Die Telekom lässt im Lte-Ausbau schon ganz schön nach.
Während andere, vor allem o2/Telefonica Gas geben, scheint die Telekom auf der Stelle zu treten.
Hier in München gibt es viele Flecken, wo gerade in Wohngebieten LTE nur mit LTE 8 versorgt wird.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Telekom lässt im Lte-Ausbau schon ganz schön nach.
Während andere, vor allem o2/Telefonica Gas geben, scheint die Telekom auf der Stelle zu treten.
Hier in München gibt es viele Flecken, wo gerade in Wohngebieten LTE nur mit LTE 8 versorgt wird.
Alles anzeigenGuten Morgen miteinander!
.. .[USER="97947"]OllerLoewe[/USER] :
Für unseren Standort nördlich der Adresse planen wir für Mitte 2020 LTE 800
Für den Standort in südlicher Richtung ist für Mitte 2020 LTE 900 geplant.
Ein zusätzlicher Standort ist aktuell nicht geplant...
Gruß Marco K. von Telekom hilft
Also noch ein Jahr warten.
Schade
Muss ich im November doch zu Vodafone wechseln.
Trotzdem danke.
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
könnt ihr euch mal schlau machen, ob in München im Viertel Birkhahnweg, am Hochstand, Graf-Spee-Platz mal ein vernünftiger Ausbau erfolgt?
Band 8 ist schon mehr als dürftig.
Gerade im Hinblick, dass Vodafone demnächst hier in der Ecke, laut Auskunft des Vodafone-Shops in der Nähe, 5G aufschalten will.
Das brauch ich zwar nicht gerade, aber eine vernünftige LTE-Versorgung wäre schon nicht schlecht
Das klingt ein wenig danach, dass dein Gerät im Band 8 festgeklebt war, bevor es auf das bessere Band 3 gewechselt ist.......
Sobald ich wieder in den knapp 700m Radius von zuhause komme, wechselt es wieder auf Band 8.
... Zurück zum Thema: Empfängst du also auch außerhalb vom Gebäude an dieser Adresse nur Band 8?
Im Umkreis von etwa 700 Metern (bin mal in eine Richtung gelaufen (Richtung Bahnhof) und hab geschaut wann die App ein anderes Band anzeigt.
Danach hat mir die App Band 3 angezeigt, und es waren um die 80mbit möglich.
... Sobald die Telekom die Bandbreite von 5 auf 10 Mhz erhöht, wird sich das Problem bessern...
Laut Telekom, hab eben auch Nachricht wegen meiner Anfrage bzgl. der Geschwindigkeit bekommen, ist aber nicht geplant hier etwas zu ändern.
Band 8 wird mir angezeigt.
Okay, wie sind denn die Umstände? Outdoor Band 3 (20 MHz)? Indoor Band 8? Schlechte Empfangswerte?
Wie kann ich das feststellen welches Band genutzt wird?
Band 3 only (20 MHz)? Ist das LTE an dieser Adresse indoor ne Katastrophe oder auch draußen?
Auch draußen.
Erst etwa 1 km weiter, Richtung bahnhof, wird es besser.