Beiträge von kerberos

    Wenn der Netzbetreiber das Netz vernünftig geplant hat, dann ist sowas unsinnig.Damit geht nämlich der Linkbudget kaputt, was bringt ein unausgeglichener Linkbudget...Im Extremfall empfängt man die BTS oder den Node B , aber umgekehrt nicht weil man zu schwach ist.. Dann müsste man in der RX Strecke noch ein Dämpfungsglied einbauen, das um genau den selben Wert dämpft , wie man bei der Sendeleistung runtergeregelt hat, aber wozu nur ??
    Ein Grund wäre höchstens die leistung über 2 (oder 1 W bei GSM 1800) zu erhöhen um den Pfadverlust kleiner zu halten, aber auch hier müsste man ein antennenvorverstärker einbauen der nur auf den RX wirkt.. aber mehr als 1 oder 2 watt ist ja eh bei handys verboten, außerdem störts andere

    Nunja, das ist das Problem mit eplus, am falschen ende gespart.. aber nun gut, ich probier trotzdem zu helfen
    Am besten wäre es wenn du eine 11dbi yagi antenne für den Bereich 900/1800 mhz kaufst, dann einen adapter damit der stecker auf dein Handy passt.Die Antenne draußen montiert, das Handy im haus und dann das kabel anschließen.Entweder geht das so mit dem kabel am handy ganz gut, und wenn nicht, dann eben ein BT Headset anschließen.vielleicht war ja so der tip gemeint

    Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    . Anders sieht es im Ausland aus am Bespiel Schweiz, hier hat der Kunde die Möglichkeit beim Netzbetreiber Anrufe Filtern zu lassen der Anrufer bekommt dann Folgende Ansage "Der Angerufene wünscht keine anrufe von Anschlüssen ohne Rufnummernübertragung" naja so ähnlich klingt das ganze.


    Das wäre am besten, wenn man den anruf wegdrückt, dann denkt der anrufer hm, vielleicht technischer fehler, oder besetzt, ich rufe nochmal an" Oder noch schöner bei t-mobile, er bekommt gesagt dass der anruf besetzt ist und bekommt einen rückuf wenn er wieder frei ist.. also klingelt kurz danach wieder mein Handy, mit rufnummer unterdrückt, ich ging nach 5 mal dran, und schrie "Höre auf mich zu belästigen, und da erfuhr ich erst von dieser tollen nachricht wenn man den anrufer abweist.. er entschuldigte sich und sagte, sorry, aber er dachte es wäre einfach besetzt.Toll, so ne abweisefunktion mit automatischer wiedernerveoption.Also bleibt nix anderes übrig als den ton abzustellen und warten bis die person aufhört, aber manche rufen dann 20 min wieder an, weil es kann ja sein, man hat es nicht gehört oder so, klar, verständlich ist es.. wenn so ne nachricht käme wüsste jeder bescheid dass es daran liegt, und fertig wäre es...

    Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team


    Wenn iuch mich recht erinnere haben alle D1-Discounter die kostenlosen RUL im Januar abgestellt weil einige nette Spezis diese zum kostenlosen Telefonieren genutzt haben.


    Hä, wie soll man da kostenlos telefonieren ? Es ist doch nur eine kostenlose rufumleitung im t-mobile netz

    Ich hab bisher auch noch nix bezahlt, auch in keinen Folgemonaten.Hab die karte seit juni und schon ein paar mal umgeleitet,ok in den letzten wochen weniger, aber ich habe noch nie in den einzellgesprächsnachweis meine eigene (andere) t-mobile rufnummer gesehen.. also bisher scheint es kostenlos zu sein,da es aber grauzone ist kann sich das natürlich jederzeit ändern

    Zitat

    Original geschrieben von Antonov
    Gibt immer noch einige AMPS-Netze. Da gibts nicht einmal Bandinvertierung. ;)


    Ciao,
    Antonov


    Aber nicht in Deutschland, und in Europa auch nicht...
    Btw. scheint bei den us-amis der Abhörschutz bei AMPS netzten wohl darin zu bestehen die Empfänger in ihren empfangsbereich gesetztlich einzuschränken :rolleyes: Aber auch dort ist analog wohl bald geschichte