Beiträge von OnRoP

Wobei man sagen muß, das ich die Berufsschule selber mit einem Anteil von 152€ zahle. Der Heimzuschlag beträgt 60€ und der Zeitzuschlag 127€.
    Geht man davon aus, das die Einrichtung die Berufsschule zahlen würde und es keine Zuschläge geben würde, läge der Verdienst bei ca 450 bis 500€

Das Problem ist, das ich meist Spätdienst habe und da hat die Verwaltung zu. Natürlich werde ich im Laufe der nächsten Woche nochmal nachfragen, aber dies ist mir erst Mittwoch möglich.
    In meinem Vertrag steht definitiv nur, das ich nach BAT für Auszubildende bezahlt werde.
    Achja, und in den 719€ sind noch Zulagen für den Spätdienst drin.

Hänge mich mal mit dran:

Ich mache zur Zeit eine Aubildung als Heilerziehzngspfleger. Das erste Lehrjahr ist ja laut Kalender bald zu Ende.
    Mein reiner Nettoverdienst beträgt,- haltet euch fest: 719€ gezahlt nach BAT für Auszubildene.
    Da der Heilerziehungspfleger ein recht unbekannter Beruf ist, finde ich so gut wie keine Angaben! Mich interessiert allerdings, was ich im zweiten und dritten Ausbildungsjahr verdiene! Kennt sich hier jemand aus und kann mir Infos geben? Denn die Personalabteilung ist nur schwer erreichbar...

Zitat

Original geschrieben von Poseidon
    also es klingt so als ob die Tastaturmatte kaputt ist.
    Da bleibt als dir nix als die Tastaturmatte auszutauschen (afaik).
    Das kannst du zwar selbst machen (musst dafür aber das T610 öffnen) da weiss ich aber nicht wie das mit der Garantie aussieht. Ich habs bei mir mal gemacht und es ist eigentlich saueasy. Oder du schickst es ein zur Reperatur...

Falls du es selbst machen willst dann meld dich mal per PN bei mir ne Tastaturmatte könnt ich dir noch günstig verkaufen

Naja, ich frage mich jetzt, ob es soo häufig ist, das eine Tastaturmatte kaputt geht. Vorallem: Gerade die ersten 2 Zeilen komplett? Und falls es eine normale Tastaturmatte aus Gummi ist: Was soll denn daran kaputtgehen?
    So hart es klingt, ich denke da eher an einen Bruch der Platine.

Re: Wie Geld "vermehren"?

Genaus sowas habe ich vor! Wenn 150-200€ monatlich reinkommen würden, würde das dicke reichen! Mehr brauche ich nicht!
    Nur, welche Produkte bieten den größten Gewinn? Wie sollte ich das am Besten angehen? Genau sowas ist der Grund meines Postings.

Genau das ist meine Meinung!
    Einschränken geht nur bis zu einem bestimmten Punkt! Sparen muß ich wohl einige Monate länger.
    An Arbeit habe ich mehr wie 40 Stunden pro Woche, meine Freizeit muß auch sein. Das beißt sich mit meinem Vorhaben nebenbei zu arbeiten, da muß ich sehen, wie das geht.
    Mit dem Auto habe ich schon länger überdacht.
    Ein älteres Modell mit wenig Serienkrankheiten. Dann noch Beziehungen zu Mechanikern und viel selber machen. Das ich keinen Getriebe oder Motorschaden habe, muß ich hoffen. Alles in allem sollte sich was gutes finden lassen, 2500€ sind immerhin DM 5000,-! Fahranfänger fangen oft mit 300€ Autos an. Als erstes eigenes Auto ist 2500€ schon viel geld.