Beiträge von pafeni

Was willst Du damit sagen? Ärger, Ärger...

Hab diese Mail auf eine Anfrage direkt an den "Netzausbaus West" bekommen. Falls du irgendwelche Zweifel hast, dein Problem...

Ich jedenfalls hab jetzt eine E-Mail-Adresse, Handynummer etc. von jemandem, der anscheinend wirklich Ahnung hat und dieses Wissen auch gerne auf entsprechende Nachfrage weitergibt. Sind ja schließlich keine "Staatsgeheimnisse" sondern ehrliche Antworten auf ehrliche Fragen. Hatte mich bei ihm darüber beschwert, dass ich von der o2-Kundenbetreuung offensichtlich falsche Antworten bekommen habe (so in der Art, da gibt es keinen Sender und da wird es auch in absehbarer Zeit keinen geben...). Habe ihn darauf angesprochen, dass es ja nicht sein kann und ich schließlich nicht an Halluzinationen leide.
    Vielleicht hat auch ein bißchen mitgeholfen, dass ich meine geschäftliche E-Mail-Adresse benutzt habe (ein sehr bedeutendes Unternehmen, mit viel Einfluß in Staat und Gesellschaft ;) ).
    Also, was solls, ich bin mit der Auskunft zufrieden und froh, endlich mal was konkretes gehört zu haben und nicht mit Standardtextbausteinen zugemüllt zu werden...

Gruß
    Pafeni

kurze Rückmeldung für das Gebiet Westerwald:

Habe mich mal per Mail an den Leiter der Netzwerkplanung West wg. Homezone in Bad Marienberg und weiterer Ausbau in Richtung Hachenburg gewandt. Hier seine Antwort:

"Sehr geehrter Herr xxx,

es freut mich natürlich, dass Sie eine Homezone von o2 an Ihrem Wohnort anstreben. Dies wird ab Ende Februar auch bei Ihnen möglich sein!
    Sie haben recht, wir haben eine Station am 19.12.06 hier in Betrieb genommen, welche Hof, Nisterau bis hin zu Bad Marienberg versorgt.
    Ich muß den Shopmitarbeiter allerdings in Schutz nehmen, da diese Station durch uns noch nicht zur Vermarktung freigegeben wurde. Sie wird von uns derzeit optimiert, um sie fehlerfrei und ideal in unser Netz einzubinden. D.h., man kann zwar über diese Station telefonieren, aber sie wird nicht aktiv vermarktet, da wir u.U. noch das Funkfeld ändern. Dieses ist Anfang Februar abgeschlossen, so dass wir dann alle entsprechenden Daten in unser Netz einspielen und diese dann den Shops zur Verfügung stellen. Ich bitte Sie daher für ihre Homezone noch um ein klein wenig Geduld.
    Eine weitere Station westlich von Bad Marienberg geht derzeit in Betrieb, so dass bis hin zu Nistertal und Alpenrod Versorgung bis Ende Februar durch o2 sichergestellt sein wird.
    Hachenburg wird als nächstes Mitte diesen Jahres folgen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Angaben Ihre Fragen beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Herr xyz"

Endlich mal jemand bei o2 der Klartext redet. Warum denn nicht gleich so... oder was lernen wir daraus, vergeßt die Hotline, wendet Euch direkt an die entsprechenden Internen Stellen...

Gruß
    Pafeni

Nochmal die Frage an die "o2-Insider" hier:
    Habe seit knapp 10 Tagen jetzt hier in einer bisher nicht von o2 selbst versorgten Gegend o2-Empfang. Wie lange wird es ungefähr dauern, bis der Sender auch bei o2 selbst erfasst ist und ich eine Homezone einrichten kann? Bisher ist der Sender noch nichtmal im o2-Netzwerk (giswisp) erfasst, ganz zu Schweigen von einer Homezoneverfügbarkeit....
    Kann man das Verfahren durch "Nerverei" beschleunigen?

Gruß
    Pafeni

Natürlich ist der APN internet für alle Kunden ohne Bedenken verwendbar, wenn Du als Kunde bereit bist über das Surf- und E-Mail-Pack hinaus gehende Kosten zu tragen ;)
    So lange du nur einen reinen WAP-Browser nutzst (aber welches Handy hat das noch?) kann Dir auch nichts passieren, aber mit Internetfähigem Browser bzw. ganz deutlich natürlich mit Zusatzsoftware auf dem PDA o. ä. wirds dann schon gefährlich... Ganz zu schweigen natürlich vom E-Mail-Client auf allen Endgeräten - Böse Kostenfalle...

Gruß

Pafeni

Ich hab das für mich so gelöst, dass ich zunächst einen Monat lang ohne aktivierte UMTS-Funktion ausgekommen bin und in dieser Zeit alles was ich so brauche einfach mal ausprobiert habe (mit apn wap.viaginterkom.de), alles was in dieser Zeit funktioniert hat, wird auch anschließend kostenlos abgerechnet und alles was nicht funktioniert hat (wg. Proxy) wird halt, wenn man später über apn internet reingeht berechnet...
    Nach diesem Monat wusste ich also ziemlich genau, was ich kostenlos tun kann und wofür ich mit Extrakosten zu rechnen habe. Erst dann habe ich UMTS aktiviert und auf apn internet umgestellt. Hat bisher gut geklappt.
    Vor einiger Zeit hab ich dann allerdings auf Genion umgestellt, seitdem stellt sich das Problem in der Art nicht mehr...

Gruß

Pafeni

Tatsächlich? Hatte noch am 19. nachgesehen und unter der BNetz-Agenturseite keine Eintragung für Bad Marienberg gefunden, außer den schon länger eingetragenen Sendeanlagen der anderen Betreiber, Fernsehen etc., werd gleich mal nachschauen...
    Ja, ist ein richtig großer Fernmeldeturm....
    Kannst du mir vielleicht auch verraten, warum man mir bei o2 sagt, dass hier kein Sender steht und auch keiner geplant ist...

Vielen Dank schon mal für die Auskünfte, bin ja froh, dass ich nicht unter Halluzinationen leide und sich hier tatsächlich was tut. :top:

HandyFreak9999
    Sorry, wenn ich mich als Neuling hier einmische, aber...
    Wohne hier keine 800 m vom Sendeturm in Bad Marienberg entfernt und auch dieser ist anscheinend nirgends vermerkt...
    Kein Eintrag bei BNAg, kein Eintrag in o2GisWisp, angeblich lt. o2 auch kein Netzausbau hier geplant (lt. Email zumindest in den nächsten 3 Monaten nicht),
    aber:
    Fakt ist, hier ist ein o2-Sender, habe hier o2 Empfang seit dem 19.12.2006.
    Warum sollte das in Rennerod (ca 10 km von hier) nicht genauso sein.
    Zu den db-Werten kann ich natürlich nichts sagen, davon hab ich einfach keine Ahnung.
    Aber anscheinend funken hier in der Region seit kurzem o2-Sender die es angeblich gar nicht gibt....?
    Falls du ja Zugang zu internen Daten haben solltest, kannst du das ja mal checken...
    Gruß
    Pafeni