Beiträge von dominique

Re: Mit P990i Mails pushen

Zitat

Original geschrieben von exprimere_de
    Ich besitzte ein SE P990i und und möchte darauf meine mails pushen.
    Diese kommen von einem pop3 Server (imap geht leider nicht). Es soll eine ständige Verbindung zum Servr bestehen.

Hi, wenn kein Imap geht, kannst Du entweder das P990 so einstellen, dass es alle 15 Minuten die Emails abholt, oder Du buchst den Blackberry-Dienst und installierst den Blackberry Client. Bei anderen Providern (mit O2 kenne ich mich nicht aus, wird aber ähnlich sein) kann dieser auch Emails in normalen Pop3-Postfächern abholen und dann zum Handy pushen. Jedoch macht er dies auch nur alle 15 Minuten, so dass der Vorteil gegenüber alle 15 Minuten selber abholen nur das geringere Datenvolumen ist.

Optimal wäre es, wenn Du Deine Emails alle automatisch an eine Blackberryadresse weiterleiten könntest, dann wird sofort gepusht.

Du kannst auf jeden Fall bei O2 und hier im Forum einmal nach "Blackberry" Ausschau halten.

Viele Grüße
    Dominique

Danke für die Infos.

200MB sind nicht so günstig, aber BB so teuer :( . Bei Vodafone kostet Blackberry L mit 5MB 17,85 brutto, und Webconnect Volume L mit 200MB 20,33 EUR. Das sind 2,50 EUR Unterschied. Da finde ich die Entscheidung für Volume L nicht so schwierig.

Habe jetzt gerade auch noch bei T-mobile gestöbert, da macht die Tarifstruktur wesentlich mehr Sinn. Wenn ich es richtig verstehe, kann man 30MB Daten für 10 EUR + Blackberryoption 4,95 EUR buchen. Da wäre Vodafone ja bei 30MB Daten für 10 EUR plus Blackberry 5MB 18,- EUR schon fast doppelt so teuer... Man kann bei VF keine Push-Option zu seinem Datentarif buchen.

So dass unterm Strich für mich wohl die 200MB Option für 20 EUR mit Imap-Push den meisten Sinn macht...

Viele Grüße
    Dominique

Bei dem Volumen ist auch ein bisschen surfen mit drinn - und hin und wieder einen Anhang runterladen und ansehen (500KB - 1Mb).

Aber da man für den Blackberry 5MB Preis schon 200MB Normalvolumen erhält - ist ja noch eine Menge Luft nach oben.

Trotzdem juckt es mich immer in den Fingern, den Blackberrydienst zu testen.

Habe ich denn bei Blackberry irgendwelche Vorteile gegenüber Imap-Push? (abgesehen von dem geringeren Datenvolumen - jedoch zu einem höheren Preis)

Bei Vodafone habe ich gesehen, dass der Blackberrydienst auch andere Pop/Imap Postfächer abrufen kann. Wenn man dann eine Email auf dem Handy löscht, wird sie dann auch im Herkunftspostfach gelöscht?

Ich bin recht oft in den Niederlanden und Österreich unterwegs. Imap-Push kann ich so einstellen, dass es in Roamingnetzen deaktiviert ist. Geht das bei Blackberry auch?

Viele Grüße
    Dominique

Der Traffic ist äußerst human. Ich habe Imap-Idle (oder heißt jetzt Imap-Push beim P990 mit der neuen Firmware) von 8 bis 23 Uhr aktiv und bekomme ca. 3000 Mails pro Monat aufs Handy. Dabei entsteht ein Datenvolumen von 30-45MB.

Viele Grüße
    Dominique

Hi,

das gleiche Problem kommt auch bei mir regelmäßig vor. Als Alternative zum E-mail-lesen benutze ich Profimail - leider nicht kostenlos. Aber vielleicht bringt Dich die Demoversion über den Auslandsaufenthalt hinweg? Die Original P990 E-mailsoftware hat auch den Schönheitsfehler, dass sie die Internetverbindung nach dem Abruf wieder trennt, auch wenn ein Timeout von z.B. 10 Minuten eingestellt ist. Wenn durch den Provider pro Verbindung auf volle 100Kb aufgerundet werden - ist das im Ausland schnell ein Problem. Auch hier hilft Profimail.

Viele Grüße
    Dominique

Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Vielleicht habe ich ja inziwschen einen :apaul: aber ich finde keine Möglichkeit alle SMS im Posteingang zu löschen, ich kann zwar alle auswählen, aber habe dann keine Option sie auch alle zu löschen. In der alten Firmware war die meine ich noch da oder täusche ich mich?

Die Option ist mal da, mal weg... aber wenn alle ausgewählt sind einfach die Taste "DEL" drücken.

Viele Grüße
    Dominique

Hi, jetzt habe ich die Warterei nicht mehr ausgehalten und bin auf Generic World umgestiegen :top:

Zur R9A sind mir noch ein paar interessante Verbesserungen aufgefallen:

Ich bin E-mail-Poweruser und habe für mein E-mail Konto (Standard-Imap-Server) "Immer Push Email" auf dem P990 aktiviert.

Neue Emails bekomme ich so innerhalb von Sekunden - und die Datenverbindung wird dauerhaft gehalten. Vorher bei automatischem Abruf alle 5 Minuten hat das P990 dann alle 5 Minuten die Verbindung aufgebaut und sofort wieder getrennt - Vodafone rundet dann das Datenvolumen auf die nächsten 100 kb - auf die Dauer wird das viel. Ein Timeout bei dem Internetkonto wurde einfach ignoriert.

Push-Imap funktioniert ja schon seit R9A - aber mit R9C kann nun endlich eine GPRS/UMTS Verbindung für Push Imap mit dem einen APN aufgebaut sein und gleichzeitig eine Verbindung zu einem 2. APN um z.B. in WAP Portalen zu surfen.

Bei manuellem E-mail-Abruf hat R9A jedesmal nach dem Internet-Konto gefragt, auch wenn ein Konto bei der Emailkonfiguration fest hinterlegt war. Der Fehler ist nun auch beseitigt.

Nur ein Kalenderproblem habe ich bis jetzt mit allen Firmwareversionen. Die Umstellung auf die Sommerzeit habe ich als Termin mit Wiederholung (Jahr nach Tag) im März hinterlegt. Sobald ich mir den März nun im Kalender ansehe, stürzt die Kalenderanwendung ab. Kann jemand diesen Fehler bestätigen? Die Rückumstellung im Oktober funktioniert merkwürdigerweise als Wiederholungstermin fehlerfrei.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Vielleicht richte ich mir mal ne Sync-Möglichkeit ein, spiele das Firmwareupdate nochmals ein und arbeite ohne Backup. Kann sein, daß der Icon-Fehler dann weg ist.

Du kannst doch beim Backup auswählen nur Kalender, Kontakte, Notizen und Nachrichten wiederherzustellen... das sollte keinen Schaden anrichten.

Viele Grüße
    Dominique