Beiträge von skater

    Zitat

    Original geschrieben von MK83
    ich bin mal gespannt wie Dortmund nächstes Jahr den Kader ohne CL Millionen bezahlen will


    Sie nehmen ja in diesem Jahr genügend ein. Jeder Sieg ist dotiert, der Einzug ins Achtelfinale ist dotiert und ins Viertelfinale kommen sie gewiß auch.


    Außerdem sagte Watzke im Doppelpass, ein Jahr ohne CL-Millionen sei kein Problem. Das ist garantiert pessimistisch kalkuliert. Also könnte Dortmund _vermutlich_ auch zwei Jahre höhere Gehälter zahlen ohne Schulden machen zu müssen.


    Aber einen 40-Millionen-Transfer könnten sie nicht leisten, vermute ich. Watzke drückte sich am Sonntag auch um die Forderung von Thomas Helmer, dem Marco Reus doch mal einen finanziell äußerst lukrativen Vertrag anzubieten. Er redete, sagte aber einfach nichts.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Verletzungen gönne ich niemandem. Hummels ist auch unser Weltmeister das darf man nicht vergessen ! :top:


    Vollkommen richtig!! :top:


    Ohne Mats Hummels wären wir auch nie Weltmeister geworden! :top:


    Ich denke, da muß man auch nicht groß argumentieren. Das hat man in den K.O.-Spielen gesehen. Mit Boateng bildete er ein geniales Duo. Ohne Hummels' mentale Stärke, seine Zweikämpfe und seine Standards wäre das wieder so ein Heulsusenturnier wie bei der EM in der Ukraine/Polen geworden!


    Es ist jedoch auffällig, daß Boateng derzeit in hervorragender Form und mental stark ist und daß Hummels schwächelt. Grübeln und Zweifel scheinen sich da eingeschlichen zu haben in seinen Kopf ... Bei Boateng gibt es diese unerklärlichen Fehler nicht.


    Komisch ist auch, daß die Müncher Weltmeister gute Form zeigen und die Dortmunder Weltmeister (die außer Hummels nur anwesend waren!) eine schlechte.


    Diese Diskrepanz müßte mir mal einer der Dortmunder erklären.
    -skater


    PS: Mats kann ich nur wünschen, daß er die Blessur bald übersteht und seine WM-Form wiederfindet :)

    Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Ärgerlich gestern Abend. 1:1 wäre nicht unverdient gewesen. Aber die letzten 20 Minuten waren nix mehr. Daher am Ende nicht unverdient.


    Das siehst Du zu sehr aus Dortmunder Perspektive. Es gab für Dortmund keine Chancen mehr in der zweiten Halbzeit. Die kamen kaum noch über die Mittellinie.


    Was Du vielleicht meinst, ist Kagawas Drehschuß neben den Kasten (der war aber in der ersten Halbzeit, glaube ich, und Neuer reagierte gar nicht). Hier hätte natürlich das 0:2 fallen können. Insgesamt aber gibt es keinen Zweifel, daß Bayern verdient gewonnen hat. Wenn ich allein daran denke, was Müller verballert hat; wie Lewandowski den Standfuß von Weidenfeller anschoß ...


    Was anderes: Vor allem Boateng gab immer wieder tolle Pässe nach vorn. Erobert erst den Ball bzw. blockt ab und bedient dann die Offensive mit einem Weltklassepass. Das war eine Eins mit Sternchen :-)


    Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Positiv hervorheben muss ich Robben und Pep: Pep ist in der Außendarstellung ein Gentleman vor dem Herrn und Robben scheint in der Außendarstellung auch gereift. Das müsste sich auf Herren der Führungsetage nur noch übertragen.


    Watzke und Rummenigge tragen beide ihre Schuld. Ich weiß nicht, warum unser Kalle unnötig stänkert - das muß nicht sein. Ich mag das nicht, das ist stillos. Allerdings ist Watzke auch kein Unschuldslamm, weil er doppelzüngig ist.


    Pep war übrigens deutlich nervöser als sonst. Es war sein Spiel des Jahres, denke ich. Und ich vermute, Pep hatte nach dem 0:1 (schöner Spielzug!) die bange Vermutung, Bayern könnte hier sehr unglücklich verlieren.


    skater

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Man muss auf den Gegner der am Boden liegt noch drauftreten.


    Am Boden liegt ihr nicht. Das hat das Spiel doch gezeigt, daß sich Dortmund gesteigert hat und mit den Bayern mithalten kann.


    Auch wenn die Tabelle momentan etwas anderes aussagt: ihr liegt nicht am Boden. Ihr habt eine Herbstdepression. --


    Ich kann nur das Gewimmer über die Verletzten nicht hören. Auch Bayern hat immer wieder mit einer Verletzungsmisere zu kämpfen. (Bei Badstuber und Thiago kann man schon von einer Tragik sprechen ...)


    Davon abgesehen: Platz 4 könnte für Dortmund noch drin sein.

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Ansonsten glaube ich, hat Klopp viel Kredit. Aber wenn es bis zur Winterpause so für den BVB weitergeht, dann wird er weg sein.


    Auch dann nicht. Erstens sind Deine Maßstäbe falsch (nur Erfolg zählt); zweitens ist es ein Kopfproblem seiner Spieler. (Oder es brodelt in der Mannschaft?!??) Und drittens gehört Klopp schon zu den Dortmundern; die würden mit dem auch gegen den Abstieg spielen (was nicht passieren wird).


    EL ist durchaus noch drin. Und wenn man am Samstag in München ein Remis holen sollte, dann vielleicht auch CL-Quali (Platz 4).


    Es sind und bleiben gute Spieler und eine sehr gute Mannschaft.

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    wir brauchen schnelle leute. früher war da ja noch ribery, aber der ist immernoch nahe dem totalausfall.


    Eigentlich hätte Pep den kleinen Schweizer auflaufen lassen können für Robben. Aber Xherdan Shaqiri kam erst in der 83ten. Hat mich sehr gewundert, daß Rafinha 'ran durfte, nicht Shaqiri. Vermutlich hängt es damit zusammen, daß Shaqiri oft den Ball vertändelt und Bayern dann in Konter läuft.


    Gestern sah ich solch eine Szene auch wieder: Wie Shaqiri vor dem 16er herumdribbelte und herumquirlte und wir danach offen waren.


    Daß Shaqiri momentan so wenig spielt, liegt auch an seinen Zweikämpfen. Und von Ribery kann man noch keine Topform erwarten.

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Respekt FCB. Der Stern des Südens leuchtet heller denn je.


    Wahnsinn :top:
    Brasilianische Verhältnisse in Rom! Ich wäre schon mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, denn AS Rom spielt guten Angriffsfußball. Solche Spiele erträumt der Fußballfan.


    Schalke dagegen mit einem glücklichen 4:3. Und das in Überzahl in der Nachspielzeit ... Mit einem unberechtigten Elfmeter ...


    Hätte es den nicht gegeben, wäre die Trainerdiskussion gleich weiter gegangen, oder was meint ihr?

    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Aber der BvB wird auch wieder stärker und dann wird es für Paderborn nur für ein Punkt reichen :cool:


    Du stichelst ja schon wieder! Das wird dem Hallenser aber nicht gefallen ;)


    - Da kommt bestimmt noch ein Einbruch und Paderborn verliert einige Male unglücklich bzw. kann Verletzungen nicht ausgleichen. Dennoch ist Paderborn eine Bereicherung und sie könnten gegen Bremen, Augsburg, Freiburg, Hertha und den HSV durchaus punkten.


    Mal schaun, wie sich Dortmund in Istanbul schlägt. Wenn sie dort gewinnen, können sie Selbstvertrauen für die Liga gewinnen. Im Unterbewußtsein scheint die BL abgehakt zu sein. Nur die Fußballfesttage in Europa werden mit 100% konzentration bestritten.


    -skater

    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Ich zitiere mich ungern, aber das heute war wohl eine top Leistung von den Paderborner.
    Keineswegs wie ein zukünftiger Absteiger.


    :top:


    Ich staune. Habe denen ja auch den Abstieg vorher gesagt; aber die werden wohl die Klasse halten! Junge, hungrige Typen wie Stefan Kutschke ( früher RB Leipzig) rocken die Liga :eek:


    Und der Breitenreiter scheint auch ein toller Typ zu sein :top:


    Paderborn zeigt, daß die Liga keineswegs langweilig oder am Ende ist. Das Produkt lebt, obwohl alle wegen Bayerns Dominanz stöhnen. Die Dominanz kommt aber auch von der Schwäche der "Verfolger" (Gladbach ausgenommen!!).