Beiträge von domin73

ich sags ja, von wegen "competence center".

IN competence!

ich fands echt krass, das Gerät wurde gestern nach der vermeintlichen Reparatur von der "Werkstatt" (wie es immer so schön hiess) ans NSC zur Abholung geschickt.

Ich bin natürlich nach dem Infoanruf direkt hingeflitzt und hab das Gerät in Augenschein genommen, noch im Laden gestestet, gleich das erste Foto war schwarz. ICh fragte den Mitarbeiter was den an dem Gerät gemacht wurde. Wurde es denn repariert? wenn ja, was? Wenn nicht, warum ruft man mich nicht an und fragt nach was denn mit dem Gerät sei?

Die hams echt 5 Wochen bei sich in der "Werktatt" rumliegen lassen und wieder zurückgeschickt, dem Ergebnis zufolge wars zumindest so.

Ich hab in meinem Leben noch etwas inkompetenteres erlebt als das.

Service Wüste DE

Verbesserung durch neue Version:

Hallo Leute, ich muss euch was erzählen..

Ich bin/war ja jemand, der eines derer Geräte hat, welches bei jedem ca. 10 Bild (willkürlich) ein schwarzes Bild macht, weil aus irgendeinem Grund der kleine (Autofocus-?) Verschluss, welcher sich kurz vor (1/2 mm?) der eigentlichen Fotolinse befindet, nicht rechtzeitig beim Fotoschiessen öffnet, sodass er von hinten fotografiert wird--> Bild schwarz.

Timingproblem.

Ich habe das N73 gestern nach 5 (!!!!!) Wochen Reparatur (eben wg. oben beschr. Problem) von Nokia Comp. Centre abgeholt. Was haben die gemacht?

N I X!!! Der Fehler war immer noch da!! Ich hab mich natürlich extrem drüber aufgeregt.

Heute habe ich durch Zufall diesen Thread hier entdeckt (war lang nicht mehr hier), und habe mal aus fun diese neue FW Version draufgespielt.

Und: DER FEHLER IST WEG!!!!!!! KEIN SCHWARZES BILD MEHR!!!

Ich war kurz davor, das Handy bei Ebay zu verkloppen, aber jetzt behalt ichs!!

Danke für Zulesen!

Domi

speicherkarte formatieren / .sis Datei löschen

Hallo Leute,

hab mal ne Frage.

Immer wenn ich mein N73 frisch eingeschaltet habe, gibt mir das Telefon immer ne Meldung, dass sich unbeglaubigte Software, welche noch zu installieren ist, auf meiner Speicherkarte befindet. Zum installieren soll ich in den Prog.Manager gehen und es eben installieren.

Dort finde ich ne .sis Datei (war mal irgendein Programm...), welche ich gerne löschen möchte, geht aber nicht! Wird mir in der Auswahl nicht angezeigt ("entfernen").

Wenn ich die Speicherkarte formatieren möchte, dann sagt das Gerät es ginge nicht, da ein andres Programm die Karte noch verwendet (welches? keine Ahnung?), sodass nicht formatiert werden kann.

Also, wie bekomm ich diese Datei von der Speicherkarte, sodass die Meldung am Anfang nicht jedes mal kommt??
    Danke, domi!!!

das Summen hatte ich beim N70 auch, weswegen ich dieses u.a. dann auch vor 3 Wochen verkauft habe.

das N73 hat es nicht mehr, bzw nicht mehr hörbar.

Bei Videos ist es auch weg, scheinbar gibt es auch hier bessere und schlechtere Geräte

Re: Schlafmodus N73

Zitat

Original geschrieben von tom2901
    da keine entgangenen anrufe oder eingegangene mitteilungen gezeigt werden, finde ich es schon etwas nervig?

Höä?

Also bei mir wird alles angezeigt.

SMS und Anrufe, alles wird angezeigt! Sogar Videoanrufe.

Bug: schwarze Fotos

Also, da ich diesen o.g. Fehler in meinem N73 hatte, bin ich gestern ins Nokia competence center gefahren und nachgefragt, ob man dies evtl. durch ein Firmware Update beheben kann!?!

Der Sachbearbeiter meinte, dass er eher glaubt, dass es am Handy an sich (Hardwarefehler) liegt, aber man könne es ja mal mit einem FW Update probieren.

Nach ner halben Stunde wars dann auch drauf. Hab das Gerät entgegengenommen und gleich erst mal geschaut (im Laden alles noch) ob auch wirklich die richtige (neue) FW drauf ist, ja sie war drauf (0.0.3).

Dann habe diretk auch den Fototest gemcht, und was war? G´leich das erste Fotot war wieder schwarz.

Ich bin direkt wieder zum Sachbearbeiter hin und hab ihm das geschildert, er meinte, dann müssen wir es jetzt einschicken, wir so ne Woche dauern und es wird sicherlich darauf hinaus laufen, dass ich ein neues Gerät bekomm...toll.

Zitat

Original geschrieben von Thoemchen

* Die Kamera macht bei mir manchmal "schwarze Bilder" - als ob der Verschluss nicht offen wäre - davor & danach ganz normal. Die Bilder sehen so aus, als hätte man ins dunkel geknipst (also am rande wirds bläulich) - egal ob bei Tag oder Nacht & egal welcher Modus (auch mit Blitz) !

um das Thema wiedermal aufzuwärmen...
    Konnte jemand hier, der das selbe Problem hatte durch evtl ein Firware Update beheben?

Oder anders?

schwarze Bilder / Fotos

hallo!

Kann mir BITTE jemadn von Euch sagen, wie das Problem mit den schwarzen Bildern zu lösen ist?

Alle paar "Shoots" ist ein Bild einfach schwarz, es wurde hier im Thread auch schon erwähnt, aber leider keine Lösung dafür gefunden bzw wurde diese nicht geopstet. Ich habe noch die 1er Firmware drauf, ist das ein Bug, welcher mit einem Update behoben wird (ich werde es die Tage updaten lassen), oder liegt das an der Cam an sich?!?!

Ist echt scheisse! Vor allem wenn man zb abend spontan ein foto machen will unddann ist es schwarz!

Zitat

Original geschrieben von Chart

Also wenn ich da erst nachhelfen muß damit nix wackelt dann lieber ein anderes Model. :(

also dann solltest du generell auf nokia verzichten, meiner meinung nach.

das n73 ist mein 9tes nokia, ich musste bis jetzt IMMER irgendwo nachhelfen, damits irgendwo nicht knarzt oder wackelt.

mindestens muss man bei nokia ein stückchen papier oder ähnliches zwischen akku und dessen abdeckung legen, damit der akkudeckel nicht wackelt oder knarzt. ist scheisse, aber anders schlecht lösbar.
    das n73 macht da keine ausnahme, leider.