Beiträge von boozie

Ich bewundere auch deine Ruhe und Geduld und fühle mich durch deine Schilderung weiter darin bestätigt, einen großen Bogen um Mobilcom-Debitel zu machen (nicht, dass du sie dir ausgesucht hättest).

Wenn du nicht warten willst bis/ob ein Mahnbescheid oder eine Klage kommt und du dich verständlicherweise von den unberechtigten Mahnungen belästigt fühlst könntest du auch selbst eine so genannte "negative Feststellungsklage" erheben.
    Eine kurze Erklärung gibts z.B. hier .

Ein Anwalt kann dich dazu beraten, wenn du deine hier geschilderten umfangreichen Bemühungen den Sachverhalt zu klären ein wenig dokumentiert hast (Kopien v. eMails, Schriftverkehr) dürfte das Kostenrisiko für dich sehr gering sein, Mobilcom-Debitel hat dann auch für deine Anwaltskosten aufzukommen.

Theoretisch könntest du eine solche Klage aber auch ohne Anwalt ans Amtsgericht richten, oder zusammen mit dem Rechtspfleger bei der Rechtsantragsstelle aufsetzen.
    Das würde ich mir aber gut überlegen, da es doch ein paar Dinge zu beachten gibt und bei dem geschilderten SV eigentlich davon auszugehen ist, dass Mobilcom hinterher auch deine Anwaltskosten trägt.

Zitat

Original geschrieben von Vari3b
    Rabattaktion
    15%/Monat Ersparnis für alle Selbstständigen. ( Nachweis: Gewerbeschein, Handelsregisternummer und diverse Kundenkarten z.B. Metro )

Zitat

Original geschrieben von hardyx9
    Hmmm, ich lese im letzten Satz auf der verlinkten Seite: 'Generel gilt für beide Angebote: keine weiteren Rabattierungen für Geschäftskunden möglich'

Hier wäre interessant, wie diese Aussagen in Kombination zu verstehen sind.

Denkbar wäre, dass es zwar 15% Rabatt, aber stattdessen eine geringere Auszahlung gibt, so dass die effektive Grundgebühr bei 7,50€ bleibt.

Also konkret "nur" 330€ Auszahlung für Geschäftskunden. (21,25*24= 510-330 =180/24 = 7,50€ ).

DaRappa, bitte kurz einen klärenden Satz dazu!

Zitat

Original geschrieben von murosama
    Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Vertrag mit MVLZ und entsprechender Subvention eines Handys handelt... weswegen ich eigentlich kaum eine Möglichkeit sehe, o2 zu einer anderen Entscheidung zu "zwingen".

Das stimmt so denke ich nicht.
    Die Handysubvention war soweit ich weiss zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses im Wesentlichen schon ein fixer Aufschlag auf die monatliche Grundgebühr in Höhe von 15€.
    Laut des hier auf o2online.de verlinkten pdfs ist ein Wechsel aus dem Genion XL nach 6 Monaten gegen eine Wechselgebühr von 50€_in o2 Inklusivpaket (mit Handy, dürfte 25€ im Monat kosten) o. o2 Mobile Flat (mit Handy, dürfte 35€ kosten) möglich.

Evtl. hilft ein Verweis darauf ja bei den weiteren Verhandlungen.

Wenn sich o2 schon auf eine Ratenzahlung einlässt gebietet ja eigentlich der gesunde Menschenverstand, dass sie einem sofortigen Downgrade zustimmen, denn wie soll sie, wenn sie die derzeitige Grundgebühr nicht zahlen kann, den rückständigen Betrag durch Ratenzahlung von weniger als 90€ (der GG) jemals aufholen?

Ein rein praktischer Tip wäre es ansonsten, sich das Geld im Bekannten/Verwandtenkreis zu leihen und dort abzustottern, nur um den Tarif möglichst schnell runterstufen zu können.

Hallo,

ich biete euch hier ein neuwertiges Nokia 5800 Xpress Music in Blau an.

Das Gerät ist gerade auf Garantie von o2 getauscht worden, ich habe es seitdem nur einmal testweise eingeschaltet, alle Folien sind noch auf dem Display.
    Akku und Akkudeckel wurden nicht getauscht und sind daher gebraucht, der Akkudeckel hat leichte Gebrauchsspuren.

OVP und sämtliches Originalzubehör (Tasche, Video-Kabel, Ladegerät, Software-CD, 8 GB micro-SD, Headset) sind dabei und zum Teil unbenutzt. Dazu gibts noch eine schwarze Raedan Ledertasche.

Das Gerät kommt von o2, hat aber weder Hard- noch Softwarebranding. Die neueste Firmware (v40.0.005) ist bereits aufgespielt.

Leider habe ich keine Rechnung dafür, da mir der Verkäufer (habe es selbst bei TT erworben) diese entgegen seiner Zusage und trotz mehrfacher Anmahnung nicht mitgegeben hat.
    O2 hat mir das Gerät aber ohne Probleme dennoch auf Garantie getauscht, da es dort in der Datenbank gelistet ist, den Austauschbeleg vom 17.02.2010 füge ich bei.

Preis: 111€ inkl. versichertem Versand per DHL.

Ansonsten gilt: Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung.

Edit: VERKAUFT

Zitat

Original geschrieben von storm514
    Den Bonus gibt es nur, wenn du gleichzeitig mit dem Vertrag auch die Portierung beantragst. Wenn du eine nachträgliche Portierung beantragst gibt es den Bonus nicht.

Kann ich aus eigener Erfahrung widerlegen. Vertrag ohne Portierungsuaftrag ende Dezember geschlossen (= ausserhalb des eigentlichen Aktionszeitraums) mitte Januar eine Loop-Karte portiert und 50€_Guthaben bekommen.
    Das scheint wesentlich kulanter gehandhabt zu werden als es die Bedingungen vermuten lassen.
    Ich vermute fast jede Portierung (loop oder Fremdnetz) im Aktionszeitraum bekommt den Bonus.

Interessant, bei mir sind es auch noch nur 50.
    Vielleicht müssen wir aber einfach einen neuen Rechnungszyklus abwarten, die SMS werden doch mit jeder Rechnung wieder aufgefüllt (oder ist es Zufall, dass bei mir beide Daten am Monatsersten liegen?) und möglicherweise war die Änderung irgendwann im Laufe des Februars.
    prana:
    Wann kommen denn deine Rechnungen immer?

Auch von mir eine Erfolgsmeldung:
    Für die nachträgliche Portierung einer Loop-Karte in einen noch im Dezember (und damit ausserhalb des Aktionszeitraums) abgeschlossenen o2 IP100 gab es die 50€ Portierungsgutschrift ungefragt und unverhofft auf der Februarrechnung. :top:

Die Portierung wurde am 12.01 beantragt und am 22.01 vollgezogen, o2 scheint das sehr kundenfreundlich zu handhaben.