Beiträge von BoRoN161280

Das selbe Problem hatte ich damals beim Update-Versuch auf die 11er Version.
    War mit meinem Handy in drei Shops, die haben alles probiert, aber es hat sich partout nicht updaten lassen.
    Hab daraufhin mein N93 austauschen lassen und mit dem neuen Gerät keine Probleme mehr gehabt.
    Ich hoffe echt dass das bei der 20er Firmware jetzt nicht wieder genau so los geht.
    Wann gibt Nokia das denn endlich über den Software Updater frei !?!

Zitat

Original geschrieben von esilance
    Mal ne andere Frage, kann auch per WLAN zum Beispiel .SIS Dateien zum Handy kopieren oder geht das nur per USB-Datenkabel und Bluetooth?

Ne, die PC Suite lässt sich leider nur über Bluetooth mit dem N93 verbinden.
    Fand's auch ein bisschen schade dass das nicht über W-LAN geht, aber die Bluetooth-Verbindung reicht geschwindigkeitstechnisch vollkommen aus.
    Und für grössere Transfers steht dann halt alternativ auch immer noch die USB-Verbindung zur Verfügung.
    Ist echt vollkommen ok so.

Ein Kollege hat sehr schlechte Erfahrungen mit den Karten von "Extrememory" gemacht in punkto korrekte Größenzuordnung und selbstständigem löschen.
    Ich hab in meinem N93 eine Karte von SanDisk drin und kann die jedem bedenkenlos weiter empfehlen.

Was sagt ihr eigentlich zu den schnelleren Karten mit 133x Geschwindigkeit ?
    Bringen die einem im Handy eigentlich überhaupt Vorteile ?
    Nein, oder ?
    Bei Datenübertragung am PC im Kartenlesegerät kann ich mir das gut vorstellen, aber ich bezweifle stark dass mein N93 davon Geschwindigkeitsvorteile hätte.
    Was meint ihr dazu ?

So seh ich das auch.
    Leute, wenn ihr das Handy nicht gut findet dann kauft's ganz einfach nicht und postet am besten auch nicht mehr in Threads zu dem Thema.
    Solches Gelabere führt einfach zu absolut gar nichts.

In diesem Sinne.

Gruß
    BoRoN

Schade !
    Aber ich hoffe einige von euch sind weiterhin so fleissig es zu testen und uns mitzuteilen.

Sagt mal, noch eine Frage zu dem Software-Updater.
    Krieg ich über das Programm haargenau die selbe Firmware die ich auch im Nokia Shop durch das Updaten bekomme ?
    Weil man ja immer noch liest und hört von wegen "englische Version trotz deutscher Menüspräche" usw. !
    Gibt es denn nur EINE Firmware die man sich halt entweder über das NSC oder über den Updater holen kann ?

Oder gibt's da doch noch einen Unterschied ?

Danke für Hilfe.

Gruß
    BoRoN

Wie sieht's denn mittlerweile mit dem Nokia Software Updater aus ?
    Ist die neue Firmware darüber schon verfügbar ?
    Hat das nochmal einer ausprobiert ?
    Hab leider mein USB-Kabel nicht dabei, sonst würd ich's selber mal testen.

Gruß
    BoRoN

Ne, also ich war eben noch in Köln und er sagte mir dass sie es wie gesagt heute morgen mal probiert hätten, aber kurz danach unabhängig davon leider mit einem Hauptausfall ihres hauseigenen Systems zu kämpfen haben, wodurch sie es heute leider nicht weiter versuchen könnten.
    Da ich in der Woche bis spät abends arbeiten muss, komme ich erst nächsten Samstag dazu da nochmal hinzufahren, aber der Citicom-Mensch war sehr zuversichtlich dass er mir bis dahin auch direkt mit einem Update zur Verfügung stehen kann.

Vielleicht haben wir bis dahin aber auch das Glück dass das Update über's Internet freigeschaltet wird.

Wäre cool wenn jemand der was Neues weiss, oder das Update sogar selbst schon drauf hat, die Community hier darüber benachrichtigen könnte.

Gruß
    BoRoN