Hallo
Ich bin jetzt ebenfalls stolzer Besitzer eines VPA Compact 2.
Ich habe nur ein paar Probleme, obwohl ich in PC-Sachen nicht gerade ahnungslos bin.
Ich kann die mitgelieferte Software auf meinem PC nicht installieren. Ich habs auf 4 verschiedenen versucht. Es wird anscheinend was installiert, ist aber nirgendwo auffindbar.
Die Bedienungsanleitung von Vodafone ist ebenfalls relativer Schrott.
Ich kann mich ebenfalls nicht in mein Heimnetzwerk einbuchen. Wenn ich die IP manuell vergebe oder auch automatisch, loggt er sich mit IE immer übers Mobilfunknetz ein.
Gibts nicht eine bessere Anleitung wie die von Vodafone, z.B. wie man Programme installiert und deinstalliert?
Ich bekomm z.Z. nicht mal eine Blutoothverbindung hin.
Danke für Eure Hilfe.
Neuling mit VPA Compact 2
-
-
-
Hallo
Ich kann die mitgelieferte Software auf meinem PC nicht installieren. Ich habs auf 4 verschiedenen versucht. Es wird anscheinend was installiert, ist aber nirgendwo auffindbar.
--> Welche mitgelieferte Software willst Du denn installieren ?
Die Software, die dabei ist, sollte eigentlich für den VPAc2 und nicht für den PC sein. Dennoch wird diese natürlich auf dem PC installiert UND DANN via ActiveSync auf den VPAc2.Hast Du ActiveSync installiert ?
Die Bedienungsanleitung von Vodafone ist ebenfalls relativer Schrott.
Ich kann mich ebenfalls nicht in mein Heimnetzwerk einbuchen. Wenn ich die IP manuell vergebe oder auch automatisch, loggt er sich mit IE immer übers Mobilfunknetz ein.--> Der VPAc2 ist ab Werk so eingestellt, daß er die IP vom Router bekommt.Wenn Du allerdings bei der Netzwerkkarte schon eine IP oder einen DNS vergeben hast, dann kann es natürlichzu durcheinander kommen. Da jetzt herauszufinden, wo Du schon dran "gedreht" hast.....ist natürlich schwer. Am Besten - wenn möglich - nochmal das Gerät komplett zurücksetzen (Hard-Reset=Speicher löschen). Dann hat er wieder die ursprüngliche Einstellung, daß er die IP vom Router annimmt.
Gibts nicht eine bessere Anleitung wie die von Vodafone, z.B. wie man Programme installiert und deinstalliert?
--> Da braucht es eigentlich gar keine große Anleitung. Gerät mit dem USB-Kabel verbinden. ActiveSync verbindet mit dem Gerät. Software installieren...das wars

Ich bekomm z.Z. nicht mal eine Blutoothverbindung hin.
--> Woran DAS nun liegt...schwer zu sagen. Zwei Dinge sind zu beachten.
1. Dein VPAc2 muss BT auf "erkennbar" haben, damit der PC ihn auch "sieht"
2. Willst Du Daten vom PC zum VPAc2 senden, musst Du zusätzlich noch bei "Verbindunen" auch das "Übertragen"-Häkchen setzen. Sonst nimmt er nix anAlso...vielleicht nochmal probieren. Sollte es nicht klappen, dann melde Dich nochmal. Vielleicht dann auch bitte mit besseren Formulierungen und Fragestellungen. Mit "ich bekomme BT nicht hin" kann man nicht wirklich viel anfangen

Danke für Eure Hilfe.
--> Hoffe, dies hilft.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
P.S. Ganz vergessen.....willkommen bei TT

-
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Active Sync hab ich noch nicht installiert. Muss es mir also erstmal schnell irgendwo besorgen.
Ich hatte versucht mich mit den normalen Einstellungen ins WLAN einzubuchen. Diese wird auch im Gerät angezeigt. Nur wird diese nach kürzester Zeit wieder beendet. Egal ob automatisch vom Router vergeben oder manuell am Gerät eingestellt.
Selbst wenn ich im WLAN-Netz bin, stellt das Gerät die Verbindung mit dem IE über GPRS her.Die Einstellungen für BT hab ich alle gemacht. Mein Notebook und der VPA erkennen sich auch. Nur der Datenaustausch schlägt immer fehl.
Ich werd' mich heute da denn noch mal ausführlich mit weiter beschäftigen.
-
Hi.
Also ActiveSync musst Du eigentlich nicht suchen, da es mit auf der CD ausgeliefert wird (Bedienungsanleitung lesen hilft an dieser Stelle ungemein :D)
Wenn ActiveSync installiert ist, sollte die Installation von Software kein Problem mehr sein

Die Geschichte mit W-LAN: Wenn er mit W-LAN verbunden ist, dann nimmt er IMMER diese Verbindung und nicht GPRS.
Tut er das trotzdem, dann ist er - im Umkehrschluss - einfach nicht über W-Lan verbunden
Hast Du auf deinem Router evtl. eingestellt, daß nur bestimmte Geräte darüber angeschlossen werden dürfen ?Hast Du am VPAc2 ein Passwort eingeben müssen, als er sich versucht hat zu verbinden (wird wohl nur beim Versuch geblieben sein)?
Wie ist die Sicherheitseinstellung beim Router (WEP, WPA)?
Wenn sich die Geräte bei BT "sehen", ist ja schonmal ein Teil getan. Du musst sie dann nur noch "koppeln" (PIN-Abfrage). Wenn sie dann in der Geräte-Liste des jeweiligen Gerätes auftauchen, dann kannst DU auch Daten hin- und herschieben.
Alles nicht so einfach gell ? Aber ist ja auch keine einfach Technik *gg*
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
-
Du bist mit vielleicht so'n lustiger Vogel.
Natürlich hab ich die Anleitung gelesen. Ich hatte aber auch geschrieben das ich die Software von der CD nicht installieren kann bzw. die CD nicht gelesen wird und and als leer angezeigt wird.
Hab mir aber gerade ActiveSync besorgt und installiere es gerade.Das Gerät ist definitiv beim Router angemeldet. Habe extra die MAC-Adresse freigeschaltet.
Mein Netz ist mit WPA-TKIP gesichert. Schlüssel usw. hab ich korrekt eingegeben.Jetzt werde ich erstmal zu Ende frühstücken.
Ist schon keine einfache Technik. Hast Recht. Aber wenn man hier 4 PC's und 2 Root-Server stehen hat, kommt man schon mal mit den Systemen und den Passwörtern durcheinander. Ich werd noch porös. hrhr :cool:So, mittlerweile funktioniert alles mit Active Sync. Ich komm ebenfalls ins Internet wenn ich das gerät per USB ans Notebook hänge. Nur per WLAN funktioniert das noch nicht.
Er versucht sich zwar einzubuchen, bricht dann aber die Verbindung ab.
Muss ich nicht auch irgendwo den Netzwerkschlüssel eingeben? -
Sorry - Doppelpost. Ich hab nach Antworten nochmal auf Abbrechen gedrückt und das Bild war noch nicht weg...
Tut mir leid! -
Doch, den Schlüssel musst du zwangsläufig eingeben.
In der Auswahl wo die Netzwerke stehen, solltest du eigentlich bei den Optionen den Schlüssel und die Verschlüsselungsart eingeben können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!