Beiträge von Thoemchen

Da die meisten Beiträge auch schon etwas älter sind, hier nochmal die aktuelle Frage: Welchen günstigeren (nicht billigeren ;)) Anbieter kann man zur Zeit empfehlen? Fishtext kostet 5-6 cent in die deutschen Netze - die scheinen also die Preise ziemlich angehoben zu haben.

Weiterhin: Weiß jemand, wie man Fishtext korrekt einstellt um es NUR zum Versand von SMS zu verwenden? Also kein Fishtext to Fishtext, sondern die Javaanwendung soll auf meinem N73 einfach nur SMS günstiger versenden.

Ich suche das selbe... will meine Nummer sichern für bessere Zeiten (falls mal im Laufe der nächsten beiden Jahre ein gutes Angebot rauskommt). Ein wieder rausportieren sollte dementsprechend auch zügig funktionieren (also keine so komischen Kündigungsfristen wie bei Maxxim).

Netz ist egal

Eingehende Rufnummerportierung sollte nach Möglichkeit vergütet werden (evtl. sogar bar?)

Ja! Mobil und Penny vergüten nichts.
    ALDI Talk vergütet aktuell, aber wie ist da die Erfahrung mit ausgehender Portierung?

Uff das ist jetzt peinlich. Hab bei meiner Suche nur einen Thread aus dem Jahr 2009 gefunden, in welchem ausdrücklich D-Netz und Datenpakete gewünscht waren.

Ich hänge mich and den anderen Thread ran. Wenn ein Moderator diesen hier löschen könnte würde ich mich sehr freuen ;)

Hallo Leute,

wo sollte man am besten seine Rufnummer parken?

Ich kann meine Rufnummer zu einem Neuvertrag nicht mitnehmen. Die Alte möchte ich jedoch auch nicht verlieren... falls sich im Laufe der nächsten 2 Jahre ein gutes Angebot findet würde ich gern diese Nummer für das Angebot nehmen.

Momentan bin ich bei Maxxim - deren unsägliche Kündigungsfrist verhindert ein "spontanes" Annehmen eines Angebots.

Ich suche also einen Anbieter der nach Möglichkeit eine Portierung zu ihm mit einem Guthaben oder gar Bar belohnt.

Der Anbieter sollte vernünftige AGB haben und die Karte nicht nach 2 Monaten ohne Anruf sperren.

Gibt es momentan so einen Anbieter auf dem Markt der kein fieses Kleingedrucktes hat das einem das Leben schwer macht?

Hallo Leute,

wir schreiben jetzt mitte 2010 und ich liebe mein N73 bisher immer noch wie am ersten Tag. Es tut was es soll und ich habe immer noch Knöpfe die ich tatsächlich drücken kann, weshalb mir ein Umstieg auch Bauchschmerzen bereitet. Mein Freundeskreis ist jedoch die meiste Zeit über ICQ online (evtl. auch Facebook, aber eins nach dem anderen), weshalb ich mir überlegt habe ein wenig moderner zu werden. Bevor ich jedoch mein geliebtes N73 in den Ruhestand schicke, möchte ich das Experiment des ich-bin-online-seins noch auf dem alten Bock starten.

Dafür benötige ich jedoch einen guten IM Client...
    Eine Suche nach ICQ N73 bringt mir zwar etliche Ergebnisse, aber die meisten sind von Ende 2007.

Anfang 2009 empfehlen einige Leute "fring" als Tool für das N73, aber das ist ja jetzt auch schon einige Zeit her.

Ich versuche gerade rauszufinden, welches IM Tool man für das N73 (S60 3rd) empfehlen kann - gerade in Sachen Akkuverbrauch und Stabilität kann ich nicht viel finden.

Auch wäre es toll, wenn das Tool möglichst wenig unnötige Pakete umher schickt - so klassisch wie ich bin habe ich bisher noch keine Internetflat, und möchte mit meiner Maxximkarte nicht arm werden. Bevor ich jedoch den zwei Jahres Vertrag abschließe möchte ich zumindest ein bis zwei Monate online sein um zu sehen ob das ganze überhaupt etwas taugt.

Ich wäre euch für aktuelle Infos dankbar :)

Gruß
    -Thom

Weiß einer von euch, wie hoch die aktuelle Shop@ Provision bei O2 DSL liegt?
    Gibt es evtl. irgendwo höhere Provisionen für DSL? (außer Vodafone)

Ich hoffe mal, das ist keine dämliche Frage:

Ich habe momentan Vodafone DSL (das All Inkl. Paket). Der Vertrag läuft im Juli aus.
    Kann ich das Angebot wahrnehmen?

Ich weiß, dass die Kündigungsfrist abgelaufen ist, hab das leider verpennt :\
    Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beißen, kündigen und 1 Jahr warten.

Falls ich das Angebot nicht wahrnehmen kann:
    Mal angenommen, meine Kündigungsfrist wäre nicht abgelaufen. Wäre es dann möglich gewesen? (pure Neugier)

Gruß
    -Thom

Ein Headset ist zunächst mal nicht erwünscht, keiner will sich den Ohrenschmalz eines anderen ins Ohr stöpseln :D
    Hörgeräte können hoffentlich auch in der nächsten Zeit erstmal ignoriert werden. Wie gesagt: Sprachqualität Sprachqualität Sprachqualität (und natürlich auch die Lautstärke soll ausreichend sein)

Warum es analog sein soll? Ehrlichgesagt, weil es schon immer so war. Ich wüsste nicht mal, wo man in der FritzBox den S0 anstöpselt und ob sich das ganze mit meinem Standard 1&1 Anschluss verträgt. Habe nie über das ganze nachgedacht.. Wenn es natürlich eine sinnvolle Alternative ist, die bei mir funktioniert, bin ich für alles offen.

Gruß
    -Thom

Hallo Leute,

als Weihnachtsgeschenk für meine Eltern suche ich ein neues Festnetztelefon. Ihr bisheriges LIDL-Fon stinkt bis zum Himmel.

Eigentlich geht es mir bei der Suche des richtigen Telefons nur um eins: Sprachqualität
    Nun gut, der Preis sollte bis 100€ sein, aber in der Preisspanne liegen die meisten Festnetztelefone.

Ich bin bei meinen bisherigen Recherchen relativ schockiert wie schlecht alle Festnetztelefone eigentlich wegkommen. Mir scheint es, als ob es kein Hersteller geschafft hat ein vernünftiges Telefon herzustellen obwohl man sich nur begrenzt auf die Einschränkungen des Handymarkts konzentrieren müsste (Größe z.B.)

Leider finde ich überall nur Informationen zu den Siemens Gigaset Modellen. In der nächsten Auswahl ist das S795, welches hoffentlich auch gut mit meiner Fritz!Box 7270 zusammenspielen wird.
    Dennoch habe ich in den Amazon Topsellern noch Geräte wie das Panasonic KX-TG8021GS oder das Panasonic KX-TG8321GB gefunden.

Gibt es hier im Forum Menschen, die kein Gigaset haben und evtl. auch was zu den anderen Herstellern sagen können?
    Die letzten Gigasets die ich hatte hatten mich eher weniger zufrieden gestellt (ist aber auch schon ein paar Jährchen her) und auch der Siemens Support soll relativ schlecht sein.

Ich wollte nicht blind auf den Gigaset Zug springen (auch wenn ich mir sicher bin, dass das S795 kein schlechtes Telefon ist) und die Macken mitnehmen, wenn es evtl. auch anders geht.

Wie gesagt, das Telefon sollte eigentlich nur eine gute Sprachqualität haben (Normal + Freisprechen - gerade beim Freisprechen soll das S795, wie ich gehört habe nicht unbedingt das beste sein) und höchstens noch Kopf-Schulter-Einklemm-Kompatibel sein. Ein AB wäre wünschenswert, aber nicht notwendig (meine Eltern können sich mit dem Fritz!Box AB nicht anfreunden)