Beiträge von Eisy

    Das SL42 hatte ich bisher nur kurz in der Hand, offensichtlich ist jedoch bis auf die Ausstattung (und je nachdem die Softwareversion) das Gerät gleich. Dem SL42 fehlen dann wirklich nur 16MB, ein Headset und die Dockingstation, die Software hat imho die selben Features.
    Letztendlich ist für den richtigen Freak das SL42i die bessere Wahl, weil der sich nachträglich sowieso mit 64 oder 128 MB MMC und einem USB-Card-Reader/Writer ausstattet. Ein normales Datenabel tut es ansonsten für Sync und Co auch. Nur beim Headset sollte man aufpassen, nicht den billigen Nachbau bei eb*y zu erwischen.

    Wenn zwei sich so ein Hobby teilen und Du hier tatsächlich nur Kritik am Forum als Lesequelle und Schlafverhinderer (oder was sonst auch immer :D :D :D ) übst, ist doch alles in Ordnung.

    Hätte Siemens nicht einfach die Cover von C55 und A50 tauschen können? Das C55 sieht aus wie der Nachfolger des A35. Da muß der optische Eindruck dann doch sehr täuschen, ein C45 fand ich nie häßlich. Und obwohl das MT50 auch nur ein Einsteigergerät sein sollte, habe ich mir ein solches gegönnt, weil es einfach schick aussieht. Das kann man von einem C55 nicht behaupten.
    Das CL50 würde auch hier gut ankommen. Wenn man bedenkt, wieviel Leute einfach nur ein kleines, einfach zu bedienendes Telefon suchen. Auch hier scheint mir noch Platz für ein größeres (Farb?-Display zu sein. Wer weiß, vielleicht überrascht uns Siemens ja noch mit dem passenden SL50 als Farb-Klappen-Mobile.

    Die Raupe:
    Wenn es nicht schon zu spät ist, untersage Deinem Freund das Kaufen zu vieler Mobiltelefone. Ich habe vor 1,5 Jahren eins gehabt, dann mit null Ahnung ein anderes Forum entdeckt und bin inzwischen bei 15 Geräten, einem Haufen verrückter Ideen und einem permanent leeren Konto angelangt :D.

    Das soll wohl der Unterschied sein zwischen Netzinfo (Info über die verfügbaren Netze) und Netz wählen (tatsächliches Auswählen des Netzes, in das das Telly sich einbuchen soll).
    Ich habe auch SW07 mit den gleichen, von Dir beschriebenen Eigenschaften. It's a feature :).

    Das Telly ist nur deshalb grün, weil mein Auto auch diese Farbe trägt und mir dieser Farbeffekt von tiefgrün über dunkelblau bis fast schwarz so gefällt. Trotz der geringen Größe des Gehäuses kommt der FlipFlop imho ziemlich gut zur Geltung. Ich hatte auf Autolack der Firma AutoK (Peter Kwasny GmbH) zurückgegriffen, den ich als Spraydose bei ATU bekommen habe. Der Materialaufwand lag bei mir somit bei 1 Blatt 600er Naßschleifpapier, 1 Dose 2-Schicht-Basislack und 1 Dose 2-Schicht-Klarlack, alles in allem ca. 15€. Obwohl ich auch nicht die wirklich ruhige Hand habe, wollte ich trotzdem das Lackieren wagen (Beschreibung s.v.). Wenn man erstmal das Gefühl dafür hat, geht es recht einfach, am besten mal an etwas weniger wertvollem probieren (deshalb auch "nur" das S25, welches vorher in einem nagelneuen blauen Gehäuse gesteckt hatte). Mit dem Ergebnis bin ich selbst auch sehr zufrieden, es gibt keine Nasen, keine Einschlüsse, keine sonstwie unsauberen Stellen. Gerade dies wäre bei einem Effektlack sehr auffällig.
    bg-21:
    Sicher hast Du recht, daß sich das Lackieren mit der Pistole besser macht, aber wenn man keine zur Hand hat (ich will aber künftig ein wenig probieren, ein Kumpel hat mir eine gute Airbrushpistole versprochen) muß es auch so gehen. Einfachen Baumarktlack kann ich auch nicht empfehlen, deshalb hatte ich mich bewußt nach Auto-Reparaturlack umgesehen.