-
"Das Handelsblatt zitiert den Niederländischen KPN-Chef 'Ad Scheepbouwer' mit den Worten: "Die Preise im deutschen Mobilfunk müssen noch weiter fallen", denn nur bei niedrigeren Preisen würden die Mobilfunknutzer deutlich mehr telefonieren als jetzt." (Quelle: u.a. http://www.dsltarife.net/news/3692.html). Und dann werden die Kosten für einen Zehnsation-Vertrag zwei Tage später um 10 € pro Monat erhöht, wenn man SMS nicht nutzt. Leider ein weiteres Kapitel der Unseriösität im Mobilfunkmarkt; und dies von einem Netzbetreiber.
Aber mein E-Plus-Vertrag ist schon längst gekündigt 
-
Es gibt noch ein neues Smartphone von Samsung. Das i640. Vom Design her ähnlich wie das i620, aber mit WLAN und GPS. Liefertermin könnte kurz vor Weihnachten sein.
Quelle: http://www.theunwired.net/?ite…-shows-its-face-and-specs
-
Das mit den festinstallieren Blitzern in Navigationsgeräten ist in Deutschland wohl eine rechtliche Grauzone. Es gab einmal vor einigen Monaten dazu einen Beitrag in der ARD (ich glaube Plusminus). Die Aussage des Bundesverkehrministeriums ist, dass es verboten sei, die festinstallierten Geräte in Navis aufzuführen, Karten, in denen die Geräte aufgeführt sind, seien jedoch erlaubt. Irgendwie ein Widerspruch ! Es gibt wohl noch kein rechtskräftiges Urteil über diese Thematik, die Rechtssprechung hinkt da bei technischen Themen immer etwas hinterher.
-
Ich frage mich, inwieweit man die Navigation des Kaisers mit den Geräten von Eten vergleichen kann (z.B. Glofiish X500+). Eten setzt bei seinen Geräten bekanntlich den SirfIII-Chip ein, den besten Chip für den GPS-Empfang. Hier müssen wir wohl noch eine Weile warten, bis jemand dazu etwas sagen kann, da wohl niemand zum jetzigen Zeitpunkt beide Geräte im Zugriff hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Cocho
Ich habe den MobileNavigator und TomTom getestet. TomTom habe ich deinstalliert obwohl er dabei war.
Eine zweite Navisoftware gekauft, obwohl eine brauchbare Software dabei war. Respekt 
-
Zitat
Original geschrieben von PhreakSoul
Wow, vom Touchscreen zur (zusätzlichen) "optischen Maus"... so was nennt man im allgemeinen wohl technischer Rückschritt. Wer braucht so etwas fummeliges an einem Handy schon? Schade, Samsung ist mein Favorit wenn es um Fernseher und Computermonitore geht.
Wenn man so ein Gerät mit dem Stylus bedient benötigt man zwei Hände, mit der Maus nur eine Hand. Von daher ist das schon sinnvoll, zumindest in der Theorie. In der Praxis muss man sich dann einmal anschauen.
-
Zitat
Original geschrieben von s55i.com
Wenn die Tasten genauso "schrottig" sind wie beim i600 dann n8...
Das dürfte Geschmacksache sein. Ich komme mit den Tasten gut zurecht. Einziger Kritkpunkt sind die Umlaute, die man nur über die Symboltabelle auswählen kann.
-
Für Windows Smartphones und PPC gibt es Egress (http://www.garishkernels.net/egress.shtml), die einzige Software für PPC und Smartphones, mit der man zu bestimmten Uhrzeiten Podcasts herunterladen kann. In Verbindung mit phoneAlarm und einem PPC meines Wissens die einzige Möglichkeit z.B. nachts sich mittels WLAN Podcasts günstig herunterzuladen, um diese dann tagsüber zu hören.
-
Es gibt ein neues Samsung-"Smartphone" mit WM 6 PPC, ähnlich dem Treo 750, aber mit GPS:
Specifications:
* name: Samsung SGH-i780
* Hybrid Messaging
o QWERTY Keyboard / Full Touch Screen
o Push E-mail / MSN
o Windows Mobile 6.0 Professional
* Globetrotting Internet
o WLAN (802.11b/g)
o All-Access HSDPA
o Full Browser / Optical Mouse
* Multimedia Ace
o 2 Megapixel Camera
o GPS with Navigation Client
Quelle: http://msmobiles.com/news.php/6725.html
-
Wer kennt eine aktuelle Navigationslösung (nicht TomTom 5.x) für das Samsung i600, die keine Daten nachladen muss und somit auch für das Ausland geeignet ist ? Smart2go scheidet somit beispielsweise aus.
Danke für Eure Hilfe !