Danke für Eure Tests, aber mit Simyo war es schon klar, dass sich die Kosten in Grenzen halten. Diese Test müßte dann noch mit Congstar und Bildmobil durchführen, um ein klares Bild zu bekommen.
Beiträge von twenty7
-
-
Ich weiß nicht welche Erwartungen Du an einen Windows PPC hast, aber von den technischen Daten ist das Gerät hervorragend. Und wenn man sich die Daten des i780 vor dem Kauf anschaut, dann hätte man festellen können, dass das Gerät über einen 320x320 Screen, einen eigenen Anschluß und die virtuelle Maus verfügt ! Außerdem wäre ein Blick in diesen Threat auch hilfreich gewesen
Aber leider gibt es dennoch auch einige Kinderkrankheiten.
Die Akkulaufzeit von zwei Tagen, wobei Push-Mail immer eingeschaltet und zeitweise auch WLAN an ist für so ein Gerät sehr gut, zumal bei der Größe. Ein TynTn II hat da ganz andere Ausmaße.
Die Bedienung mit der virtuellen Maus ist Geschmacksache, mir gefällt sie sehr gut, anderen weniger, aber das muss jeder für sich selbst ausmachen. Zugegeben ist das Bildschirmformat ungewöhnlich, aber so ist dies mit technischen Geräten. Irgendwann gibt es nunmal Neuerungen, die dann dafür sorgen, dass die vorhandene Software angepaßt werden muss.
Bei dem Geräteanschluß gebe ich Dir absolut recht, das ist großer Unsinn, den Samsung da betreibt, USB ist schließlich Standard.Mein einziger großer Kritikpunkt, neben der Empfindlichkeit des Touchpads, ist die Behandlung der LEDs. Wenn dies gelöst ist (und hier habe ich Hoffnung) ist das Gerät für mich (!) das Topgerät unter den PPCs, für andere User mag dies natürlich anders aussehen.
-
Zitat
Original geschrieben von twenty7
Ob das mit Boardmitteln funktioniert weiß ich nicht. Aber Du kannst auch einmal diese Software testen (nach dem Testen kostet sie 15 €): http://www.wmwifirouter.com/consumer/ Mit diesem Programm funktioniert das Smartphone als mobiler Hotspot.
Das war kein guter Vorschlag von mir, denn zumindest auf dem i780 funktioniert die Software nicht. -
Jetzt geht auch der Link, eben getestet. Bezüglich der Auflösung möchte Samsung schauen, wie flexibel die Softwareentwickler sind
Es gibt aber das Toshiba G900 mit 800 x 480 pixels, ist dann aber "VGA". -
Im Juni soll ein neuer PPC von Samsung erscheinen. Das Gerät wird mit Windows Mobile 6.1 ausgeliefert. Hier die Spezifikationen:
ROM capacity: 8192 MB
RAM capacity: 128 MB
Display Resolution: 400 x 240, 3.5 ", 262144 scales
Cellular Networks: GSM850, GSM900, GSM1800, GSM1900, UMTS2100
Cellular Data Link: CSD, GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA
Expansion Slots: microSD, microSDHC, TransFlash, SDIO
USB: USB 2.0 client, Full-Speed (12Mbit/s)
Bluetooth: Bluetooth 2.0 + EDR
Wireless LAN: 802.11b, 802.11g
Analog Radio: FM radio reciever
Built-in GPS: NMEA 0183
Built-in Digital Camera, Main Camera: CMOS sensor, 5MP
Autofocus (AF): Supported
Optical Zoom: 1 x
Battery Capacity: 1500 mAhQuelle: http://www.pdadb.net/index.php?m=specs&id=1039 http://www.theunwired.net/?ite…windows-mobile-smartphone
-
Ob das mit Boardmitteln funktioniert weiß ich nicht. Aber Du kannst auch einmal diese Software testen (nach dem Testen kostet sie 15 €): http://www.wmwifirouter.com/consumer/ Mit diesem Programm funktioniert das Smartphone als mobiler Hotspot.
-
Die Version von gpsgate, die man aktuell bei franson.com herunterladen kann, wurde extra für diese Problematik angepasst und sollte wie gewünscht funtionieren.
-
Ich nutze keine Displayfolie und habe seit 12 Jahren damit keine Probleme mit den Displays gehabt. Ab und zu mal einen kleinen Kratzer, aber es hält sich doch im Rahmen. Und das Handy ist immer dabei.

-
Weil BILDmobil wohl ungünstig rundet, so dass es für Pushmail nicht zu gebrauchen ist. Siehe auch weiter oben mein Zitat von mannesmann, der in zwei Tagen 5 € verbraucht hat. Das ist doch ein wenig viel, wenn man es mit Simyo vergleicht, wo man nur einen 1 MB = 24 ct pro Tag verbraucht, habe ich selbst so gemessen.
-
Da ich zum Telefonieren gerne ein D-Netz hätte (E-Plus und Simyo habe ich schon) fällt BILDmobil also weg. Bleibt nur noch Congstar, für 10 € (für das Startpaket) müßte man es dann testen.
Das Problem bei Push-Mail ist der Wechsel des Standorts. Wenn man unterwegs ist hat man nicht immer Datenempfang, was dann dazu führt, dass die Verbindung neu aufgebaut wird und somit dann auch die Kosten entstehen. Bei E-Plus und deren Discountern spielt das wohl keine Rolle, bei BILDmobil scheinbar schon.