst ein neues Schloss, aber dann brächte ich auch einen anderen Schlüssel, da der alte nicht mehr passen würde...
-
Sollte privat sein. Denke mal der Versand sollte im Luftpolsterumschlag erfolgen.
Anzeige ist klar, da habe ich z.Zt auch keinen Bock drauf.
-
-
Super, an sowas habe ich gedacht.
Denke werde noch einige Tage der Sicherheithalber warten (vielleicht hat er ja einen Grund) und dann mailen.
Wie sähe die Situation nach Fristverstreichung aus, direkt anzeigen (blöd), oder habe ich noch weitere private Möglichkeiten (zweite Mahnung mit Fristsetzung, etc)?
Reicht auch eine Fristsetzung von einer Woche? Zwei sind mir zu lange...
Mir gehts es jetzt um den korekten Ablauf, welchen ich einhalten sollte!
-
Aber ich denke er meint, das nur das Flexkabel gebrochen ist. Der Anschluss auf der Platine wird wohl noch in Ordnung sein.
-
Also, habe jetzt ein Problem.
Ich benötigte ein neues Blinkerglas. Über Ebay sah ich eine Auktion, in welcher ein Rücklicht für meinen PKW Typ angeboten wurde. Ich schrieb den Verkäufer an und fragte, ob er ebenfalls einen Seitenblicker für diesen Typen hätte. Er bot mir daraufhin den Blinker an. Somit habe ich den Betrag ( 10€ ) überwiesen. Also ein Geschäft außerhalb von Ebay.
Bis jetzt habe ich keine Reaktion mehr vom Käufer vernommen, auf mehrmalige E-Mails meinerseits reagiert er nicht. Eigentlich bin ich nicht der Meinung, das jemand für 10€ betrügt, aber ich warte jetzt seit 2 Wochen und bekomme keine Meldung.
Jetzt kann ich aber nicht immer Mails wie: "ich benötige den Blinker" schreiben, sondern múß wohl etwas deutlicher bis hin zur Androhung rechtlicher Schritte werden.
Frage:
Wie läuft das jetzt mit z.B. Mahnung, Fristsetzung, etc?
Wie sollte ich jetzt verfahren, gerade im Hinblick auf meine Rechte und wie ich sie durchsetzen kann?
Sind zwar nur 10€ aber abschreiben möchte ich die nicht. Da gehts auch ums Prinzip, ich bezahle was und der schickt es einfach nicht,- unverschämt, da ich einen Blinker gerade am KFZ dringend benötige (was ich ihm auch schon schrieb).
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Genau, wie die Leute, die bei roten Ampeln schon 150m vorher Schritttempo fahren und nicht aufschließen. Die denken sich "Ist ja eh rot!". Daß aber der Verkehr hinter ihnen dann bei der nächsten Grünphase nicht drüber kommt, weil er viel zu weit von der Ampel wegsteht, daran denken die keine Millisekunde.
Mitunter wird dies in der Fahrschule gelehrt. Heißt wohl "degressives Bremsen" und mitunter bremse ich aucb schon manchmal vorher bei Rot, um den Schwung dann im 2. oder 3. Gang wieder mitzunhemen und nicht wieder im 1. anfahren zu müssen. IMHO sollte dies nur keine Verkehrsbehinderung werden.
-
Vielen Dank!
Dann sieht es doch besser aus, als ich dachte!
Ihr habt mir sehr geholfen!
-
Das weiß ich, habe ich auch für die Anfechtung verwendet.
Bei zeiten werde ich morgen wohl mal mit dem ganzen Kram zur Polizei laufen und mich erkundigen. Dachte aber ich bräuchte Paragraphen.
So, wie ist das, wenn ich Anzeige erstatte? Dann nimmt er sich ja wahrscheinlich direkt einen Anwalt, was mir zum Nachteil werden könnte. Also doch nicht gut, oder?
-
Was für Möglichkeiten habe ich denn betreffend einer Anzeige? Wofür kann ich ihn anzeigen (außer des schon genannten Paragraphen).
Hat da vielleicht noch jemand Ahnung?