Beiträge von dominique

Hi,

kann bitte jemand der R6er ausprobieren, ob er per WAP bei pda.yellowmap.de im Feld "Straße" Leerzeichen eingeben kann? Bei mir funktioniert es mit R6 nicht (mit R5 vorher ohne Probleme) - "Luxembuger Str." kann ich z.B. dort nicht eingeben. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir etwas zerschossen habe oder ob es ein neues Firmwareproblem ist.

Danke & viele Grüße
    Dominique

Lohnt sich leider nicht... nachdem ich nun die Firmware neu aufgespielt und nur den BB Client installiert habe, bleibt der Fehler...

Bei Esato melden sich inzwischen auch die Ersten mit dem selben Problem.

Das Update habe ich wohl zu früh installiert :eek:

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, reumütig zu Generic Germany zurückzukehren.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Nein.

Ich werde wohl spätestens am WE den Schritt machen und das Gerät komplett plätten und kein Backup einspielen.

Gruß bungee1

Hi,

nachdem mein P990 öfter abgestürzt ist, habe ich die Firmware neu eingespielt und diesmal nur Adressen, Kalender, Notizen und Posteingang wiederhergestellt. Jetzt benimmt sich mein BB genau wie von Dir beschrieben. :(

Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Klingt nicht gut... Hast Du für Backup und Restore schon die neue PC Suite 1.3.19 benutzt? Seit dieser Version zusammen mit der neuen Firmware sind auch alle meine Synchronisationsprobleme (einige doppelte Kontakte und Termine) Vergangenheit.

BB 3.5 läuft bei mir ohne Probleme. Zum ersten mal habe ich mich diesmal getraut nach dem Update ein komplettes Backup wieder einzuspielen. Alle nachinstallierten Anwendungen incl. Blackberry waren dann zwar trotzdem weg, aber nach kurzer Neuinstallation funktierte es auf Anhieb.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Ich kriege die Krise... Der BB läuft wieder nicht nach dem Update.

Werde das Gerät nachher mal platt machen und schauen ob er dann läuft und es somit am Backup liegt oder am Client selber.

Gruß bungee1

Zitat

Original geschrieben von Pernod99
    Das mag sein, aber warum kann ich keinen anderen Sound als die "Standardmelodie" für Termine / Alarme einstellen ? :flop:

Das kann kein generelles Problem sein... Wenn ich im Terminkalender im Menü unter "Einstellungen" -> "Alarm und Anzeige" einen anderen Ton auswähle, wird dieser auch genommen. Abgesehen von dem Lautstärkeproblem ohne Probleme.

Stelle ich diesen Menüeintrag auf "Standardmelodie", wird die Melodie genommen, die ich unter Extras-Systemsteuerung-Gerät-Töne und Signale-Alarme für den Kalenderalarm gewählt habe.

Viele Grüße
    Dominique

SE hat als tolles neues Feature eingeführt, das der Alarmton (zwingend) ansteigt. Bei jedem Loop wird der Alarmton lauter. Verwendet man jetzt einen längeren Musikalarmton kann es passieren, dass er noch nicht einmal bis zum ersten Loop kommt und zum Wecken nicht mehr zu gebrauchen ist.

Bis SE dieses tolle Feature wieder abschafft oder verbessert hilft es, einen sehr kurzen Alarmton zu wählen (<10 Sek). Gut geht z.B. der einfache "Piep".

Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen - in einem anderen Forum konnte man den Fehler nicht reproduzieren...

Noch ein wichtiger Tip: Los wird man den Eintrag am Besten wieder mit Outlook - dort löschen und dann synchronisieren. Oder vorher ein Backup und nachher wiederherstellen. Mit dem P990 kommt man - wenn der Fehler auftritt - nicht mehr in die Nähe des Eintrags.

Hi,

wenn ich im Kalender am 25. März 2007 von 3 Uhr bis 4 Uhr einen Termin anlege und diesen auf Jährlich nach Tag (nicht nach Datum) wiederholen stelle, stürzt der Kalender entweder beim anlegen des Termins, spätestens beim Betrachten der ersten Wiederholung in 2008 ab.

Das gleiche Spiel am 24. März funktioniert fehlerfrei.

Kann bitte jemand bei sich testen, ob das ein Problem von meinem Telefon oder ein generelles ist? Ich habe es seit den letzten 3 Firmwareversionen sowohl in Generic Germany als auch Generic World 1... (Jetzt Organizer R5A17) - auch nach einem Masterreset ohne irgendwelche Daten zurückzuspielen sondern den Termin als erste Aktion in den noch "nackten" Kalender einzugeben.

Danke & viele Grüße
    Dominique