Beiträge von Tuborger2

Was bedeutet dieser Passus in der Leistungsbeschreibung genau?

"Die T-Com überlässt auf Wunsch des Kunden DSL 16000 auch dann, wenn an seinem Anschluss nicht die
    minimale Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 6 304 kbit/s Downstream und bis zu 576 kbit/s Upstream, wohl
    aber eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 6 016 kbit/s Downstream und bis zu 576 kbit/s Upstream oder
    von bis zu 3 072 kbit/s Downstream und bis zu 384 kbit/s Upstream erreicht wird.
    Die Leistung steht nicht flächendeckend zur Verfügung und muss für jeden Anschluss individuell überprüft und
    bestätigt werden. Die am Anschluss des Kunden konkret erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit hängt von den
    jeweiligen physikalischen Gegebenheiten der Anschlussleitung ab."

Heisst das, dass ich mit Rückfallprodukt DSL6000 nun doch auf meinen eigenen Wunsch hin DSL16000 bekommen kann?

mal was zur Technik:

Unterschiede in der Konfiguration:

[list=1]
    [*]Bein W 700 V kann man "automatisch verbinden" ein-/ausschalten

[*]bei den NAT&Portregeln muss man beim W 700 V mit "PCs übernehmen" arbeiten, beim W 701 V kann man direkt IP-Adressen eingeben

[*]beim W 700 V hat man bei den Portregeln drei Möglichkeiten zur Auswahl: Portumleitung, Portweiterleitung und Portöffnung (dynamisch). Beim W 701 V hat man nur eine: Portumleitung

[*]beim Repeaterbetrieb werden beim W 700 V die gefundenen Repeater angezeigt, beim W 701 V muss man manuell die MAC-Adresse des gewünschten Repeaters eingeben

[*]beim W 700 V hat man die Möglichkeit die Firewall bzw. Filterregeln zu aktivieren/deaktivieren. Beim W 701 V geht das gar nicht

[*]bei der MAC-Filterung arbeitet man beim W 700 V mit "PCs übernehmen". Beim W 701 V kann man direkt IP-Adressen eingeben

[*]der W 700 V erkennt automatisch, ob er am T-Net, ISDN oder gar nicht angeschlossen ist. Beim W 701 V muss man das manuell angeben

[*]der W 700 V hat extra den Punkt "Notrufnummern". Beim W 701 V ist das bei den Wahlregeln integriert

[*]der W 701 V hat bei der DSL-Telefonie noch zusätzliche Einstellungen wie Sprachpausenerkennung usw. Fehlt beim W 700 V ganz

[*]beim W 701 V hat man mehr Anbieter für DYNDNS zur Auswahl bzw. Benutzerdefiniert. Beim W 700 V sind 2 Anbieter fest vorgegeben

[*]beim W 700 V hat man die Möglichkeit WLAN-Sicherheitseinstellungen zu importieren (von einem kompatiblen Client)

[*]beim W 700 V hat man die Möglichkeit manuell einen Zeitserver einzustellen
    [/list=1]

Da die W 701 V von AVM ist, kann man sie wieder zu ner Fritzbox flashen.
    Wer also Wert auf die ganzen Tools und Programme legt, die unter der FB laufen, sollte zur W 701 greifen.

Überleg mal bitte, wieviele Geräte im Umlauf sind und wieviele davon Probleme mit dem Lack haben. Der Anteil ist dann wohl verschwindend gering.
    Wenn du ein anderes Handy findest, dass keine Probleme hat, dann kauf mir eins mit...

Internet-Verbindung funktioniert nicht

Hallo,
    ich versuche mein E65 in mein Wlan-Netz zu Hause zu integrieren.
    Nach Anleitung habe ich nach Wlan-Netz gesucht, auch gefunden und einen Zugangspunkt erstellt und die gefundenen Daten soweit übernommen, d.h. keinen Namen oder Einstellung geändert.
    Am Router ist auch eingestellt, dass neue Wlan-Geräte zugelassen werden, und DHCP ist an.

Nun kann ich mich auch immer mit dem Router verbinden, komme allerdings nicht ins Internet. Es kommt dann immer 'Internet Gateway reagiert nicht'.
    Bin aber mit dem Router online, über den PC funktioniert die Verbindung ins I-Net auch.
    Was mich auch wundert: Habe ich das Nokia verbunden, kann ich es mit dem PC trotzdem nicht pingen. Ist das normal?

Welche Einstellung habe ich übersehen, dass die Internetverbindung klappt?

da habe ich die Sprachhilfe, das ist aber etwas anderes.
    und noch ein Icon mit nem 'T' und nem Kopf. Das ist es wohl, da kann ich aber nur die Sprache und die Stimme auswählen, und Lautstärke u Geschwindigkeit.

Wie wende ich es dann aber an??