Beiträge von Thoemchen

    Hallo zusammen,


    ich habe mich leider eine längere Zeit nicht mehr mit der aktuellen Entwicklung am Handymarkt beschäftigt.


    Ich suche für ein kleines, vorpubertäres Gör (naja, wenigstens hat sie sich das Geld im Laufe von fast 2 Jahren selber zusammengespart ;) ) ein Handy mit Touchscreen für ~120€.


    Ins Auge ist der Dame das LG KP500 gefallen.
    Vertrag wird keiner gewünscht, man hört einfach zu oft von Horror SMS-Rechnungen.


    Ich suche zu diesem Handy eine Alternative, da der Kleinen (wie könnte es auch anders sein) die Kamerafunktion sehr am Herzen liegt. Das KP500 soll da ja nicht besonders glänzen.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte in welche Richtung man sich noch umschauen könnte.


    Kriterien sind also (absteigend nach Wichtigkeit im Auge eines fast-Teenagers):


    - Touchscreen
    - Preis
    - Kamera
    - Musik (also im Idealfall erweiterbar durch microSD o.ä.)
    - Videofunktion
    - Sprachqualität
    - Geschwindigkeit der Software
    - Akkulaufzeit
    - Verarbeitung



    Vielleicht hat einer nen Tipp ohne Touchscreen, aber dann müssen die anderen Kriterien für sich sprechen...


    Liebe Grüße
    -Thomas



    Edit: Mir ist grad aufgefallen, dass das S5230 von Samsung evtl. in diesen Vergleich passt. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen...

    Hallo zusammen,


    da mein Nintendo DS zerstört worden ist, suche ich momentan ein gutes Angebot für das Ding.
    Ich weiß nicht wie lange die normalen DS Lites noch auf Lager bei den unterschiedlichen Händlern sind, weshalb ich anstatt auf ein Angebot zu warten einfach mal gehofft habe, dass mir hier vielleicht jemand einen Tipp hat.


    Ich suche also einen DS und keinen DSi (habe bereits eine Flashkarte für den DS) zu einem guten Preis. Vor einiger Zeit gab es mal Angebote um 99€ rum, aber bisher konnte ich keins finden.



    Ich wäre euch für einen Tipp dankbar.


    Gruß
    -Thomas

    Also ich konnte im letzten Jahr nicht klagen.
    Hab mein N73 komplett Refurbished + neues LCD bekommen.


    Das Teil ist mir ursprünglich irgendwie blöd an einem schwachen Punkt auf der rechten Seite in der Mitte gefallen und hat so den LCD Kristall zerstört. Ich hatte dadurch ein defektes Display (ohne, dass im Cover was kaputt war).


    Die haben sich das angeschaut und mir das Display komplett erneuert. Dazu hat die Dame am Stand noch gemeint, dass die das auch komplett Refurbishen (also alles Plastik auserhalb), weil mein Handy damals schon etwas benutzt aussah. (Farbe weg usw.)



    Also kann echt nicht klagen und Leute mal ernsthaft... es war kostenlos, also warum sollte man meckern.
    Außerdem kamen einige komische Vögel da rein mit 8 Handys und haben von hinten noch 12 weitere ihrer Brüder und Cousins und Kumpels aus der Grundschule angefordert... ich fand das Verhalten der Leute echt asozial.
    Mir hätte eine alte Dame fast die Augen ausgekratzt, weil die schneller in der Schlange vorkommen wollte... die Frau war über 40!


    Also ganz im Ernst... wenn man sich das Verhalten der Leute im letzten Jahr angesehen hat, dann würd ich das auch nie wieder machen ;)

    Hallo zusammen,


    bisher war ich ja super überzeugt von Telefon-Treff.de Händlern und konnte es kaum glauben, dass es schlechte Erfahrungen gab, aber leider bin ich diesmal auch in die Falle getappt.


    321mio.de lockte mit Kostnix Angeboten, in meinem Fall mit einem Nintendo DS und zwei super Verträgen die ich bisher auch noch regelmäßig genutzt habe..


    Zuerst kam es mir suspekt vor, das der Nintendo DS aus den USA importiert worden ist, da Nintendo ist bei einem Garantiefall mit Produkten ausserhalb der EU nicht kulant ist.
    Aber gut, wenn ein Händler dadurch ein gutes Angebot liefern kann, warum nicht.


    Leider war der Touchscreen des DS schief eingebaut, wodurch dieser zwar funktionierte, aber dieses krumme Display kann durchaus stören.
    Die Hintergrundbeleuchtung scheint in der Dunkelheit aus den Schlitzen heraus.


    Nun denn, da das Angebot jedoch gut war und ich bei Händlern im TT irgendwie bisher ein gewisses Sympathiegefühl hatte, dachte ich mir: "Dieses kleine Manko kann man verkraften und das hin und her will ich mir und 321mio.de ersparen."


    2 Wochen später kam es leider zu einem Bruch des DS Scharniers.


    Da es nicht möglich sich im Scharnier irgendwie Hinten oder Vorn (siehe Bild) zu verhaken oder es ohne irgendwelche Gewalteinwirkung zu zerstören gehe ich schwer von einem Materialmangel aus.


    Es ist mir passiert als ich das Scharnier schließen wollte. Der DS macht beim Schließen einen kleinen Knack (also beim Einrasten und Ausrasten) gepaart mit einem kleinen Widerstand bevor es Knackt.
    Der Widerstand war nicht stärker als sonst, nur der Knack lauter.
    Schon war das DS Display nur labbrig ohne Feststellmöglichkeit.
    Der DS ist jetzt unbenutzbar, da das Display beim normalen Spielwinkel entweder nach hinten oder nach vorne knallt.


    Gut dachte ich mir, Shit happens, also frage ich mal zunächst bei 321mio.de nach wie wir weiter verfahren.


    "Kein Problem" sagte man mir, ich solle einfach den DS mit der Problembeschreibung an die "Focusline GmbH" in Karlsruhe schicken.


    Mein DS kam, nachdem ich ihn abgeschickt habe, komplett unangerührt zurück.
    Es gab ein neues Paket und meine mitgelieferten Notizen zu dem Schadensfall (incl. Email von 321mio.de) waren herausgenommen. Der DS jedoch war noch komplett defekt und es gab auch keine weitere Info.


    Zuerst fragte ich bei 321mio.de nach was das soll und man versicherte mir eine Rückinfo. 2 Wochen später kam, nach noch einer Rückfrage von mir, die Antwort:


    Zitat

    wir haben nun Infos erhalten. Laut unseren Informationen war das der Nintendo DS wo der untere Bildschirm angeblich verschoben und eine Halterung vom Display gebrochen war.


    Das Display funktioniert einwandfrei und ist nicht beeinträchtigt. Der Bruch der Halterung ist womöglich durch unsachgemäße Bedienung entstanden und daher können wir hier keinerlei Garantieansprüche geltend machen.


    Wunderbar, Garantieansprüche interessieren mich nicht, da diese freiwillig sind.
    Mein Fall ist doch ein klarer Gewährleistungsfall und es lässt sich definitiv nicht nachweisen, egal wie man es biegt, dass dies durch eine unsachgemäße Bedienung entstanden ist.


    Meine weitere Mail war natürlich nicht so freundlich und ich erläuterte das Problem nochmals (incl. Bildern, sogar schön bemalt) und wies klipp und klar auf meinen Gewährleistungsanspruch hin.


    Nachdem eine Woche verging habe ich heute nochmals nachgefragt. Ich sagte auch, dass ich hoffe, dass dies keine dieser Firmen ist die erst nach dem Einschalten eines Anwalts tätig werden.


    Heute bekam ich folgende freche Antwort:

    Zitat

    Guten Tag,
    leider können wir nichts gegen tun wenn der Hersteller die Garantie verweigert. Wir selbst haben bisher keine weitere Rückmeldung erhalten. Für die Herstellergarantie, ist nur der Hersteller selbst dafür verantwortlich.
    Ob Sie mit einem Anwalt etwas erreichen können, am besten mal beim Anwalt nachfragen.


    Unglaublich wie man als Händler nichtmal den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie kennen kann.


    Ich überlege mir ob ich gleich morgen zum Anwalt gehen muss, oder ob das nicht fruchtet, da bei einem Kostnix Angebot das ganze ja theoretisch 0€ kostet.
    Gut, der Händler hat an mir dennoch verdient und ich pumpe ihm vermutlich noch Kohle in den Hintern indem ich die beiden Verträge ausgiebig verwende, aber ich weiß nicht ob man darauf irgendwelche Ansprüche hat.


    Hat da jemand von euch Erfahrungen zu diesem Thema?


    Ansonsten kann ich nur ausdrücklich vor 321mio.de, Handyvertrag.mobi (sind wohl die selben) und evtl. auch noch vor der Focusline GmbH (wie da die Rolle mit denen geregelt ist weiß ich nicht so genau, aber das ganze kam mir schon ziemlich suspekt vor) warnen.


    Beim Anlegen des Vertrages ging alles ganz schnell und freundlich, aber sobald es um den Alltagsbetrieb eines Händlers geht scheinen die unfähig zu sein.


    Ich würde mich sehr über einen Ratschlag freuen.
    Danke fürs Lesen


    Gruß
    -Thomas

    Hallo,


    der DS kam heute via GLS.
    Bin echt super zufrieden mit der Geschwindigkeit wie das alles hier ging. Ich kann 321mio nur empfehlen ;)


    Einzig die Tatsache, dass der DS eine Importversion ist (was jedoch beim DS egal sein sollte, da Regionfree) hättest noch dazuschreiben können. Bei anderen Produkten könnte sowas zu Problemen führen.



    Vielen Dank für alles


    Gruß
    -Thomas

    Also ich muss mich da nun auch mal melden.


    Selten einen so super Service erlebt. Schnelle beantwortung meiner PNs und zügige Bearbeitung des Antrages. Nach einem Tag hatte mir Mobilcom bereits Mails geschickt.


    Wenns noch mitm Geld und dem Nintendo DS ebenfalls so schnell klappt, haben wir mit 321mio sicherlich einen Händler welcher sich mit dem Service des Rest messen kann.


    Gut sind auch die Statusmeldungen, sowas vermisse ich oft, auch bei Alteingesessenen.


    Viel Vergnügen noch
    -Thomas

    Zitat

    Original geschrieben von 321mio
    nein nichts, das Angebot ist so knapp kalkuliert da kann ich dir leider nichmal mehr ein Haken vom Baumarkt besorgen :):D


    Ich hätte noch ein paar Kleiderhaken über... bevor wir dich hier ans Existenzminimum treiben würde ich dir diese humane Spende zukommen lassen ;o)


    Danke für den guten Support und die schnelle Abwicklung. Das man den Vertrag nicht ausfüllen braucht außer die Unterschrift hättest jedoch ruhig noch dazu schreiben können... meine Sauklaue hättest dir dann ersparen können.