Beiträge von blackjack1412

Ich denke, es wird eher so sein, dass es sich nur um die Privatkunden handelt, wohingegen Rahmenvertragskunden nicht betroffen sind.
    Ausgehend von O2, hier sind diese beiden Kategorien auf völlig unabhängigen Systemen und die Callcenter der PK (inklusive SOHO) haben keinen Zugriff auf die GK Daten und umgekehrt. Auch sitzen die an unterschiedlichen Orten (physisch).
    Einzig, beide Seiten sehen wohl, dass eine Nummer der anderen Seite zugeordnet ist, das ist aber auch schon alles.

Insofern, ich denke bei der TM wird das ähnlich sein und hier wird die Linie verlaufen.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Vermutlich wird man daraus kaum schlüsse Zielen können, wenn man sich mögliche Gründe anschaut: E+ schliesst jeder Online ab, wenn er schlau ist. Und zwar weil es die Interissanten Angebote dort für rund die hälfte an Euros gibt.

[...]
    Ich persönlich gehe nie in Shops, wie wohl die meisten TTler. Aber Geld machen die NBs mit uns trozdem, RPU Mässig vermutlich recht gute Kunden sind ...

Und gerade in informierten Kreisen, auch ausserhalb der TTler, ist Onlineabschluß sehr beliebt.

Das mag ja so sein. Aber wenn ich mir hier dieses sehr oberflächliche aber doch ähnliche Bild in einigen Städten ansehe, dann stellt sich mir als Unternehmer die Frage, wie lange es überhaupt noch Shops von EPlus und VF geben wird?
    Von Abschlussprovisionen werden die offenbar so nicht reich, wenn dort fast niemand in die Shops geht. Da werden wohl einige Franchiser vor die Wand fahren, weil sie nicht mehr überleben können.
    Dazu frage ich mich, weshalb EPlus gerade massiv neue Shops gründet und Personal dafür sucht (Jobbörsen), wenn so wenig Kundennachfrage (nach Shops!) vorhanden ist?

Interessant auch, dass Vodafone es offenbar nicht schafft, seine Tochter Arcor (jetzt Vodafone) mit Festnetzanschlüssen ebenso zu vermarkten, wie die Telekom oder O2 und somit Traffic zu generieren.

Bin heute mal die Kaufinger Strasse in München entlang gelaufen, ca 16:00. Recht viel Publikum unterwegs, wie fast immer. Interessant, und das wurde mir erst nachher bewusst, finde ich die Kundenfrequenz (eine Momentaufnahme!) der vier Anbieter:

zwei T-COM/MOBILE Läden: BEIDE ziemlich voll.
    zwei Vodafone Läden: JEWEILS! NULL Kunden - nicht ein einziger!
    zwei EPLUS Läden: NULL Kunden, leer!
    zwei O2 Flagships: BEIDE brechend voll.

Freigegeben zur Interpretation. :D

Wie schauts in Euren Fussgängerzonen aus?

Re: Vergleich zu Base Web

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass E-Plus wieder am selben Punkt wie vor 4 Jahren, kurz bevor sie mit simyo und Base wieder fett auf dem Markt eingestiegen sind. Nur diesmal mit x-Hundert Marken und 'diesem' Netz... Weiß nicht, ob sie noch einen Joker im Ärmel haben.

EPlus wirkt für mich wie eine Hure, auf der jeder schonmal rumreiten durfte.. :D
    Kein langfristiges Konzept, alles wird mal versucht und Vorstände, die schneller wechseln als ich meine Unterhosen.. :eek: ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vor allem Nebenleistungen und permanente Vertragsaenderungen :) Wer sich da freiwillig drauf einlaesst, ist selber Schuld - oder liebt den Nervenkitzel, ist ja immerhin im Preis mit drin :p

Datendienste interessieren abseits dieses Forums nur ne Minderheit. Aber mit irgendwas muss man ja argumentieren ;)

Könnt ich jetzt nicht unterschreiben. Wenn selbst meine technisch völlig uninteresierte Schwester sich ohne meine Infos einfach mal nen USB O2 L Flat Stick holt, weil "man damit so einfach emails abrufen und surfen kann", dann spricht das Bände.

Zu mir:

Soho, Active Data L mit Sonderkonditionen seit 3 Monaten und 24M Bindung, USB Stick.

Bekam gerade einen Anruf von O2 (direkt) in dem mir die 2 GB Grenze erklärt wurde und in dem ich zum Kreis der "Roamer" gezählt wurde. Man bot mir SoKü an oder einen Neuvertrag zu gleichen Konditionen (mit Subv. und Sonderkond.) zzgl. 6 Monate kostenlos. Dafür absolut kein Roaming in TM mehr..

Habe die erstmal ein paar Tage vertröstet. Das meiste surfe ich zu Hause, aber wenn ich unterwegs bin , ist doch hin und wieder TM aktiv, speziell in Zügen.
    Ein anderer Anbieter kommt für mich nicht in Frage, weil ich so günstig nirgendwo eine 10GB Flat bekomme (inkl Hardware).
    Also bleibt abzuwägen, ob ich das Risiko eingehen will und dafür 6 Monate kostenlos plus Hardware bekomme. Mal sehen, noch nen Stick brauche ich nicht, aber ein neues Handy wäre nett. Vielleicht lassen die ja diesbzgl. mit sich reden, dann wäre ich wohl dabei..

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Woher kennst Du teggers Abrechnungszeitraum? :confused:

Die 10 GB werden ja nicht pro Kalendermonat, sondern pro Abrechnungsmonat gezählt!

Axelchen

Falsch. O2 rechnet Daten immer pro Kalendermonat ab. Woher ich das weiß ? Mein Abrechnungszeitraum geht vom 13. bis zum 12. Ich hatte am 25. die 10 GB voll und wurde gedrosselt. Meine Beschwerde ans Datenteam wurde entsprechend beantwortet, dass vom 1. bis Monatsletztem abgerechnet würde.
    Diese Antwort bekam ich aber erst nach insistieren, denn die Hotline hatte mir zuvor bereits zweimal falsche Antworten gegeben. Bei Datenfragen grundsätzlich zum Datenteam durchstellen lassen..
    Und ja, am 1. hatte ich wieder ungedrosselten Zugang.

50 inklusive plus 50 Minuten pro Monat bei TM x 24 Monate = 1200 Minuten zu bezahlen.

1200 a 0,29 cent = 348 Euro zusätzlich.

Du sparst also, wenn man gleiche Minuten vergleicht und von 100 als Basis ausgeht:

112 + 348 = 460 Euro

Geht man allerdings von 50 Minuten aus, müsste man die 50 Minuten rausrechnen und die Ersparnis wäre quasi nicht gegeben.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass hier absolute Zahlen genannt werden ? Danach leckt sich die Konkurrenz die Finger..

Aus Kundensicht kann ich Dir aber sagen, dass unterschiedliche Hotlines unterschiedlichen Spielraum haben. Bei O2 gibt es:

1) Privatkundenhotline (recht wenig Spielraum)
    2) Wiedergewinnungs/Kündigungs-Hotline (recht großen Spielraum)
    3) Privat/Premium Hotline (etwas mehr Spielraum je nach Umsatz)
    4) RV Hotline (ziemlich kulant)
    5) Resolution Hotline, zentrale Clearingstelle bei Problemen mit RV Kunden (SEHR viel Spielraum!)