Beiträge von juvago

Das klingt auch gut! soll ich das am Telefon dann so fordern? bei der letzten VVL konnt ich die Dame nicht überzeugen...hab lediglich 20 EUR Rechnungsgutschrift bekommen :-/

Mir fehlen da immer so die Argumente am Telefon. Hab halt keinen hohen Rechnungsbetrag im Monat. Immer nur um die 15 EUR eben. Kann mna da mit 10 Jähriger Treue zu O2 (ehemals Viag) argmentieren.
    Wäre echt dankbar für ein paar Tipps. Wenn ich sehe, was Ihr da so rausholt :)

DANKE!

Hallo zusammen,

ich kann meinen Vertrag ab Juni 2010 verlängern. Habe zurzeit:

100 Minuten
    100 SMS
    SMS Flat-S

für insgesamt 15 EUR (online, ohne Handy).
    Den möchte ich, genau so, wie er ist, verlängern (also alte Konditionen)...laut Chat ist das auch so möglich.

Meine Frage ist nun, was kann man versuchen, bei der VVL Hotline rauszuhandeln? Interessant für mich wäre ein Internet-Pack M...aber da hätte ich gerne einen Preisnachlass. Ich lese hier oft von 5 EUR fürs Internet-M...war das eine Sonderaktion?

Hat jemand schon mal versucht, beim Internet-Pack n Rabatt zu bekommen bei einer VVL? Meint Ihr das sollte machbar sein?

Danke und Grüsse,
    Julia

Zitat

EDIT: Übrigens kannst du Vodafone hier keinen mangelnden Support vorwerfen. Du bist nun mal Kundin bei 1&1 und die sind damit auch für deine Vodafone SIM der Ansprechpartner. Unmöglich ist, dass 1&1 dich einfach auf die Vodafone Hotline abschiebt, normalerweise ist es DEREN Aufgabe, sich bei Vodafone für dich zu erkundigen.

OK, dessen war ich mir nicht bewußt, da 1&1 ja geschrieben hat, es sei Vodafone Netz und die seien da verantwortlich. Also Falschaussage von 1&1. Denen werd ich jetzt mal Feuer unterm A*** machen ;-)

Und trotzdem mal bei Vodafone anrufen...verspreche mir aber, ehrlich gesagt, nicht so viel davon.

Das werde ich mal machen, danke für den Tipp!

Nein, wir haben für die 1&1 Karte nichts gezahlt, aber man kann damit kostenlos ins Festnetz und 1&1 Netz anrufen...deswegen nutze ich die schon viel.
    Ich hab einen kleinen Sohn und wenn ich mit dem auf den 200 Meter entfernten Spielplatz gehe, könnte ich (wenn ich denn Netz hätte :-) gut und kostenlos telefonieren. Ebenso könnten mich Freunde zuhause von ihrem 1&1 Handy auhc kostenlos anrufen.
    Sind nur Beispiele. Ich finds halt schade, dass Vodafone eine so tolle Netzabdeckung hat und hier NULL. Sind ja nur wenige Meter, wo das Funkloch ist.

Eh sag mal....was soll denn so ein blöder Kommentar? Oben hat jemand "er" geschrieben und ich wollt einfach nur lustig drauf hinweisen. So schlimm????

Aber keine Angst, bin keine eingebildete Tussi, sondern eine Frau, die im IT Bereich arbeitet, einen PC auseinander und zusammenschrauben kann und noch vieles mehr... ;-)

Also erstens mal bin ich kein "er" sondern eine "sie" :-)

Aber egal...ich habe mich ja schon mehrmals an 1&1 gewendet, aber die schicken mich immer wieder zu Vodafone und sagen, dass sie nicht zuständig sind.

Ich habe noch ein Handy mit O2 Netz. Die 1&1 Karte gabs bei unseren DSL Vertrag dabei, dh wir zahlen nichts extra dafür. Trotzdem finde ich das alles sehr ärgerlich. Mein Mann war bis vor 2 Jahren bei Vodafone (Firmenhandy), zum Glück sind die zufällig auch zu O2 gewchselt, sonst hätte er hier zuhause ein Riesenproblem.

Aber auch wenn ich nichts extra bezahle, ärgert mich diese Vorgehensweise, sowohl von Vodafone als auch von 1&1. Niemand fühlt sich verantwortlich...scheinbar interessiert es niemanden, ob ein Kunde zufrieden ist oder nicht.

Hallo zusammen,

ich habe unter anderem eine Karte von 1&1, Vodafone Netz, die ich zum Flatrate Telefonieren ins Festnetz und zu 1&1 nutze. Wir wohnen in einem Wohngebiet (einer kleinen Stadt), wo es NUR O2 Netz gibt. D.h. Luftlinie ca. 300 Meter ist weder Vodafone, Da, noch E-Plus Netz vorhanden. Das Netz ist nicht schlecht...es ist nicht vorhanden!

D.h. ich kann meine Vodafone Karte zuhause sowie im Umkreis von 400 Metern nicht nutzen.

Habe eine Anfrage an Vodafone bzg. Netzausbau gestellt. Zunächst keine Antwort...dann ein paar Monate später nochmal probiert. Dann kam die Antwort, ich solle mich an 1&1 wenden. Das hab ich getan..die wiederum antworten, dass sie keinen Einfluss auf den Netzausbau haben und ich mich mit dem Problem an Vodafone wenden muss. Also hab ich diese Mail weitergeleitet mit einer entsprechenden Antwort. Daraufhin kam wieder eine Mail von Vodafone, dass es sich um eine 1&1 Nummer handelt und sie nicht zuständig sind.

Ich habe dermaßen die Nase voll, das kann sich keiner vorstellen!!! Niemand fühlt sich verantwortlich..ich habe zig Mails geschrieben...ohne Erfolg. Ich denke auch, dass die Verantwortlichkeit bei Vodafone liegt, da 1&1 ja das Vodafone Netz nutzt.

Was kann ich noch tun? Vielleicht hat hier jemand Tipps für mich.

Danke und viele Grüße

juvago

Hallo Leute,

ich bin eigentlich eingefleischter Nokia Nutzer...habe zur Zeit das 6500 Slide, möchte mir aber jetzt ein Touchscreenhandy zulegen. Bei Nokia hat ich nichts bezahlbares und wirklich passendes gefunden.
    So fiel meine Wahl auf das S8000 von Samsung.

Nun lese ich hier aber immer wieder, dass die Synch mit Outlook schlecht sein soll. Also ich möchte eigentlich nur Termine synchronieren...und das auch nur für den privaten Nutzen, also nichts dienstliches. Sind hauptsächlich Geburtstage und so.

Meine Frage nun...wie schlecht/gut ist die Synch wirklich? Gibts so viele Probleme? Schreckt mich irgendwie ein wenig ab...wobei alles andere an dem Handy gefällt mir super gut. Habs im Laden mal kurz getestet...Touchscreen macht einen tollen Eindruck. Kamera auch.

Ich nutze das Handy hauptsächlich zum Telefonieren und SMS schreiben und möchte zuhause über WLAN meine Mails abrufen. Wie sind denn diesbezüglich (also Mails mit WLAN abrufen) Eure Erfahrungen?

Freue mich auf Eure Antworten!!

Danke und viele Grüße

juvago

Hallo Leute,

Anm: kopiere meinen Beitrag mal hierher :-)

bin mir nicht sicher, ob es hierzu schon Informationen hier im Forum gibt, hatte selbst nix gefunden und mich daher gestern Abend im O2 Live Chat mal schlau gemacht.
    Also ich habe einen O2 100-Minuten Inklusiv Vertrag (ohne Handy) sowie das SMS Pack S (also die O2 interne SMS Flat, die nicht mehr angeboten wird seit kurzem).

Meine Frage war, ob ich meinen Tarif, so wie er ist also inkl. des Zusatzpacks Ende 2010 verlängern kann. Die Dame meinte, das sei problemlos möglich...man behält seinen Tarif so lange, bis man ausdrücklich den Tarif wechseln kann. Und: auch das SMS Pack S behält man so lange, bis man es kündigt...d.h. auch bei Vertragsverlängerung.

Bei letzterem war ich mir nämlich nicht so sicher.

Problem gibt es nur für diejenigen, die einen Vertrag mit Handy haben, denn wenn man den alten Tarif (mit der 60/10 Taktung und den 0,19 EUR Folgeminutenpreis) behalten will, muss man auch im "mit Handy" Tarif bleiben...und wenn ich das richtig im Kopf habe, kostet das dann 25 EUR statt bisher 20 EUR im Monat. Wechselt man in den "ohne Handy" Tarif, muss man auch die neuen Tarifbedingungen akzeptieren (60/60 und 0,29 EUR).

Nur so als Info für diejenigen, die es interessiert :-)

Der O2 Live Chat ist übrigens echt gut...

Grüsse

juvago