Habe eben mal bei Bild Mobil angerufen und auf das Urteil verwiesen.
Kommentar:
Diese Urteile betreffen ausschließlich Vodafone und o2.
Hat mit BildMobile nichts zu tun.
Außerdem beträfe dieses Urteil den Verfall von Guthaben wegen nichtnutzung der Karte, nicht aber das Restguthaben bei Portierung der Nummer.
Beiträge von OllerLoewe
-
-
Hallo,
zum 13.12. werde ich meine Bild-Mobil-Nummer zu Simyo portieren.
Ich habe gleichzeitig auch einen Antrag auf Rückzahlung des restlichen Guthabens gestellt, der rigoros abgelehnt wird.
Habe diesbezüglich heute folgende mail bekommen:-------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXXXX,vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bestätigen Ihnen die Kündigung zum 13.12.2009
Ihr Kontostand beträgt: 68,48 Euro
Zum Portierungszeitpunkt muss der Kontostand ein Guthaben in Höhe der
Portierungskosten (24,95 Euro) aufweisen.Eine Rückerstattung des Restguthabens ist bedauerlicherweise nicht
möglich.Sie haben mit Beantragung der Portierung auch volgenden Punkt auf der Verzichtserklärung akzeptiert:
"Sollte sich bei der Portierung der Rufnummer noch ein Restguthaben auf
der bisher von mir genutzten SIM-Karte befinden,verzichte ich mit
Unterzeichnung dieser Erklärung auf meinen Rückforderungsanspruch bis zu
Höhe des Restguthabens."Mit freundlichen Grüßen
Nancy Donat
BILDmobil-Kundenbetreuung
Rufnummernportierungs-TeamBILDmobil - Postfach 65 04 12 - 66143 Saarbrücken - http://www.bildmobil.de -
E-Mail: service@bildmobil.de - Kurzwahl: 1144 (kostenlos bis zur
Aktivierung der SIM-Karte, dann 0,49 EUR/Min., aus dem dt. Mobilfunknetz
mit BILDmobil) - Festnetz: 09001/11 44 01 (0,49 EUR/Min. aus dem dt.
Festnetz der DTAG) - BILDmobil ist eine Marke der Axel Springer AG.
Leistungserbringer der BILDmobil-Mobilfunkdienstleistung ist
ausschließlich die moconta GmbH - Amtsgericht Gütersloh HRB 7491 -
Geschäftsführer: Claudia Rappold, Burkhard - Wussow - Eutelis-Platz 2 -
40878 Ratingen - USt-ID: DE252137209 - http://www.moconta.de - Bankverbindung:
Commerzbank AG Gütersloh - BLZ 478 400 65 - Konto-Nr. 15 80 695
------------------------------------------------------------------------------------------------ -
Zitat
Original geschrieben von Zyco
Kleiner Nachtrag vielleicht auch noch zu Vodafone - die ja scheinbar das beste Netz haben (hatte auch in 10 Jahren Vodafone Vertrag nie Grund zur Klage).
Abgesehen davon, dass es keine günstigen Tarife mit Datenoptionen gibt, habe ich das auch so verstanden, dass es dort nicht möglich ist, VOIP oder Skype über mobiles Internet zu machen.Also bei den Websessions hab ich kein Problem mit Skype, im+ usw.
Laut Vodafone-AGBs ist es nicht erlaubt.Allerdings sind die WebSessions bei Vodafone recht teuer.
Wäre eine feine Sache wenn Bild-Mobil die Websessiobns auch auf Bestandskunden buchen würde, dann wäre es gleich wieder interessant mit den Websessions.
-
Zitat
Original geschrieben von HandyGamer
...Bei T-Mobile und Vodafone, deren Datennetze deutlich besser ausgebaut sind, gibt es keine Prepaid-Tarife mit zubuchbaren Datenpakete.Stimmt nicht.
Man kann bei Vodafone CallYa auch die Websessions auf die CallYa-Karte buchen (Mach ich selber, da ich mein Diamond 2 auch als Modem benutze).
Sind allerdings etwas teuer (10 Euro für die 7-tages-Flat).
Lediglich Timo Beil hat nix in der Art anzubieten. -
Hallo,
ich tausche mein knapp 1 Jahr altes Diamond 2 gegen ein Nokian 6710 Navigator oder ein Nokia 5800 XpressMusic Navigations-Edition.
Das Diamond 2 ist sehr gut erhalten, da es immer in einer Handytasche benutzt wurde.
Original-Verpackung ist vorhanden, leider hab ich die Rechnung verschlampt.
Zusätzlich gibts eine 8GB Micro-SD-Karte von Sandisk
Tausch NUR gegen die beiden genannten Geräte.
Bei Interesse Nachricht an mich.
Stehe mehrmals im Vertrauens-Thread
-
Bei mir war sie nicht dabei.
-
Scheint im Moment ein größeres Problem bei BildMobil zu geben.
Bei mir war gestern der Portierungstermin, die Karte ist bis heute nicht angekommen.
Habe heute diese Teure 0900er-Nummer angerufen, und dort wurde mir mitgeteilt daß es mit der Auslieferung von Karten, egal ob MNP oder normale Bestellungen zu Verzögerungen kommt.
Man könne (will?) den Grund nicht nennen, aber ich müsse mich noch etwa 1 Woche gedulden.
Toll, 8 Tage nicht erreichbar.
Werde auf alle Fälle bei BildMobil wieder weggehen und denen die erneute Portierung sgebühr in Rechnung stellen.
So gehts ja auch nicht. -
Zitat
Original geschrieben von ko03m
Wieso bringt das keine Mehreinahmen? Wenn ich auf meine Bildmobil Karte ein Datenpaket buchen kann, bringt das diesen Betrag als Mehreinnahme. Wenn das nicht geht, hole ich mir vielleicht bei einem anderen Anbieter eine solche SIM und dann bekommt dieser das Geld...Gruss, Marko
Wie ich ja bereits geschrieben hab, hat mich ja die BildMobil-Hotline direkt an Vodafone CallYa verwiesen, falls ich unbedingt Sprachtelefonie und Websessions auf 1 Karte haben will.
-
Für alle die bis heute die Hoffnung hatten daß man die Websessions auch azf ältere BildMobil-Karten irgendwann mal aufbuchen kann muß ich eine schlechte Nachricht sagen:
Ich habe gestern mit der BildMobil Hotline telefoniert und gefragt ob, bzw. bis wann man damit rechnen kann daß man die Websessions auch auf die bisherigen BildMobil-Karten aufbuchen wird können.
Mir wurde gesagt daß dies bis auf weiteres nicht geplant sei und man die Websessions nur als reine Datenkarten abgeben wird.
Das tolle war dann der Zusatzkommentar daß wenn man unbedingt Websessions mit Sprachtelefonie haben will man doch direkt CallYa-Kunde bei Vodafone werden soll. -
Der Tarif könnte in Deutschland nicht genutzt werden, da der Provider 3 in Deutschland nicht tätig ist.
Hat mir gestern die Hotline von 3 erklärt.
Der Tarif wird ausschließlich an Österreichische Einwohner abgegeben.