Habe jetzt mal nach eigenen Erfahrungen und z.T. DaSmileys's Anleitung ein S25 und ein C45 lackiert. Zuerst mal habe ich den Lack bei ATU gekauft (sollte unbedingt Volkswagens dragongreen perleffect werden), im Baumarkt gibt es zumindest hier einfach keine schönen und sowieso fast keine Metallic- oder Effektlacke.
Dann habe ich das ganze Gehäuse gereinigt, mit 600er Schleifpapier naß geschliffen und trocknen lassen.
Danach im Abstand von je 24 Stunden 2x Lack und schließlich 2x Klarlack. Das Ergebnis noch eine Stunde bei ca. 60-70°C in den Backofen (Vorsicht bei Billiggehäusen, die gasen dann gern aus und die Bläschen sehen im Klarlack richtig häßlich aus - muß jetzt noch eine neue Original-C45-Schale besorgen
) und wieder zusammenbauen. Jetzt kann man das Telly auch mal mit Autopolitur wieder auf Hochglanz bringen.
Beiträge von Eisy
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Siemens direkt wird nur von S40 zu S40 tauschen. Normalerweise müßtest Du Deine Ansprüche auch gegenüber dem Verkäufer geltend machen. Dort hast Du ein Recht auf Nachbesserung bzw. nach drei vergeblichen Versuchen auf Wandlung. Da hättest Du eine Chance, zu einem anderen Telefon zu kommen. Vor ca. einem Jahr haben viele vom S40 zum SL45 getauscht, auch ich (siehe dazu Beiträge in HK) bin damals günstig ans SL gekommen.
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Zitat
Original geschrieben von eDZoG
CHERIFZitatOriginal geschrieben von lazylars
CHerifIch hätte ja behauptet, der amerikanische Polizistentitel laute immer noch Sheriff, aber nach der neuen Rechtschreibung
...ZitatOriginal geschrieben von Andyy23
...wenn man mal etwas falsch Parkt...Man kann nur richtig oder falsch parken, genauso wie man nicht etwas schwanger werden kann.
Und wer falsch parkt, muß nun mal damit rechnen, dafür zur Verantwortung gezogen zu werden. Ob der böse Nachbar die Polizei informiert oder die Ordnungsbehörde von allein in Erscheinung tritt, sollte doch wohl keinen Unterschied machen. Wenn Euch einer Eure Einfahrt zuparkt, seid Ihr doch sicher auch nicht mehr so großzügig, oder? -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ist ein Golf III, von September '96, ein Vorbesitzer, Klima, 1,6l, 100 PS, 4 Türen, Sportsitze, ZV.Zuverlässig, nicht anfällig. Der Motor ist allerdings sehr unangenehm und bockig, wenn er richtig kalt ist.
Der 5. Gang ist viel zu kurz ausgelegt. Der Drehzahlbegrenzer begegnet einem auf freien Autobahnen eigentlich immer.
Außerdem ist der Verbrauch sehr hoch. Unter 8 Liter bin ich noch nie gefahren. Auch nicht bei viel Landstrasse. Das ist leider zu hoch. Im Schnitt sind es 9 Liter Super.
OT: Das sieht doch ganz noch einem Bon Jovi aus
? Den bockigen kalten Motor kenne ich auch, deshalb bleibt meiner für die Stadt auch lieber in der Garage. Wenn der Motor warm ist, läuft er aber richtig gut, mit ein paar Änderungen bei An- und Abluft ...
Der Drehzahlbegrenzer stört mich beim 5. Gang und über 210 auf der Autobahn aber nicht mehr wirklich, viel mehr sollte man diesem Auto wohl nicht zumuten. Den Verbrauch kann ich auch nur zwischen 8 und 8,5 l halten, viel mehr oder viel weniger geht nicht
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Wie oft hast Du das schon probiert? Das Telly mal aus- und wieder eingeschaltet und nochmal getestet?
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Original geschrieben von Jochen
Also beim IVer Golf steht das rote I für den 90 PS, DI in rot für 110 PS und TDI in rot imho für den Pumpe- Düse.Aber imho.
Bei den anderen Modellen stimmt das natürlich nicht mehr. Der Passat hat in einigen Versionen imho mehr PS. Der Pumpe Düse hat imho 150.
Afaik steht
silbernes TDI für 90 PS
silbernes TD + rotes I für 110 PS,
silbernes T + rotes DI für 130 PS,
rotes TDI für 150 PS.
Der 100 und 115 PS Pumpe-Düse-Motor muß da irgendwo mit drinhängen, suche noch mal nach Aufzeichnungen von VW. -
In der SVZ ist im Zusammenhang mit der Preiserhöhung der Post von der Euro-Umstellung der Preise die Rede. So wird man ein halbes Jahr später dann doch noch über den Tisch gezogen, auch wenn andere Gründe offenbar vorgeschoben werden.
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Zitat
Original geschrieben von Drummaster
Eisy
...Ich finde es aber Interessant das, dass Märchen Wertstabilität und die Zuverlässigkeit = VW bei manchen immer noch vorhält
Sorry, wenn ich meine eigenen Erfahrungen beschrieben habe.
Ist doch erstaunlich, daß VW seit Jahren die meisten Autos in D insgesamt verkauft, der Golf jeden Monat an der Spitze der Zulassungsstatistik steht und andere Firmen entweder Volkswagen fast 1:1 kopieren bzw. sich Autos direkt von VW bauen lassen.
Und zur Pannenstatistik: wer die Zuverlässigkeit eines Autos so ernst nimmt, daß er es erst gar nicht zur Durchsicht bringt, braucht sich über nichts zu wundern. Alle VW-Eigentümer, die ich kenne, sind in den letzten Jahren nicht irgendwo liegengeblieben oder außer wg. eines Rückrufs unplanmäßig in der Werkstatt gewesen.BTT:
Die drei Karosserievarianten wurden damals doch nur in einem Maßstab von 1:6 oder so gezeigt, gibt es inzwischen auch 1:1 Modelle? -
Re: s40probz
ZitatOriginal geschrieben von caoz
mittlerweile fallen bei mir oefters die tasten aus, sprich das mobile ist an und ich kann nicht ins menue etc. manchmal kann ich dann nur in die einstellungen usw. dann muss ich immer den akku rausnehmenDas sieht eher nach einem Absturz aus. Ist bei mir bis zur Version 3.2.0 gelegentlich vorgekommen, seit der 5.0.0 jedoch noch nicht ein einziges Mal. Hattest Du denn jetzt schon mal tauschen lassen? Das ist doch afaik nicht das erste Problem mit Deinem S40, oder?
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ITSE:
Du sprichst immer wieder vom ME. ME45 oder M(T)50 oder tatsächlich ein ME50 :confused: ???