Beiträge von OnRoP

Danke für die Tipps.

Hmmm, irgendwie sollte es um die Jahreswende sowas wie ne Celica, nen Probe oder was anderes mit deutlich Bumms werden. Dafür wurde auch schon ein Kostenplan aufgestellt. Nur hat mich nach einigen Monaten die Vernunft wieder eingeholt. Ich bin in der Ausbildung.
    Im Prinzip könnte ich mir so ein Auto vielleicht sogar leisten, aber bei deutlich

über 1200€ Versicherung im Jahr,
    rund 350€ Steuern im Jahr und
    10 - 12< Litern Verbrauch auf 100km hört der Spaß dann auf.

Dazu haben solche Autos einen größeren Verschleiß, sind teilweise anfälliger und haben horrende Ersatzteilpreise. Ich würde also nur noch fürs Auto arbeiten und da mich jetzt die Vernunft gepackt hat, ist der Cuore mein Favorit.

Versicherungsklasse 12, was rund 600€ im Jahr entspricht, eher weniger.
    Steuern 100€, bei späteren Modellen etwa 50€
    Verbrauch 5-6l
    wenig Verschleiß
    Klein, wendig spritzig

Und auch, wenn ich was anderes möchte, beim Cuore hätte ich noch genug Geld zum Handykauf, Computerkauf, Biertrinken, etc! Und könnte noch was sparen (bildlich gesprochen)!

Naja, dann noch eure Tipps prüfen und dann gehts in 4 Wochen los (davor ist Urlaub)!

Aber ich will lieber Celica oder sowas.......

Also eigentlich wollte ich mir um die Jahreswende einen schönen Mittelklassewagen kaufen. Leider habe ich realisiert, das dies mein Ausbildungsgehalt arg strapazieren würde und ich dann kaum Geld für was anderes hätte.
    Zwecks meines Lebensstandart wäre daher z.B. der Daihatsu Cuore ein ideales Fahrzeug. Versicherungsklasse 12, nur 100€ Steuer und 5-6l Normalbenzin auf 100km.
    Naja, eigentlich möchte ich nicht so ein Autos, aber solange ich damit preiswert mobil bin und mir weiter Handys kaufen kann, solls mir egal sein....
    Naja, da sowas nur dem Zwecke der Fortbewegung dient, darfs auch in der Anschaffung nicht teuer sein! Also solls ein Auto aus der ersten Hälfte der 90er Jahre sein und nicht teurer als 1000€ sein.... Naja, brauch nur 1-2 Jahre halten und schrauben kann ich auch.

Naja, aber der Sinn meines Postings:
    Was kennt ihr allgemein für Autos in dieser Preisklasse, die preiswert in der Versicherung sind und nicht mehr als 6l verbrauchen? Allgemein geht es mir um Alternativen zum Cuore,- z.B. richtige Autos...
    Ich meine, 1000€ sind nicht viel, aber eigentlich will ich nicht so ein Auto und es ist eher eine "Zweckehe".

Bis jetzt habe ich Fotos für Ebay immer mit meinem M55 gemacht, da ich keine Digicam habe. Nun soll aber das M55 selber weg! Und da kann ich dann kein Foto machen.
    Deswegen die Frage:
    Hat jemand das M55 in Palladium mit Cam und Originalverpackung in gutem Zustand und kann davon ein ansprechendes Foto für mich machen? Wäre echt nett.

Naja, danke fpr die Antworten. Aber ich denke, das Gerät geht zusammen mit meinem M55 und Cam zu Ebay. Dann wird vom Erlös wieder etwas zeitgemäßes gekauft.
    Hatte das Xelibri gestern mit auf dem Abi Ball meiner Freundin. Ansich gefällt mir das Handy echt gut! Vielleicht kaufe ichs mir irgendwann als Zweithandy, aber im Moment benötige ich den Erlöß, da ich mit meinem M55 nichtmehr zufrieden bin.

Wie ich darauf komme?
    Ganz einfach, weil es den Menüpunkt "Multimedia" gibt, wo "eigenes" wie Töne Bilder oder Animationen gespeichert werden soll. Außerdem existiert unter "Audio" der Punkt "eigene Melodie".
    Noch eine Frage:
    Wie ist das mit dem SMS Ton, wo stellt man den ein?

Und der Riemen an der Abdeckung für den Ladestecker: Soll der dranbleiben oder ist das eher sowas wie die Displayfolie welche man abzieht?

Also ich habe jetzt das Xelibri 4. Soweit ganz nettes Teil, scheint auch Datenfähig zu sein! Nur mit welchem Programm ist es möglich,Telefonbuch, SMS zu verwalten und Logos, Klingeltöne aufzuspielen? Speichermöglichkeiten im Gerät existieren jedenfalls, aber ein Programm habe ich noch nicht gefunden. Datenkabel ist vorhanden.
    Wäre nett, wenn jemand helfen könnte!

Folgendes:
    Ich habe ein Vertragsangebot im "Werbe" gelesen, welches praktisch "geschenkt" ist. Ein Cellway E-Plus Vertrag ohne Grundgebühr und Mindestumsatz inklusive ein älteres Handy. Mögliche Verträ´ge pro Person sind 3.
    Naja, da dieses Angebot recht preisgünstig ist, habe ich wegen der Handys gleichmal 3 Verträge beantragt. Jetzt ist aber nur einer erfolgreich gewesen und die anderen wurden abgelehnt! Schade...

Aber wiso? Ich habe einen D1 Vertrag und keine Einträge in der Schufa. Was kann ein Betreiber für Gründe haben, Verträge abzulehnen? Verunsichert mich nämlich jetzt...

Hallo!
    Ich suche einen günstigen Vertrag mit dem SonyEricsson T630 in Silber. Das Netz muß TD-1 sein.
    Weiterhin sollte es ein Vertrag ohne Grundgebühr sein, geringer Mindestumsatz ist kein Problem, solange SMS mit in den Mindestumsatz fallen (wichtig!!). Die Minutenpreise sollten sich im mittelfeld bewegen, auf keinen Fall aber Prepaid übersteigen!
    Kennt jemand einen seriösen Händler, der im Stande ist, so ein Angebot zu machen? Ich weiß, ist schwer, aber ist für eine Wenigtelefoniererin, welche sich in dieses Handy verliebt hat! Und in Zeiten, wo es Handys mit Vertrag kostenlos ohne Grundgebühr und Mindestumsatz gibt, sollte doch Hoffnung bestehen,- oder?