-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Es (BILD mit Exchange PushMail) funktioniert tadellos, aber trotzdem würde ich dir davon abraten:
Ich habe es erfolgreich zwei Tage (!!!) genutzt und 5 Euro verballert! :flop:
Diese 5 Euro reichen bei simyo für ca. 30 Tage bei dem gleichen Daten-/E-Mailaufkommen. :cool:
Das liegt wohl an der übeln Rundungssystematik von BILD und Vodafone, die hier schon des öfteren im Thread thematisiert wurde.
Alles anzeigen
Deswegen ;). Ich würde daher gerne von jemand hören, der Exchange mit Congstar bzw. BILDmobil einsetzt, der dies bestätigen oder widerlegen kann.
-
Danke für die Infos. Dann habe ich hier mit gesundem Halbwissen geglänzt 
Jetzt fehlt mir nur noch der Vergleich pro Tag in MB zwischen den drei Providern. Funktionieren soll der Exchange Push-Dienst mit allen dreien.
-
Wenn Dir das i780 nicht gefällt kannst Du auch zum i600 greifen. Schön klein und leicht, hat aber nur WM6 Standard (und keine Status LED). Wenn das Gerät GPS gehabt hätte wäre ich nicht zum i780 gewechselt, zumal das i600 auch ein Scrollrad hat. Der Nachfolger in den USA ist schon zu haben (i617) in Europa werden wir wohl noch eine Weile warten müssen. Die Alternative dazu wäre für mich das E71 von Nokia, aber wer weiß, wann es auf den Markt kommt, zumal mit Nokia Maps.
Um noch einmal auf das i780 zu kommen: Mir gefällst, gerade die neue Navigation finde ich toll, ist aber natürlich Geschmackssache 
Das Tytn II (ich hatte einmal einen MDA Vario, der war ähnlich schwer) ist einfach nicht "handy" 
-
Zitat
Original geschrieben von big-p
Verrate mir mal bitte, wie Du push-Mail bei Simyo realisieren willst ?
Indem ich ein 1&1 Exchangekonto mit einem Nokia- oder Windows-Mobile-Handy nutze. Funktioniert prima. Es geht mir nicht darum eine E-Maillösung von einem Provider zu nutzen, sondern nur die Datenkommunikation.
-
Kann jemand etwas zu den Datenpreisen bzw. Datenvolumen bei oben genannen Providern bei der Verwendung von Exchange / Push-Mail sagen, wenn man ca. 20 Mails am Tag sendet bzw. empfängt ?
Bei Simyo oder Blau sind gegenüber Bild / Congstar Prepid zum einen die Preise pro MB geringer (24 ct gegenüber 49 ct) und außerdem ist die Taktung besser (10 Kb gebenüber 100 kb). Daher denke ich, dass die Preise bei den D-Netzen um einiges höher sein sollten als "nur" der doppelte Preis.
Der Hintergrund der Frage ist die Suche nach einer Zweitkarte im D-Netz. Als Erstkarte nutze ich E-Plus mit Datentarif und würde gerne als Ausfallkarte noch eine Prepaidkarte im D-Netz haben, z.B. für Zugfahrten. Ein Muss ist allerdings ein passender Datentarif.
-
Sehr gute Idee und tolle Umsetzung ! Wenn Du jetzt noch die SBSH Software (PocketWeather, PhoneWeaver) passend sortierst ... Wegen der LEDs setze ich große Hoffnung auf die neue PhoneAlarm-Version, die in ca. 6 Wochen erscheint. Mit einer Beta-Version waren wir schon kurz vor einer Lösung.
-
Wie alt sind denn die Karten bei Tomtom ? Die Software stammt ja schließlich aus 2006. Oder wurden die Karten mitlerweile geupdated ?
-
Ich habe jetzt die Software mit den Karten für Europa heruntergeladen, waren schlappe 1,2 GB. Die Installation auf dem i780, das am Rechner angeschlossen sein muss (Daher Windows Rechner notwendig), dauerte rund eine halbe Stunde. Die Software ist recht leicht zu bedienen, wenn auch der ein oder andere Gimick fehlt. Die Kosten liegen nach der 14tätigen Testphase bei 99 € für die Europaversion.
-
Und deswegen habe ich bei Samsung Dampf gemacht
Vielen Dank für den Link !
-
Ich interessiere mich für die Garmin XT- Software für mein i780, da ich die Samsung Software nicht erhalten kann, keine Lieferung durch meinen Händler. Hat es jemand geschafft die Orginal-Software von Garmin auf einer eigenen (Micro-)SD-Karte zu installieren ?Normalerweise muss man wohl die mitgelieferte Speicherkarte nutzen. Ich möchte ungern die Karten für die Navigation wechseln, da ich selbst eine 8 GB Karte nutze.