Beiträge von sargeo

Folgendes ist passiert. Habe vom Händler ein neues, doch defektes, Lumia 532 erhalten. Nachdem dieser die Rücknahme verweigert hat, bekam ich einen Reparaturauftrag zugesandt um das L532 an W-Support zu schicken. Dort wurde es jedoch nicht vor Ort repariert sondern zum Nokia Reparatur Centrum geschickt. Von dort geht es wieder an WS und kommt erst dann zu mir. Kann man es nicht gleich dort einsenden, ohne diesen Umweg bei WS? Und wenn, kennt jemand einen Nokia Reparatur Service?

Gruß, Georg

Guten Morgen Abi99.
    Habe habe das neue Build geladen. Geändert hat sich jedoch nichts. Ich komme nach wie vor nicht in das Programm. Es verhält sich immer noch so wie oben beschrieben. Und nein, benötige nicht immer das neuste Update. Zwei Dinge die mich jedoch am L640 stören. Muss das Gerät immer neu starten um das aktuelle Datum bei der Kalenderapp zu erhalten. Und immer noch kein akustisches Signal als Empfangsbestätigung bei Nachrichten.

Grüße, Georg

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Mhm. Welches Telefon-Modell nutzt Du und welchen OS-Build hast Du aktuell:
    Alle Apps » Einstellungen » System » Info » Weitere Informationen » Betriebssystembuild
    Wenn es um Dein Lumia 532 Dual SIM geht, hilft dies?

Lumia 640 Ds. Build 10.0.14393.189
    Das 532 mußte ich zu W-Support senden. Da ging nix mehr.
    Gruß, Georg

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Schalte mal die Menüsprache des Telefons auf Englisch um. Dann poste bitte nochmals die angezeigte Meldung bei der Du nicht weiter kommst.

Hallo Abi99. Danke für deine Antwort. Der letzte Satz lautet:
    want to try prerelaese software and.
    Ab da ist Schluss.

Gruß, Georg

Wie komme ich wieder in das WI Programm

Ich komme nicht in das WI Programm. Wenn ich mich anmelden möchte komme ich nur bis "Sie haben nichts gegen Problem Behandlung". Danach geht nichts mehr. Kann einfach nicht weiter scrollen um diese Frage zu beantworten. Habe auch die Schriftgröße heruntergesetzt, leider auch ohne Erfolg. Hat jemand einen Rat bzw. Vorschlag für mich?

Grüße, Georg

[QUOTE] Original geschrieben von phone-company
    Es gibt dort auch eine Option wenn ich mich Recht entsinne falls das Gerät nicht erkannt wird. Hast du das schon getestet? Dh musst das Gerät dann in einen speziellen Modus versetzen (Tastenkombination) hab das aber jetzt nicht mehr genau auf dem Schirm...ist echt ärgerlich das ganze [/QUOTE
    Was soll, das Defekte Gerät ist auf dem Weg zu W-Support. Was mir wir wirklich hart aufstößt, ist die Tatsache das Dastro eine Rücknahme storniert hat. Mit dem Hinweis das Problem wäre behoben und der technische Schaden gleichfalls. Obwohl, bestellt über Amazon, ich das Gerät hätte innerhalb von 14 Tagen zurück hätte senden können.

Gruß, Georg

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Sargeo, klemm mal das Recoverytool an und flashe einmal neu. Ich hatte den selben Mist damals mit meinem Gerät...

Guten Morgen. Danke für deinen wohlgemeinten Tipp. Bin zu einem Bekannten gefahren, dort haben wir das 532 angeschlossen und genau dieses probiert. Doch auch nach über einer halbe Stunde kein Resultat. Zuerst wurde das Handy nicht gefunden. Kann man aber manuell auswählen. Doch die Treiber ließen sich einfach nicht laden. Liegt wohl daran, meine Vermutung, daß das 532 ständig neu bootete. Also hochgefahren und dann gleich wieder ausgegangen. Ich habe zum Versuch mein 640 an den PC angeschlossen, alles ohne Probleme gelaufen. Treiber wurden sofort erkannt. Doch mal eine andere Frage, hatte das 532 online bestellt, und benannten Fehler gleich beim Händler reklamiert. Mit der Bitte es eins zu eins zu tauschen. Eine Stornierung wurde mir verweigert. Dafür habe ich genau diesen Tipp, telefonisch, erhalten und wurde dann daraufhin hingewiesen das Smartphone zu W-Support zu schicken. Alles sehr ärgerlich.
    Dir nochmal Danke für den Tipp und viele Grüße an Dich.

Gruß, Georg

Zunächst ein Danke für die Antworten. Habe am Freitag ein neues Lumia 532 erhalten und dafür mein 640 beim Media Markt abgegeben. Mal schauen. Nur blöd das sich das 532 erst gar nicht anschalten ließ. Es bootet u. bootet nur gehen tut nix. Aber das ist eine andere Geschichte. Sitze jetzt halt ohne Mobile da :flop:

Grüße, Georg

Hallo chris313, danke für deinen wohlgemeinten Tipp. Leider ist dieser, auf Grund fehlender Gerätschaften, nicht möglich. Besitze nur ein Lenovo Android Tablet. Somit schließe ich diese Möglichkeit einfach mal aus. Werde das Gerät wohl zu dem Händler zurück schicken. Doch Danke :top:

Gruß, Georg

Lumia 532 startet nach Update immer wieder neu

Könnte mal Hilfe aus dem Forum gut gebrauchen, ich bin echt am verzweifeln. Ich habe ein neues 532 erhalten da ich mein 640 zur Reparatur gegeben habe. Mir wurde, nachdem ich das Handy eingerichtet hatte ein Update angeboten. Lief auch alles reibungslos bis auf die Tatsache das es nachdem Update ständig neu zu starten versucht. Habe dann ein, zwei Hardresets durchgeführt. Mit dem Erfolg das ich jetzt richtig genervt bin. Habe sogar die SIM-Karte beim zweiten Reset nicht eingelegt. Erfolg gleich null. Hat jemand aus dem Forum noch eine andere Idee, einen anderen Vorschlag. Bin telefonisch für niemanden mehr erreichbar.

Grüße, Georg