Auch wenn ich zu meinem ersten S25 erst lange nach dessen eigentlicher Zeit gekommen bin (im Frühjahr 2001 als Ersatz für ständig defekte S40), hat es mich seitdem nicht mehr losgelassen. Inzwischen habe ich mehrere (Anzahl schwankt, weil sich immer wieder Leute davon begeistern lassen und meine Vitrine gegen Entgelt leeren
), auch schon ein selbstlackiertes.
Die Zusammenfassung kann ich so unterschreiben, gelegentlich dient mir das S25 auch zwar nicht als Erst-, aber zumindest als Zweitmobile (mit Vodafone-Karte).
Beiträge von Eisy
-
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Eisy, warum das ganze? LiIon Akkus....?Weil ich trotz LiIon-Akkus die Erfahrung gemacht habe, daß ein stundenweise aufgeladener Akku nicht so lange hält wie der über Nacht an der Leine hängende. Dann lade ich lieber bewußt einmal die Woche als täglich ein paar Minuten.
-
Nebelfelsen:
Nur wirst Du diese Praktik in einem Privathaushalt nicht durchbekommen. Für die GEZ zählt der Fernseher selbst mit defektem oder deaktviertem Tuner als Fernseher und somit als gebührenpflichtiges Gerät. Habe solche Diskussionen auch schon geführt, weil mir Fernsehen meist sowas von egal ist. Für die guten Sachen besuche ich immer andere Leute, Filme sind allein auch langweilig. -
Genau den. Ich habe den Umbau auch hinter mir (Rückschale von ebay, aber von vernünftiger Qualität) und zuerst Empfangsschwierigkeiten gehabt (max. 1 Balken). Nachdem ich den Antennenkontakt richtig hoch gebogen hatte, kam auch wieder der bekannte volle Ausschlag. Nur nicht lange: nochmal zerlegt und festgestellt, daß das Kupferblech sich beim Zusammenbau hochwölbt und die untere Platine berührt. Hier habe ich jetzt etwas zwischengeschoben (und den Kontakt zur Platine unterbrochen) und seitdem geht alles bestens.
-
Zitat
Original geschrieben von dg2mst
super review! Da werden doch Erinnerungen wach... Dafür gibt es ein :top: :top:Vielleicht ein kleiner Tipp: Das C25 brauch IMO 5V Ladespannung. Die werden aber von den modernen Lumfeld-Netzteilen nicht geliefert so dass der Akku nicht ganz voll wird (Das S25 braucht sogar 6,6V!). Umgekehrt kann natürlich ein S25 Ladegerät schlecht für ein SL42 sein... Da hat jemand bei Siemens wohl einen :gpaul: gehabt
Und ich lade meine Tellys alle nur noch mit den x45-Ladegeräten
. Kein Wunder, daß das S25 nur 3-4 Tage hält. -
Ich hätte gern eine Dockingstation, die zumindest alternativ per USB (inkl. Ladefunktion) an den Computer angeschlossen wird und eine passende Software, die das permanente Laden in derselben unterbindet (zum Beispiel Abfrage beim Einstecken "Ladefunktion aktivieren?"), deshalb steht meine DS nur noch in der Vitrine und ich nutze für alle Siemens ein normales Kabel bzw. wo möglich die IrDA. Ansonsten könnte ich die meisten vorgenannten Features hier nur noch wiederholen.
-
Zitat
Original geschrieben von shop.vogge
...vielleicht hat T-Mobil die Konkurrenz einfach ausgeblendet.:flop:
Nicht sehr konstruktiv, Dein Beitrag. Angezeigt werden die verfügbaren Netze all, nur auswählen kann der Michl wohl nicht.
Nochmal:- Bei eingeschaltetem Autom. Netz kann ich bei Netzinfo alle verfügbaren Netze sehen, jedoch keins auswählen. Über Netz wählen kann ich das Telefon auch nur veranlassen, eins der bevorzugten Netze auszuwählen.
- Bei ausgeschaltetem Autom. Netz sehe ich die gleiche Netzinfo wie oben und kann über Netz wählen eines der angezeigten auswählen.
Und das klappt bei Dir wirklich nicht, Michl :confused: ?
-
Wow, ein Nokia, für das ich mich begeistern kann. Endlich mal wieder ein erwachsenes Design, das Telly dürfte auch gut in der Hand liegen und mit dem Steuerkreuz gut zu bedienen sein.
-
Das Auslesen sollte mit der von Siemens gelieferten Software schon funktionieren. Als Alternative kann ich s25@once nur empfehlen, eventuell Vissie.
-
Re: Re: Herzlichen Glückwunsch Jochen Piro zu 1.000 Postings
ZitatOriginal geschrieben von Thomas
Jochen hat vor dem PC mindestens 3 Tastaturen liegen, anderst geht das nicht
Nur mit einer Maus (wie irgendwann in der ersten Woche von TT mal vermutet) kann man nicht so viel schreiben. Meinen Herzlichen Glühstrumpf dazu.