Beiträge von stylecatcher

Zitat

Original geschrieben von HAMMA Ich synchronisiere die Aufgaben aus dem Outlook. Teilweise haben diese Anhänge (Word, Excel etc.) jedoch werden diese nicht mit gesynct. Ist das eine Sache der Konfiguration oder generell nicht möglich?

Generell nicht möglich, da du auf deinem E71 ja nicht die Ordnerstruktur von OL, sowie deinem Rechner hast. Damit kann das E71 auch die Verweise auf Dateien in den Aufgaben nicht darstellen.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Leider nein! :rolleyes:

Hmm, das nächste was mir einfällt wäre mal die Speicherkarte raus zu nehmen und dann bei einem Neustart zu schauen ob die Installation immer noch startet.
    So kannst du einkreisen um welches Programm es sich handelt, oder besser gesagt wo dieses installiert ist. Dann mal in den App Ordnern auf der Speicherkarte bzw. Telefonspeicher schauen, ob du da irgend etwas findest.

Grüße

Zitat

immer wenn ich mein E71 starte, versucht er ein Programm zu installieren. Wie finde ich heraus, welches das sein kann? Er installiert es nicht wegen eines Zertifikatfehlers...

Schau mal unter Progr. Manager welche Progamme dort mit dem Zusatz "nicht installiert" stehen. Wahrscheinlich findest du dort den Übeltäter.

Zitat

Wenn ich im E71 zu einem bestehenden Kontakt ein Geburtsdatum reinschreibe, dann zeigt mir das Handy noch lange nicht eine Erinnerung (Termin) zu dem Geburtstag an. Tue ich dies jedoch in Outlook, dann habe ich einen Termin für den Geburtstag.

Soweit ich mich erinnern kann ist es leider so, dass die Geburtstagserinnerungen nur in Verbindung mit dem Outlook Sync erzeugt werden. Aber wenn du ihn im Handy eingibst, müsste er ja in die Outlook Kontakte übernommen und dann beim nächsten Sync. ins Telefon übertragen werden.

Grüße

Habe gerade vor ein paar Tagen eine, naja im weitesten Sinne, ähnliche Lösung bei Symbian-Guru gelesen.
    Dort synct er 3 Google Kalender über ein GooSync plugin mit S60.
    Gelöst wird dies eigentlich ganz geschickt, über einen kurzen Kalenderverweis vor dem eigentlichen Eintrag, also z.B. [business] Meeting mit xy.

Durchführbar wäre theoretisch folgender Weg bei dir, voraussgesetzt natürlich man will seine Kalenderdaten an Google weitergeben:
    Sync von Outlook auf den entsprechenden Google Kalender und dann weiter aufs Handy.

Natürlich keine optimale Lösung, aber als Ansatz sehr clever gemacht von Google.

Ach so, hier natürlcih noch der original Artikel von Symbian-Guru.

Grüße

Hallo
    Aufgrund deines postings habe ich auch gerade auf der o2online Seite nachgesehen.
    Allerdings kann die zusätzlichen 1GB nirgends lesen.
    Scheint immer noch der Unterschied zwischen Internet-Pack-M (also Deutschlandweit) und Internet@home-Pack-M zu bestehen, z.B. hier
    Vielleicht hast du ja einen Link zu dem was du gesehen hast.

Grüße

EDIT: zu spät, viel zu spät sogar.

Der Abruf in einem bestimmten Intevall, mit anschließender Trennung, geht afaik mit Imap-Idle E-Mail Konten nicht.
    Sobald die Verbindung hergestellt ist, bleibt diese bestehen und kann nur manuell getrennt werden.
    War bei allen E-Series bisher so. Des einen Leid, des anderen Freud, sonst würde der Mail push ja auch nicht funktionieren. Zieht aber natürlich am Akku, wenn man immer online ist.
    POP3 könnte funktionieren, hab ich aber nicht getestet.

Grüße

Am Anfang wirst du viel fluchen :D
    Nach 2 Wochen Nutzung ist meine Fehlerquote, was Vertipper angeht, noch etwas höher als beim E61i, aber das wird schon, hoff ich.
    Man muss sich erst an den unterschiedlichen Druckpunkt gewöhnen, der beim E71 deutlich knackiger und leichtgängiger ist.
    Also eher ein leichtes "über die Tasten fliegen" als das gezielte Tastenpicken beim E61i.
    Aber ich bin zufrieden. Kaufempfehlung :top:

Grüße

Zum ersten muss ich mayba völlig zustimmen. Das Thema der Usability von S60 3rd ist prinzipiell mal nicht, ob diese oder jene Software bereits im Auslieferungszustand installiert ist.
    Auf einem Windows Rechner ist bspw. auch kein pdf- Drucker standardmäßig installiert, obwohl dieser doch durchaus wünschenswert wäre.
    Die nicht so optimale Umsetzung von Nokia eigenen Progammen und Funktionen ist aber ein ganz anderes Thema. Ich finde z.B. die fehlende Kategorien-Synchronisation der PCSuite grausam und völlig unverständlich. Aber gut, zahlt man eben ein paar Euro für eine PIM-Applikation, die das beherrscht.

Wir diskutieren hier mal wieder über die Eierlegende Wollmilchsau. Die sieht aber für jeden etwas anders aus. Glaubt mir, wenn ich mir ein Gerät im Keller schnitzen könnte würde ich das machen, aber wie immer im Leben, ist alles eine Frage der Alternativen.
    Und was haben wir da? (Vorsicht! Ales folgende ist eine subjektive, persönliche Einschätzung. Das kann für jeden etwas anders aussehen.)
    SonyEricsson: Tolle Geräte zum Telefonieren, SMS schreiben, Fotos und Musikhören. Gelungene Menüführung für das was Sie können, aber mir einfach zu wenig. Kein Wlan bspw. und die die das können W8xx,9xx sind zu mir buggy was Abstürze anbelangt.

WinMobile: Oh Gott, wenn ich an meine XDA Zeiten zurückdenke, wird mir ganz Angst und Bange. Mehrmals am Tag Softreset notwendig. Bei einem neuen Gerät das ganze gepatche, damit man das BS anpasst. Ganze Rom´s werden da erstellt, damit alles passt. Zum Spielen super, aber im produktiven Einsatz einfach nervig. Das erste Nokia E-Series war dagegen ein Traum. Aufladen, Sync mit Outlook und es kann losgehen. Neustart vielleicht einmal im Monat, und das auch nur weil man sich dann einfach "besser fühlt", ansonsten ständig an.

Samsung: Naja, Telefonieren, SMS schreiben. Aber für mich Kinderspielzeug.

Also bleibt einfach nicht mehr viel übrig. (OK, hab z.B. das IPhone vergessen, aber damit hab ich keine Erfahrungen)
    Somit pass einfach ich mich etwas an das Verfügbare an und mache einige Kompromisse. Wenn der Berg nicht zu Propheten kommt....

Grüße