Beiträge von Der_Mond

Zitat

Original geschrieben von n6600
    Eine TV Karte hab ich schon. Könnt hr mir eine 9800pro für 190-210€ empfehlen?? (ich wollte eigentlich nur bis maximal 150€ ausgeben) am besten eine die man gut übertakten kann.

Aber die Karte muss vom Händler und mit Rechnung sein.

Eine 9800Pro übertakten?!
    Warum denn so einen Blödsinn?
    Zeig mir mal ein aktuelles Spiel wo die Power dieser Graka nicht ausreicht?!
    Ich kann immer nur wieder Sapphire empfehlen.... Günstig & Gut!Aber über die OC Qualitäten einer 9800Pro hab ich mich wirklich noch nicht auseinander gesetzt....

Theoretisch sollte es so auch funktionieren, ich nehme aber immernoch den Driver Cleaner 2.6 zur Hilfe. Über das Programm gibt es geteilte Meinungen, ich hatte aber bisher keine Probleme...

Wieviel A liefert denn Dein Netzteil denn auf den einzelnen Leitungen?
    Ich hab hier ein ähnliches System mit nem 350W (Fortron) das auf der +3,3-28.0A liefert, auf der +5V-30A und auf der +12V-16A.
    Die ersten beiden genannten Leitungen sind dabei die wichtigsten.

Mit dem RAM drück ich Dir auf jeden Fall die Daumen... Da kann man ja fast nur noch "hoffen" das dieser auch die Ursache ist... ;)

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Danke für die schnelle Antwort! :)

Die nvidia-Treiber habe ich bereits drübergebügelt (Version 2.xx von der Mainboard-CD zu 2.45 zu 3.13 geupdatet, allerdings ohne diesen ominösen IDE-Treiber).

Wenn aber "nur" die Treiber Schuld hätten, dann würde der Fehler nicht auch unter DOS im memtest86 auftreten. Oder?

Das ist ne gute Frage... :D Ne hast schon recht. Auf jeden Fall wird Dual Channel (falls verfübgar) direkt nach dem Start aktiviert, ich glaube aber eher das der Speicher in diesem Fall seinen Spezifikationen nicht gerecht wird, deshalb auch ab 199Mhz abwärts testen...
    Hast Du den Speicher denn auch mal bei 166Mhz im synchronen Betrieb getestet? Könnte ja auch noch sein das dieser (warum auch immer) nicht Dual Channel tauglich ist?Ansonsten würd ich mit jedem Speicher einzeln mal nen Memtest bei nem FSB vom 200Mhz machen... eventuell fällt dort ja nur einer negativ auf!? :p

Mit den IDE Treibern hatte ich bisher keine größeren Probs,auf jeden Falls den MS Write Allocation Patch installieren und wenns doch Probleme gibt könnte man ka alternativ immernoch den nVidia Miniport Treiber einspielen

Also ich würde da auch auf den Speicher tippen, versuche doch mal den Speicher ab 199Mhz abwärts zu checken ab wann die Probs im synchronen Betrieb nicht mehr auftreten. Ansonsten Speicher einfach tauschen ( z.Bsp. Infinion) wobei bei meinem CL3 die Einstellungen identisch mit Deinem sind.
    Ansonsten würd ich nochmal die nVidia Treiber neu installieren (Memory Controller!) vielleicht hilft das ja noch....

Hi!

Also an dem AC97 wird es sicherlich nicht liegen, dieser Chip wird so oft verbaut das wäre schon mehr als peinlich wenn dieser nicht unterstützt wird.
    Hast mal geschaut ob auch wirklich alle Treiber richtig installiert und aktuell sind?

Kann mich noch an CM3 erinnern, da hatte ich auch massig probleme bis ich das spiel zum laufen bekommen habe. Letztendlich waren aber die vielen filmchen die im Spiel enthalten sind das Problem. Nachdem ich die Media Player Codecs neuinstalliert hatte, PowerDVD + NimcoVideoCodecs runtergeschmissen hatte funzte es komischerweise...

Ich denke mal einfach aufgrund der vielen schlechten Erfahrungen (siehe auch letzte c't) werden da verdammt viele Leute Anzeige erstattet haben und nun wirft das Fnanzamt einen tieferen Blick in den Laden...?! :confused:

Zitat

Original geschrieben von dachecka0711
    Boah ne, sind die jetzt etwa pleite gegangen?Schaut mal auf die HP!Und ich hab 2 128MB Karten vor nem Monat da bestellt, die sind noch imme nicht angekommen *kotz* Was soll ich denn jetzt machen?

Das steht doch ganz klar auf der Seite: