-
Du bist mit vielleicht so'n lustiger Vogel.
Natürlich hab ich die Anleitung gelesen. Ich hatte aber auch geschrieben das ich die Software von der CD nicht installieren kann bzw. die CD nicht gelesen wird und and als leer angezeigt wird.
Hab mir aber gerade ActiveSync besorgt und installiere es gerade.
Das Gerät ist definitiv beim Router angemeldet. Habe extra die MAC-Adresse freigeschaltet.
Mein Netz ist mit WPA-TKIP gesichert. Schlüssel usw. hab ich korrekt eingegeben.
Jetzt werde ich erstmal zu Ende frühstücken.
Ist schon keine einfache Technik. Hast Recht. Aber wenn man hier 4 PC's und 2 Root-Server stehen hat, kommt man schon mal mit den Systemen und den Passwörtern durcheinander. Ich werd noch porös. hrhr :cool:
So, mittlerweile funktioniert alles mit Active Sync. Ich komm ebenfalls ins Internet wenn ich das gerät per USB ans Notebook hänge. Nur per WLAN funktioniert das noch nicht.
Er versucht sich zwar einzubuchen, bricht dann aber die Verbindung ab.
Muss ich nicht auch irgendwo den Netzwerkschlüssel eingeben?
-
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Active Sync hab ich noch nicht installiert. Muss es mir also erstmal schnell irgendwo besorgen.
Ich hatte versucht mich mit den normalen Einstellungen ins WLAN einzubuchen. Diese wird auch im Gerät angezeigt. Nur wird diese nach kürzester Zeit wieder beendet. Egal ob automatisch vom Router vergeben oder manuell am Gerät eingestellt.
Selbst wenn ich im WLAN-Netz bin, stellt das Gerät die Verbindung mit dem IE über GPRS her.
Die Einstellungen für BT hab ich alle gemacht. Mein Notebook und der VPA erkennen sich auch. Nur der Datenaustausch schlägt immer fehl.
Ich werd' mich heute da denn noch mal ausführlich mit weiter beschäftigen.
-
Hallo
Ich bin jetzt ebenfalls stolzer Besitzer eines VPA Compact 2.
Ich habe nur ein paar Probleme, obwohl ich in PC-Sachen nicht gerade ahnungslos bin.
Ich kann die mitgelieferte Software auf meinem PC nicht installieren. Ich habs auf 4 verschiedenen versucht. Es wird anscheinend was installiert, ist aber nirgendwo auffindbar.
Die Bedienungsanleitung von Vodafone ist ebenfalls relativer Schrott.
Ich kann mich ebenfalls nicht in mein Heimnetzwerk einbuchen. Wenn ich die IP manuell vergebe oder auch automatisch, loggt er sich mit IE immer übers Mobilfunknetz ein.
Gibts nicht eine bessere Anleitung wie die von Vodafone, z.B. wie man Programme installiert und deinstalliert?
Ich bekomm z.Z. nicht mal eine Blutoothverbindung hin.
Danke für Eure Hilfe.