Beiträge von cooper


    Zitat

    Original geschrieben von Irion
    Dazu muss das Cover in der mp3 gespeichert sein. Ich mach das über iTunes, wenn man da nem lied ein cover zuweist wird das entsprechend gespeichert. Wird dann wunderbar im Player angezeigt.


    Ich mache das mit MP3TAG, das kann in den neueren Versionen auch Cover in MP3s einbetten. Wichtig sind die richtigen Einstellungen, ich verwende ID3V2.3 UTF-16. Und das Cover sollte genau 300x300 Pixel haben, mit anderen Größen hatte ich viele Probleme auf dem 6120c, so dass ich jetzt alle meine Cover auf diese Größe geändert habe. Seitdem geht es. Irgendwo im Forum von MP3Tag oder so habe ich auch gelesen, dass das Cover als Frontcover hinterlegt sein muss. Andere Software (z.B. Media Monkey) bindet z.T. auch andere Coverarten wie Booklet etc. ein, falls vorhanden.

    Kalenderfunktionen


    Bin Umsteiger vom 6310(i). Dort konnte man als Kalendereintrag "Anrufen" wählen und hat dann einen Eintrag aus dem Telefonbuch gewählt. Zur Erinnerungszeit musste man dann nur die grüne Hörertaste drücken und der Anruf ging los.


    Beim 6120 classic habe ich als Kalendereintrag nur die Alternativen Besprechung, Notiz, Geburtstag/Jahrestag und Aufgabe. Zudem kann ich z.B. bei Besprechungen nicht mehr Namen aus dem Telefonbuch heraussuchen als Betreff für den Kalendereintrag.


    Kann es sein, dass ein S60-Business Smartphone weniger Kalenderfunktionen hat als ein Handy-Dinosaurier aus dem letzten Jahrtausend?


    Ich meine, dass dies beim 6233 beides noch funktionierte (hatte ich letztes Jahr kurz angetestet).

    So, habe meins jetzt auch. Ist ein schwarzes, hatte keine Lust, auf das weiße zu warten..


    Bin S60-Neuling, daher folgende Fragen:
    [list=1]
    [*] Shortcut für Aktivierung Kamera-LED? (Weiter oben schon gefragt, aber noch keine Lösung)
    [*] Wecker: Kann ich mich ohne Vibration wecken lassen ohne dass ich den Vibra im Profil umstelle (Anrufe will ich mit Vibra!)? Oder müsste ich dafür ein eigene "Weck"-Profil ohne Vibra einrichten?
    [*] Wie kann ich die Startmelodie und ggf. -animation ausschalten?
    [*] Lässt sich das Telefon mit dem mitgeliefertem USB-Kabel auch laden in irgendeinem Modus?
    [*] Ist das USB-Kabel standard USB auf Mini-USB und gehen damit auch andere Kabel zum syncen oder nur das von Nokia?
    [*] Gibt es eigentlich das alte, klassische Snake vom 6310 etc. auch für S60...
    [/list=1]
    --> Gibt es so etwas wie ein S60-Wiki, S60-FAQ o.ä.?

    qtip:
    Ist die umlaufende Blende aus Plastik oder (wie beim 6233) aus Metall?


    an alle bisherigen "Besitzer":
    Wie schätzt ihr die Sprachqualität und den haptischen Eindruck / Druckpunkt der Tasten etc. ein, z.B. zum Vergleich zu good old 6310i?
    (das 6310i nutze ich nämlich noch und das 6120c soll es beerben...)

    Zitat

    Original geschrieben von MNG050180
    Hallo,
    du meinst wohl die WEISSE Version ????
    Genau die suche ich auch.


    Back to the 80ies.Miami Vice
    Mfg


    :confused: Auf den Bildern sah es wie silber für mich aus, aber Du hast recht, es ist weiß laut Nokia Datenblatt.


    Muss mal beide Varianten sehen und ein paar Knöpfe zwecks Haptiktest drücken, dann wird entschieden...

    Es steht derzeit noch in den Sternen, ob UMTS900 in Deutschland kommt oder nicht - es ist nicht einmal geklärt, ob die bestehenden UMTS-Lizenzen den Betrieb auch auf der eigentlich für GSM vorgesehenen 900MHZ-Frequenz erlauben, siehe z.b. hier dazu.


    Grundsätzlich hast Du aber schon recht, es wird wohl eher UMTS900 in Deutschland geben als UMTS850. Die Frage ist nur, ob dies während der Nutzungsdauer des 6121 geschieht... Mit dem 6120 könnte man UMTS850 immerhin schon heutzutage in den USA über AT&T bzw. Cingular nutzen...

    Es tut sich wirklich was, ich habe gerade folgende Mail bzgl. 6120 von Amazon bekommen:


    Ihre Amazon-Benachrichtigungen
    Artikel jetzt bestellbar

    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die gewünschten Artikel jetzt bei Amazon.de bestellt werden können!


    :top: