Beiträge von emjay500

    (Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das Thema nicht schon behandelt worden wäre, habe aber über die Suche nichts Passendes gefunden. Ich bitte ansonsten um Hinweis auf den richtigen Thread.)


    Ich besitze eine Xtra-Card, die in einem "Notfall"-Telefon verwendet wird. Der Vertrag ist glaube ich über fünf Jahre alt, und ich habe fleißig eingezahlt, um das Telefon weiterverwenden zu können. ("Notfall" heißt, es wird im Grunde nicht damit telefoniert.)


    Trotz "mutwilligem" Abtelefonieren sind immer noch ca. 90 EUR auf der Karte. Ich möchte die bei den Minutenpreisen nicht weiter "sinnlos" vertelefonieren, aber auch aus dem Teufelskreis des ständigen Nachladens ausbrechen.


    Ich habe mich unter Berufung auf die beiden aktuellen Urteile gegen O2 und Vodafone an den T-Mobile-Kundenservice gewendet. Leider wurde ich dort abschlägig beschieden. Die Urteile seien erstens Einzelfallentscheidungen gewesen (das stimmt) und würden sich zweitens auf den Verfall des Guthabens beziehen. Zudem seien sie nicht auf T-Mobile und deren Produkte übertragbar. Verwiesen wurde ich zudem auf Punkt 7.3 der AGB.


    Zitat

    7.3 Im Zeitpunkt der Beendigung des Vertragsverhältnisses auf dem Xtra-Konto bestehendes Guthaben verfällt, es sei denn, die Beendigung des Vertragsverhältnisses erfolgt durch T-Mobile aus nicht vom Kunden zu vertretenden Gründen, durch den Kunden auf Grund eines von T-Mobile zu vertretenden Grundes oder durch den Kunden gemäß Ziffer 14.2 dieser Bedingungen.


    Was heißt nun genau "Beendigung"? Eine Kündigungsanfrage "verstand" man zunächst nicht. Ich könne doch einfach die Karte "auslaufen" lassen?


    EDIT: Gefunden!


    Zitat

    11.2 Das Vertragsverhältnis endet automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf, mit Ablauf der MessageTime.


    Hat jemand weitere Informationen parat, etwa ob eine Verbraucherzentrale gerade eine Klage gegen T-Mobile vorbereitet?


    Ich bitte außerdem um Verständnis, dass ich keine Diskussion über Sinn und Unsinn, über Moral und was weiß ich vom Zaun brechen möchte. Mir geht es allein um die rechtlichen Aspekte.

    Ich wäre auch an einem Live-Bild vom Display zur Abschätzung der Schriftgröße interessiert. Bisher konnte ich nur einen Dummy begutachten; die aufgeklebte So-sieht-das-Display-aus-Folie ließ allerdings nicht Gutes ahnen. Kann mir eigentlich jemand sagen, inwieweit so ein Dummy dem echten Gerät entspricht? Ich frage aus dem Grund, weil mir die Tastatur merkwürdig schwammig vorkam. Vielleicht war keine Tastaturmechanik eingesetzt?


    In natura konnte ich hingegen schon das 5500 ansehen. Diese Schriftgröße wäre für mich aber absolut zu klein. Das kann ich meinen Augen beim besten Willen nicht mehr zumuten. Wenn mir also jemand sagen könnte "beim E50 sieht's genauso aus", wäre mir auch schon geholfen. (Abgesehen davon, dass ich einen Kandidaten von der Liste streichen müsste. ;))

    Oh ja richtig, habe ich vergessen zu erwähnen. Also ich telefoniere nicht ins E-Plus-Netz :rolleyes: und auch nicht ins Festnetz (dafür habe ich T-ISDN XXL Freetime), daher ist CleverOne für mich nur Augenwischerei.


    Dass die großen beiden nicht die Preisführerschaft haben ist mir klar. Ich hatte gehofft, dass die vielleicht noch ein Bonbon in petto haben, was mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist. Die fehlende bzw. aufpreispflichtige E-Mail-Benachrichtigung wäre ziemlich schade. Sehr praktisch, wenn man auf eine Mail wartet (so wie hier ;) ) … hab mich gut dran gewöhnt.


    EDIT:
    andrea80


    Das mit dem "Kündigen auf Verdacht" hört sich interessant an. :top:


    Damit kann ich vielleicht die günstigen E-Plus-Tarife (auch nach Wegfall des 5-EUR-Bonus') mit dem guten Gefühl kombinieren, es denen "mal so richtig gezeigt" zu haben. (Nicht dass sie jemandem hinterherweinen würden, der (fast) nie sein Minutenpaket überschreitet … ;))

    Erst mal ein fröhliches Hallo in die Runde! :D


    Bis Ende September muss ich mich entschieden haben, ob ich weiter bei E-Plus (T&M 100 Web) bleiben will oder doch mal ernst mache. (Hab das sonst immer irgendwie verschludert und konnte froh sein, dass E-Plus noch so kulant ist in den letzten drei Monaten der alten Vertragslaufzeit, wo sie einen doch eigentlich schon am Wickel hätten für ein weiteres Jahr.)


    So werde ich immer unruhiger. Vielleicht darf ich einfach mal meine Gedanken "zu Papier" bringen ... Wenn's schon so was ähnliches gibt ... sorry ... bitte sagen.


    Im Großen und Ganzen bin ich mit E-Plus zufrieden. Die Rechnungstellung klappt (in sechs Jahren bloß einmal ein Fehler), Empfang ist mittlerweile auch OK, Tarif ist fair (Minuten werden übertragen; kein Aufpreis für Fremdnetze). Sehr schätzen tue ich auch den Imail-Account, auf den ich meine GMX-Mails umleite und so in den Genuss kostenloser SMS-Benachrichtigung komme. (Auch wenn's nicht immer klappt.)


    Warum also überhaupt an einen Wechsel denken? Nun, zurzeit zahle ich dank einer damaligen Werbeaktion nur 20 statt 25 EUR. Außerdem habe ich das nagende Gefühl, dass die Mobilfunklandschaft im Umbruch ist. Irgendwie scheint was in der Luft zu liegen. Vielleicht würde ich mich bei weiterer Bindung um zwei Jahre ärgern.


    Telefonierverhalten habe ich eigentlich nicht im klassischen Sinne. Ich kann das Minutenpaket ausnutzen, könnte mich aber sicher auch disziplinieren, wenn ich z. B. bei Klarmobil wäre. (Hab meiner Mutter neulich eine Karte von denen gekauft. Absolut spitzenmäßige Abwicklung.)


    Vorteil: Ich könnte auch die Telefon-Entscheidung hinauszögern. Kann mich absolut net für ein Gerät begeistern, aber das würde in einen anderen Thread gehören. Mein S45i läuft noch mit Ach und Krach, auch wenn man damit natürlich keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervorlockt … ;) Aber die insgesamt 35 EUR Portierungskosten für meine schöne Rufnummer müssen natürlich auch erst mal wieder reingeholt werden.


    So, nach dieser langen Ausführung meine Fragen:
    - Gibt es andere Anbieter, die einen E-Mail-Account mit kostenloser SMS-Benachrichtigung bieten?
    - Wie schlimm ist das Branding bei T-Mobile und Co. im Allgemeinen? "Nur" ein Logo auf dem Gehäuse und im Display oder funktionale Einschränkungen, Voreinstellungen etc.?
    - Gibt es in den nächsten drei Monaten einen "Tarif-Knaller" eines Mitbewerbers, von dem gerüchteweise schon was durchgesickert ist?


    Vielen Dank fürs Lesen und die hoffentlich zahlreichen Antworten! :top: