Beiträge von dominique

Zitat

Original geschrieben von martiko
      MischaStgt
    Öhhmm... Ja natürlich! Wozu sollte ich mir ein UMTS-Handy kaufen, wenn ich dann kein UMTS nutze? Das wäre ja als ob man sich einen Porsche kauft um dann Diesel zu tanken... ;)

Nutzt Du denn UMTS auch (Videotelefonie, VOIP, große Datenvolumen) - oder hast Du es nur aktiv und telefonierst, WAPst und Emailst?

Bei letzterem hättest Du so gut wie keine Vorteile durch UMTS aber den großen Nachteil vielfacher Akkuverbrauch...

Ich habe mir die GSM-Netzeinstellung als Shortcut angelegt und schalte UMTS nur dann an, wenn ich es wirklich benötige. Der Akku dankts ;-)

Zitat

Original geschrieben von meta96
    iSkoot: ... habe irgendwo gelesen, dass die soft "böse" sein soll, weil diese wie ein dialer arbeitet ... aber habe keine quelle, also einfach informieren, oder den telefonzähler beachten .... achtung, also ... (fring soll inzwischen auch am P1i laufen)

iSkoot wickelt den Sprachverkehr über ein Voicegateway mit einer nationalen Festnetznummer ab. Bei einer Telefonflat kein Problem - ohne kann es aber teuer werden. Fring läuft problemlos auf dem P1i.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Du nimmst Dein P1 mit in den Auslands-Urlaub, um es dann nach der "Testphase" im Rahmen des Widerrufsrechts zurückzuschicken? Respekt... Den neuen Käufer wird's freuen... :rolleyes:

Er hat es für eine Zeitschrift getestet... nix Widerrufsrecht. Außerdem verkaufen seriöse Verkäufer die per Fernabsatzgesetz retournierte Ware nicht als Neuware weiter...

Re: Energieverbrauch beim P1i mit und ohne WLAN?

Zitat

Original geschrieben von migoelo
    Hallo zusammen,

kann schon jemand sagen, ob der Energieverbrauch bei aktiviertem WLAN größer ist als bei deaktiviertem? Es geht mir dabei nicht um den Verbrauch wenn eine WLAN-Verbindung (blaues Symbol) vorhanden ist. Es geht mir eher darum, ob es ratsam ist WLAN komplett zu deaktivieren wenn es nicht benötigt wird.

Gruß
    Michael

Hi, beim P990 mit sehr ähnlicher Wlan-Funktionalität konnte ich keinen Unterschied feststellen. Daher habe ich es jetzt auch beim P1 immer aktiviert...

Zitat

Original geschrieben von kuhtreiberliner
    Kann denn keiner was zu den PDFs sagen? Biiiiittte!!! :o

Hi, mit PDF+ habe ich mir schon einmal Fahrpläne (Netzpläne für Ubahn) angesehen. Sie sehen nicht so sauber aus wie auf dem PC - aber es war halbwegs brauchbar. Das wird aber stark auf die einzelne PDF Datei ankommen.

Solche Dateien konvertiere ich mir dann meistens am PC zu einer Bilddatei und sehe mir diese mit dem Bildbetrachter auf dem Handy an. Hereinzoomen ist dann gar kein Problem und das ganze geht viel schneller als mit PDF+.

Hi,

habe es jetzt 5 Minuten mit entferntem Akku ausgeschaltet gelassen. Die Töne bleiben bei mir.

Die MP3s habe ich in den internen Speicher kopiert.

Ich habe zudem ein Theme installiert, welches eigene Töne mitbringt (welche ich dann mit meinen MP3s geändert habe) - keine Ahnung ob das einen Einfluss haben kann. Hast Du ein Theme installiert?

Viele Grüße
    Dominique

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    die bedienung der Photofunktionen ist bei den K800/810i um einiges einfacher, weil man über die zusätzlichen Photofunktionsbelegungen einzelner Tasten schneller und effizienter arbeiten kann

Das geht beim P1 übrigens auch... drücke mal im Photomodus die "0" für Hilfe. Oder meinst Du diese Shortcuts nicht?

Viele Grüße
    Dominique

Re: P1i - Habe ich den ersten Bug gefunden?

Hi,

kannst Du den Fehler bitte über einen der Supportwege auf dem "VIP Kärtchen" aus dem P1 Karton an SE melden, so dass Du eine Case ID für das Problem bekommst? Nur dann ist sichergestellt, dass der Fehler auch an die Entwicklung weitergeleitet wird.

Viele Grüße
    Dominique

Zitat

Original geschrieben von migoelo
    Hallo zusammen,

ich habe mir testweise ein Email-Konto von Cortado angelegt. Hat alles funktioniert. Da ich aber lieber mit meinem Standard-Konto arbeite, habe ich das Cortado-Konto wieder gelöscht. Obwohl das Konto in den Einstellungen nicht mehr erscheint und über das Email-Programm nicht mehr erreichbar ist, erscheint aber nach wie vor der Eintrag unter "Heute" im Starmenü. Weiß jemand wie ich das weg bekomme?

Gruß
    Michael

Zitat

Original geschrieben von [collocator]
    Mal eine kleine Frage (hoffe sie wurde noch nicht beantwortet...),
    wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus, wieviel ist nach dem Neustart ungefähr verfügbar? Ist es auch möglich z.b. im Internet zu surfen und gleichzeitig Mp3 zu hören, also "echtes Multitasking"?

Hi,

nicht nach dem Neustart aber nach 1 1/2 Tagen Nutzung sind bei mir noch 50,8 MB frei. Im Taskmanager sind dabei 15 Tasks geöffnet - darunter sind auch Speicherfresser wie Web, SheetsToGo und Aquacalendar. Also kein Vergleich mit dem P990... wenn ich dort im Webbrowser ein Video angeklickt habe und der Videoplayer gestartet ist, war das Web anschließend verschwunden. Beim P1 bleibt es im Hintergrund...