Ja ![]()
"Wir" sind ein Team ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja ![]()
"Wir" sind ein Team ![]()
ZitatOriginal geschrieben von lanturlu
Folgt noch ein affirmatives Posting vom Berlinphone-Team?
Nö. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von sin-4711
Wofür eine ATi (mit aktiven Lüfter?). Warum nichts passsives (von ATi, wenns denn sein muss)
Die genannte MSI Karte besitzt eine passive Kühlung.
Also wenn man sich in web ein bisl erkundigt was Asrock Mainboard Testberichte angeht, wird man kaum etwas negatives finden was die Qualität angeht. Die sind im Preis/Leistungsverhältnis hervoragend und für den Zweck mehr als ausreichend.
Hab selbst schon genug verbaut und laufen alle problemlos.
Naja letztendlich spricht der TE nur vom Filme schauen und Bilder bearbeiten ![]()
Dafür reicht auch der neue Celeron vollkommen aus. Das es schnellere Prozessoren gibt steht außer Frage, nur hat dieser den Vorteil das er nur eine TDP von 35 Watt hat und dazu noch sehr wenig Strom verbraucht, das ist für den einen oder anderen schon interessant, wie für mich ![]()
Ansonsten würde ich auch eher zu einem Core2Duo raten wobei der genannte 6750 eher überdimensioniert wirkt.
Auf dem von mir verwendeten Asrock 4Core-Dual funktioniert auch EIST mit dem neuen Celeron, allerdings nur mit einem nicht offiziellen Beta Bios. Der Multi wird dabei von 8 auf 6 gesenkt und die Spannung von 1,3 auf knapp 1 Volt runtergeregelt.
Ich hab mir vor kurzem für einen Zweitrechenr einen Celeron S 420 geholt, die Teile sind verdammt billig, nehmen nicht so viel Strom, sind daher sehr leicht zu kühlen und haben trotzdem genügend Performance für einen Office PC da Sie auch auf Basis der Conroe Architektur gebaut sind. Eventuell auch eine Überlegung wert... wenn der Rechner nur für die genannte Dinge genutzt wird reicht dieser Prozi vollkommen aus.
Beim Netzteil investiere lieber ein bisl mehr, hole Dir ein 380 Watt Seasonic, Tagan, Be Quit oder Enermax. Die kosten dann zwar auch gerne 50 EUR aber diese sind dann gut investiert und können auch noch Strom und Geld sparen.
Beim Samsung Brenner gibt es meiner Meinung nach auch schon den S203 als Nachfolger ne?!
BTW: Die identische Festplatte hab ich in meinem Rechner auch verbaut. Ein wenig bereut hab ich den Kauf da Sie nicht wirklich leise ist. Empfehlen kann ich da eher die SE16 Serie von WD.
Andi ist zurück in Berlin und offline ![]()
ZitatOriginal geschrieben von bastian.tk
Das Geld wird einen Monat nach Versand der Ware überwiesen.
Na damit liegen Sie ja noch in der Zeit, würde den morgigen Tag einfach noch abwarten. Wenn Sie es gestern angewiesen haben kann es schlimmstenfalls sogar erst Montag auf Deinem Konto eintreffen.