ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Genau wie die Verwaltungsgebühren von FedEx..:-)
MUSS ich eigentlich den Zoll über FedEx abwickeln, sonst musste ich das immer bei meiner zuständigen Zollbehörde :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Genau wie die Verwaltungsgebühren von FedEx..:-)
MUSS ich eigentlich den Zoll über FedEx abwickeln, sonst musste ich das immer bei meiner zuständigen Zollbehörde :confused:
Hallo,
hab mal wieder den Bedarf nach Aufklärung, hoffe ihr könnt mir helfen :o
Hab mir mal wieder Schuhe aus den US of Ey bestellt:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…iewItem&item=280064578815
Da kommt der nette FedEx Bote und verlangt von mir stolze 22,76€ :eek:
Im einzelnen:
Zoll-Euro/Duties 5.84
Einfuhrumsatzsteuer/Taxes 8.57
-----------------------------------------
Summe Eingangsabgaben 14.41
Verwaltungsgebühr 7.20
MwSt/VAT 16% 1.15
-----------------------------------------
ZU ZAHLENDER BETRAG 22.76 EUR
Das sind ja 100% Aufschlag gegenüber dem Preis (US $30.99) den ich für die Schuhe bezahlt habe :mad:
Haben die sich verrechnet :confused:
Falls ja, kann man das Geld zurück verlangen :confused:
Denn so viel habe ich bis jetzt noch nie zahlen müssen.
Z.B. zuletzt:
Nike Sportschuhe, Wert: US $40, Zollwert: 31,20€
+Herrenstrickjacke, Wert: US $20, Zollwert: 15,61€
+T-Shirt, Wert: US $10, Zollwert: 7,81€
=
ZOLLEU 5,31
+EUST 9,59
=14,90
Bin ratlos ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Erstmal herzlich willkommen beim Telefon-Treff! :top:
Zu Deiner Frage: ich weiß nicht genau was Du mit der "Zollerklärung" meinst... beziehst Du das auf die Rechnung, die Dir der Versender ausgestellt hat?
Zitat
Was Du jetzt im Endeffekt zahlen mußt kann ich Dir nicht genauer sagen, dazu müßte ich wissen was das für ne Ware ist (z. B. "Herren-Strickjacke, 100% BW, gewirkt, Ursprung China" oder sowas - und das für jede Ware).
Bei "Schuhen, T-Shirt, Jacke" muß man für jeden Artikel alles einzeln durchrechnen und dazu genaue Angaben über die Machart usw. haben, und dann die Gesamtsumme errechnen - sehr umständlich. Deswegen als ganz grobe Schätzung: rechne mit 35 EUR, +/- 10 EUR.
Hallo,
mit Zollerklärung meine ich den Zettel, den der Verkäufer für den Paketservice ausstellen musste.
Der Paketschein sozusagen. Da steht halt Gift (angekreutzt) usw. drauf, sowie Total value & postage and fees. Ne Rechnung ist jedoch nicht vorhanden.
Die Artikel sind einmal Nike Basketballschuhe, einmal ein T-Shirt, 100% BW und eine dünne Jacke, 100% Polyester, alles Made in China.
Hallo,
mein erster Beitrag:o
Ich habe mir in den USA schicke Schuhe, ne Jacke & ein T-Shirt (alles Nike) ersteigert. Für insgesamt US $39,55:)
Jetzt bekam ich jedoch die Zollerklärung, in der ein Gesamtbetrag von US $70 + Versandkosten von US $50,55 genannt wird
Nützt es jetzt was den ebay Ausdruck mit zum Zoll zu nehmen, oder halten die sich an die Zollerklärung? Ich hoffe mir kann geholfen werden ![]()
P.S.: Was müsste ich im Endeffekt sonst zahlen? (In etwa 20.784 US Dollar = 16.19941 Euro?)