-
Der Upstream wird im Normalfall als entscheidender Faktor bei VoIP verwendet, da dieser ja i.d.R. begrenzt, bzw. in deutlich geringerem Ausmaß zur Verfügung steht als der Downstream.
BTT: im E61 selbst, gibt es Imho keine Möglichkeit den Codec einzustellen.
Meines Wissens nach sollte es aber in deinen Sipgate Einstellungen, also in deinem Kundenmenü online, die Möglichkeit geben den Codec herunterzustufen.
Hier eine Übersicht der verschiedenen Codecs und der benötigten Bandbreite IP-Phone-Forum WIKI
Allerdings finde ich, wenn man VoIP schon nutzen will, sollte man auch in eine entsprechende Bandbreite investieren.
Grüsse
-
1&1 mit OpenXchange
Hallo zusammen.
Gerade entdeckt: 1&1 kooperiert mit OpenXchange
Kostenpunkt liegt bei 2-5 € mtl.
Finde ich preislich sehr interessant, bleibt abzuwarten, inwieweit der sync-abgleich mit mobilen clients läuft.
Grüsse
-
Lasse mich da gerne belehren.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es mal wieder nicht erwarten konnte und es wie in Westernfilmen gehalten habe. Erst installieren, dann Fragen stellen... 
Dachte allerdings tatsächlich, das in der 3er Version das Intervall auf 30 Minuten Minimum gesetzt war.
Aber gut, dann sind die Neuerungen alles in allem wirklich nicht so herausragend.
-
Mail for exchange oder Profimail benutzen.
Dort kann man doch programmseitig die Benachrichtigungsoptionen einstellen/deaktivieren.
Grüsse
-
Da muss aber mal wieder der Rechner 24h lang laufen.
Dann kann ich ja auch wieder nen eigenen Server aufsetzen und exchange, egroupware oder sonstwas drauf laufen lassen.
Hmm, wobei mich egroupware immer noch reizen würde. Vielleicht klappts ja auf eigener Infrastruktur?
Mal sehen, wenn ich mal viel Zeit und lust habe, oder mein Spieltrieb überhand nimmt 
-
Bin mit der Installation von egroupware auch an meine Grenzen gestossen.
Wollte das ganze auf einem free webspace zum testen aufsetzen. Grundinstallation hat soweit auch gelappt, aber dort kann ich natürlich die php.ini nicht verändern und somit auch das erforderliche memorylimit nicht auf 12 MB (von Standardmässig 8MB) hochsetzen.
*Grrr*. Und jetzt hab ich nach etlichen Stunden auch keine Lust mehr.
Habe aber noch dies gefunden.
1,25 € /mtl. fürs hosting und Egroupware wird automatisch installiert (click start).
Allerdings hab ich jetzt in Foren gelesen, dass der Sync mit z.B. Nokia E-Serien nicht problemlos klappt.
Hat vielleicht jemand egroupware erfolgreich im Gebrauch, also auch mit Symbian Sync? Und am besten mit ssl-Sync für die wap-flat 
Wäre super wenn jemand berichten könnte.
Grüße
-
Zitat
Hat das jemand von euch schon das EGW zum laufen bekommen?
Lustig, sitz grad im Moment dran und wart auf den Upload 
Werde berichten falls ich´s hinbekommen.
Grüße
-
Hallo, dann machen wir hier mal weiter.
Dank korbinian für die Zusammenfassung.
Die Einstellungen bei der Neuinstallation gehen verloren, bzw. sollte die "alte" Version von mail for exchange vorher deinstalliert werden.
Ein kurzer Blick in das Install readme lohnt sich eigentlich bei jedem Programm 
also müssen alle Server- und SyncInhalt Einstellungen neu gesetzt werden.
Aber da wir das ja alle schon zigmal gemacht haben, dürfte das kein Problem mehr darstellen 
grüsse
-
Die Groupware Lösungen würden mich auch interessieren.
Falls es jemand aufsetzt, könnte man die Erfahrungen über Installation und Gebrauch ja posten.
Ist bestimmt für einige hier interessant. Für mich auf jeden Fall 
Grüsse
-
Was mir so aufgefallen ist:
Das kleinste Sync Intervall beträgt nun 15 Minuten, statt vorher 30.
Beim Senden der mails können die Prioritätsstufen "niedrig", "normal" und "hoch" gewählt werden und diese werden auch so übermittelt.
Ob das aber neu ist, oder mit der vorangegangenen Version auch gelaufen ist? Keine Ahnung. Hab ich nie benutzt.
Ich steh eh so auf leute die jede mail mit "wichtig" kennzeichnen :mad:
Und den Send As -Support kann ich aufgrund meines mail2web free accounts nicht testen *schnief*
Die changes der email- Benachrichtigung kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Aber was weiß ich schon...