Beiträge von sargeo

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Das Gerät ist für den vietnamesischen Markt: CV VN

Wow :top: das ging aber schnell. Habe den Händler auch schon darauf hingewiesen. Jetzt stellen sich mir zwei Fragen:
    1)
    Es ist dann wohl in Europa nicht einsetzbar?
    2)
    Wo finde ich Liste mit den Product Codes, damit mir sotwas nicht wieder passiert,.?

Grüße, Georg

Zitat

Original geschrieben von sargeo
    Hallo Abi99,
    das Austausch Gerät erhalte ich morgen. Dann werde ich den Product-Product mitteilen. Danke für deine Antwort.

Gruß, Georg

Hallo Abi99. Der Product Code lautet 059W8W7
    Das Gerät selbst wird von einem Händler auf Amazon vetrieben, der die Ware wiederum aus Italien bezieht.

Gruß, sargeo

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Entferne mal den Akku-(Deckel) und poste den aufgedruckten 7-stelligen Product-Code (059…). Dann ist klar, für welches Land das Gerät bestimmt war. Wenn alles schief geht, hast Du neben der abgelehnten Garantie auch noch Gewährleistung – also die Abwicklung über Deinen Händler.

Hallo Abi99,
    das Austausch Gerät erhalte ich morgen. Dann werde ich den Product-Product mitteilen. Danke für deine Antwort.

Gruß, Georg

Weiß jemand wie ich anhand der IMEI Nr. das Land zuordnen kann? Folgendes ist passiert. Hatte online ein Lumia 532 bestellt. Dies war defekt, ließ sich nicht starten. Das Lumia ging über W-Support an Microsoft Support. Von dort, unrepariert, zurück an W-Support, mit der Begründung das Lumia "the Phone was not sold in Europe. Der Händler behauptet das Lumia käme aus Italien und unterliegt der Garantie. Bin verwirrt. Kann mir bitte jemand mit einer dienlichen Auskunft weiterhelfen?

Grüße, Georg

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    ich hätte hier mal eine Frage an diejenigen die das 640 XL nutzen, und zwar bezüglich Lautsprecher.
    Das die Positionierung dessen eine absolute Fehlkonstruktion darstellt ist wohl offensichtlich. Sobald das Teil irgendwo abgelegt wird mit Display nach oben ist die Lautstärke des Klingeltons bzw alles was da noch so rauskommen soll gefühlt (m.M.) um 75% leiser. Ist logisch, da der Speaker mehr oder minder in Rückenlage je nach Untergrund fast gänzlich verdeckt wird.
    Hat man nun vorher bereits die Lautstärke auf ein "normales" Level eingestellt kann es durchaus passieren dass ein Anruf gar nicht gehört wird, besonders wenn das Gerät auf eine weichere Unterlage aufliegt.

Ich habe mir nun überlegt irgendwie zumindest etwas (wenn wahrscheinlich nur minimal) Abhilfe zu schaffen in dem ich z.B. einen kleinen Gummiring o.ä. welches minimal größer aber dieselbe Form hat, über die Öffnung zu platzieren. Das Gerät wird mit einer TPU Case genutzt, somit würde dieser Ring quasi zwischen Rückcover und Case sitzen und den nötigen halt bekommen - fraglich nur ob es mit der Zeit verrutscht.

Hat jemand vielleicht selbst schon irgendwas in dieser Richtung ausgetüftelt bzw irgendwelche Tips oder Ideen?

Bescheide Frage. Warum so umständlich? Ein kratzfeste Folie für das Display und auf das selbige dann abgelegt. Wäre doch eine einfache Lösung ohne groß am Lumia herumzubasteln.

Grüße, Georg

Zitat

Was genau passiert, wenn Du die Taste „Erste Schritte“ wählst? Poste bitte mal Screenshots. Oder erscheint bereits diese Taste nicht?Auf dem Start-Bildschirm (Kachel) oder in der App Outlook-Kalender?Hilft einer dieser Schritte?

Hallo und guten Abend. Das Insider Programm habe gecancelt. Nervt nur noch. Obwohl ich mit WLAN verbunden war hieß es jetzt nur, nicht mit dem Internet verbunden.
    Das Datum auf dem Startbildschirm läßt sich nur durch aus und wieder einschalten des Smartphones aktualisieren. Dein Link war ja gut gemeint, trifft jedoch nicht das Thema. Bei 8.1 habe ich ein akustisches Signal erhalten sobald die Nachricht bei Empfänger eingegangen ist. Fand ich persönlich viel praktischer als jetzt der schriftliche Hinweis "zugestellt".
    Musste nicht immer unter SMS nachschauen ob zugestellt oder nicht, sonder wurde durch eben dieses Signal informiert. Egal wann die Nachricht eingegangen ist.
    Gruss, Georg

Zitat

Was genau passiert, wenn Du die Taste „Erste Schritte“ wählst? Poste bitte mal Screenshots. Oder erscheint bereits diese Taste nicht?Auf dem Start-Bildschirm (Kachel) oder in der App Outlook-Kalender?Hilft einer dieser Schritte?

Hallo und guten Abend. Das Insider Programm habe gecancelt. Nervt nur noch. Obwohl ich mit WLAN verbunden war hieß es jetzt nur, nicht mit dem Internet verbunden.
    Das Datum auf dem Startbildschirm läßt sich nur durch aus und wieder einschalten des Smartphones aktualisieren. Dein Link war ja gut gemeint, trifft jedoch nicht das Thema. Bei 8.1 habe ich ein akustisches Signal erhalten sobald die Nachricht vom Empfänger geöffnet worden ist. Fand ich persönlich viel praktischer als jetzt der schriftliche Hinweis "zugestellt".

Gruss, Georg

Zitat

Original geschrieben von jof
    Kauf vom Händler als Privatmann: Sachmängelhaftung. Und wenn online: Widerruf möglich (Stornierung ist der falsche Begriff).

Habe ich angestoßen. Hat jedoch nichts gebracht. Wurde mit der Aussage " Technischer Fehler wurde behoben" abgelehnt.
    Warte jetzt auf das Lumia und werde den Verkäufer in Zukunft meiden.

Gruß, Georg

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ich kenne keinen Nokia-Service.

Ich lasse mich aber auch nicht einfach so vom Händler veräppeln. ;)

Veräppeln ist gut, zumal ich aus Frankfurt komme, habe alles an Amazon weitergeleitet ohne jeden Erfolg😋 Antwort seitens Amazon, wir haben der Händler daraufhin hingewiesen ein Rücksendeetikett an sie zu senden". Habe ich auch erhalten. Seit dem, 04.10., ist das 532 unterwegs.

Gruß, Georg

Guter Rat. Habe ich beim Händler auch angebeten. Nicht viel später wurde Rückgabe bzw. Stornierung abgelehnt.
    Das habe ich weiter oben bereits erwähnt. Mir geht es darum in Zukunft den Umweg über WS zu umgehen. Verlorene Zeit. Im übrigen ist er ein Amazon Händler. Angeblich sind Amazon die Hände gebunden :confused: Daher nochmal meine Frage, ob jemand einen Nokia Support kennt

Gruß, Georg